KME Drucksensortyp

Diskutiere KME Drucksensortyp im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hi Leute, kann mir jemand sagen welchen Drucksensortyp sowie Gassensortyp bei der KME programmiert werden muss? Und wie ersehe ich welche software...

  1. #1 siggman, 24.01.2008
    siggman

    siggman AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute, kann mir jemand sagen welchen Drucksensortyp sowie Gassensortyp bei der KME programmiert werden muss? Und wie ersehe ich welche software mit dem Steuergerät kommuniziert? Ausserdem steht auf dem Unterdrucksensor nur ein P und ein V. Was kommt jetzt zum Rail und was zum Saugrohr?

    Danke im voraus

    Sig
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: KME Drucksensortyp. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Quasselstrippe, 24.01.2008
    Zuletzt bearbeitet: 24.01.2008
    Quasselstrippe

    Quasselstrippe FragenBeantworter

    Dabei seit:
    06.10.2006
    Beiträge:
    1.430
    Zustimmungen:
    0
    Eventuell wäre es sinnvoll - Deinen alten Fred weiter zu betrieben und nicht jedesmal ein neues Thema aufzumachen......

    P steht für Pressure - grob übersetzt Überdruck - hier also der Gasdruck am Rail/hinter Verdampfer

    V steht für Vakuum - grob übersetzt Unterdruck - hier also der Druck im Drosselklappengehäuse/Ansaugbrücke Einlaßventilseitig


    Es wird kein weiterer Sensor zur Einstellung benötigt - Du hast mit Sicherhait den Sensortyp 2. Mit dem wird der in der Anleitung erwähnte Kalibriersensor nicht mehr benötigt. Wenn DU die verschienden Typen in der Softwareauswahl sihst - nimm den mit der 2 und fertig.

    Der alte Sensor (Typ 1) hat eher Würfelform - der neue ist eher länglich und schlanker.
     
  4. #3 siggman, 25.01.2008
    siggman

    siggman AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    ja sorry dafür, werde in Zukunft drauf achten, aber danke danke für die vielen Antowrten. also die Anlage läuft erstmal Problemlos und ist dicht. Das einzige was ich im Moment noch habe ist wenn ich an eine Ampel rolle oder so und in den Leerlauf schalte dass er schüttelt und ausgeht (meistens). Aber denke dass ist Einstellungs und Erfahrungssache....

    Mal weiter probieren.

    Ich muss ganz ehrlich sagen, wenn man alles in Ruhe durch liest dann klappt das relativ Problemlos.


    Vielen Dank an alle.

    LG

    Sig
     
  5. #4 Quasselstrippe, 25.01.2008
    Quasselstrippe

    Quasselstrippe FragenBeantworter

    Dabei seit:
    06.10.2006
    Beiträge:
    1.430
    Zustimmungen:
    0
    Das mit dem Einstellen ist unproblematisch.

    Wenn die Düsen passend aufgebohrt wurden läuft der Motor in der Regel schon sehr gut.

    Mein Vorgehen ist eigentlich so, daß ich zunächst die Benzinkarte aufnehme, bevor der Motor das erste mal auf LPG läuft.

    Dann Autokalibration - wenn die zu lange dauert oder gar nciht klappt - das ist ein erster Indiz für schlechte Düsenwahl.

    Wenn die abgeschlossen ist - dann laufen die Anlagen schon recht gut - eine Einstellungsfahrt muß dennoch in jedem Fall erfolgen.

    Spiel da mal an allem rum - das klappt schon...
     
  6. #5 siggman, 25.01.2008
    siggman

    siggman AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    ja leider steht auf den Düsen nichts drauf, aber wenn ich mich richtig entsinne dann müssten 1,8 er dabei gewesen sein. habe die auch angegeben und die Software empfiehlt 1,9, aber sagt dass die Größe im toleranzbereich liege.

    Autokalibration habe ich gemacht, klappte auch wunderbar... Wenn cih irgendwie die Leerlaufdrehzahl etwas hoch bekommen würde...

    Vielleicht hat es ja auch mit der Unterdruck Verlegung zu tun. Ich weiss inzwischen dass P an das Rail kommt und V ans Saugrohr, aber in die Leitung Pressure (Rail) kommt doch auch noch der Verdampferanschluss dazu, oder?

    MfG

    Siggi
     
  7. #6 Quasselstrippe, 26.01.2008
    Quasselstrippe

    Quasselstrippe FragenBeantworter

    Dabei seit:
    06.10.2006
    Beiträge:
    1.430
    Zustimmungen:
    0
    Auf gar keinen Fall!!!

    Der Verdampferanschluß (4mm) kommt mit an das Saugrohr (V- Unterdruck)....
     
  8. Anzeige

Thema: KME Drucksensortyp
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kme kalibriersensor

    ,
  2. kalibriersensor kme

    ,
  3. kme programmieren kein unterdruck

    ,
  4. kalibriersensor druck,
  5. kalibriersensor lpg kme,
  6. lpgforum kme kalibriersensor,
  7. was bedeutet t und v auf dem kme drucksensor