KME Diego3 in BMW E34 540i 6Gang

Diskutiere KME Diego3 in BMW E34 540i 6Gang im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo liebe Gaser, Ich bin neu im Forum und hab gleich mal nen paar Fragen. Ich habe oben genanntes Fahrzeug und eine Diego3 mit Gold Verdampfer...

  1. Krauti

    Krauti AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    31.08.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Gaser,

    Ich bin neu im Forum und hab gleich mal nen paar Fragen.

    Ich habe oben genanntes Fahrzeug und eine Diego3 mit Gold Verdampfer angeschafft.

    Da ich das alles in Eigenregie einbauen möchte und zum Teil auch schon habe, habe ich ein paar Fragen zur Funktionsweise.

    Ich baue Stückweise in meiner Freizeit um, bin versierter Hobbyschrauber, Modellbauer und arbeite als Ingenieur in einer Firma, die Flugroboter herstellt. Technisch-mechanisch also einigermaßen begabt.

    Ich habe das Steuergerät eingebaut, die Kabel verlegt, also vom Steuergerät zum Bedienknopf in den Innenraum und zur Spannungsversorgung. Das Zündungsplus habe ich mittels Lötstelle an dem Knoten zu den Einspritzventilen abgegriffen. Das normale Dauerplus direkt am Anschluss für's Überbrücken. Masse daneben an der Karosserie an einem Masseanschluss. Saft sollte also da sein.

    Nun zum Problem:

    Ich habe keine Zeit alles auf einmal anzuschließen, daher habe ich den Plan gehabt, eben die Gasanlage mit Strom zu versorgen und die Kabel zu den Einspritzventilen des BMW zu unterbrechen und schonmal über die Gasanlage laufen zu lassen. Das funktioniert leider nicht. Ich muss dazu sagen, dass ich es nur an einem Zylinder angeschlossen hatte und dann ausprobiert, ob der Motor auf allen Pötten läuft. tut er leider nicht.

    Der Widerstand zwischen den beiden Leitungen, die von der Diego kommen liegt bei 149-150Ohm. Das sollte passen, so weit ich mich da richtig informiert habe.