KME Diego zu fett

Diskutiere KME Diego zu fett im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo Toddy stehe auf de Schlauch, bitte um Erklärung.

  1. #21 denbeck, 09.01.2013
    denbeck

    denbeck AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    29.12.2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Toddy stehe auf de Schlauch, bitte um Erklärung.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: KME Diego zu fett. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 RitterChopin, 09.01.2013
    RitterChopin

    RitterChopin AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Ich maße mir mal an Toddy so verstanden zu haben:

    1. Lambda anschliessen bei der KME ist nicht nötig und wird Dir auch nicht helfen.
    2. Die Valtek müssen IMMER vor Einbau mechanisch auf richtigen Hub geprüft werden. Auch wenn sie ganz neu sind.
    3. Deine Probleme lassen sich erst lösen wenn Du Punkt 2. abgearbeitet hast.
     
  4. #23 denbeck, 09.01.2013
    denbeck

    denbeck AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    29.12.2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Danke RitterChopin für die Interpretation. Da hast du recht mit dem Punkt 2. Werde demnächst meine Valteks kalibrieren.
     
  5. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    richtig;) .....
     
  6. #25 denbeck, 21.01.2013
    denbeck

    denbeck AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    29.12.2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    map 2.JPG map.JPG
    Hallo Leute. Nach der Kaliebration der Valtek´s ein ganz anderes Ergebnis und der Wagen läuft auch viel besser. Meint Ihr so lassen nicht´s mehr machen?
     
  7. #26 fitti1980, 21.01.2013
    fitti1980

    fitti1980 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    28.08.2012
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt läuft er etwas zu mager. Was sagen denn die Fueltrims?
     
  8. #27 denbeck, 21.01.2013
    denbeck

    denbeck AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    29.12.2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Was sind Fueltrims?
     
  9. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    Werte die im Motorsteuergerät abgelegt werden ...ob er zu Fett oder zu mager luppt......;)

    Geh bei der Neigung mal auf 10-12 und fahr ne neue Gasmap
     
  10. #29 denbeck, 22.01.2013
    denbeck

    denbeck AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    29.12.2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mir die Einspritzwerte und Luftwerte angeschaut. Bei diesen Renaultmotoren läuft so viel wie möglich im mageren Bereich, wobei ich sagen muss, dass der Motor schön Power hat. Es ist kein Turbo-, oder Kompressormotor. Ich lass jetzt erstmal so, denn ich kriege keine Abgasfehler mehr angezeigt und der Motor gut zieht. Oder was meint Ihr ????
     
  11. #30 denbeck, 22.01.2013
    denbeck

    denbeck AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    29.12.2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ach was mir aufgefallen ist, mein Mapsensorwert springt ab und zu mal, z.B. wenn ich Gas gebe ist es normal oder muss der Druck immer konstant bleiben?
     
  12. #31 RitterChopin, 22.01.2013
    RitterChopin

    RitterChopin AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Bei Laständerungen 'springen' auch mal kurzfristig die angezeigten Druckwerte.

    Solange dein Motorsteuergerät ein Gemisch ausregeln kann bekommst Du auch keine Abgasleuchte. Da die MAP zeigt, dass die Korrektur im Gassteuergerät nicht ausreicht wird über die Lambdaregelung des Motorsteuergerätes die Benzineinspritzzeit verlängert damit im Gasbetrieb das Gemischt stimmt. Aber da es wohl noch im Regelfenster des Motorsteuergerätes liegt bekommst Du keine Anzeige.

    Wie von Toddy erwähnt ist hier noch Verbesserungspotential vorhanden.

    P.S.: Glaub uns einfach beim ersten Mal. Das erspart uns das wiederholen, wie wir es beispielsweise gemcht haben beim nahelegen die Valtek mechanisch zu kalibrieren ;)
     
  13. #32 denbeck, 22.01.2013
    denbeck

    denbeck AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    29.12.2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Das kriegen schon hin. Danke für eure Aufmergsamkeit. Ich melde mich.
     
  14. #33 denbeck, 22.01.2013
    denbeck

    denbeck AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    29.12.2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Das kriegen wir schon hin. Danke für eure Aufmergsamkeit. Wollte ich sagen.
     
  15. Anzeige

  16. #34 denbeck, 29.01.2013
    denbeck

    denbeck AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    29.12.2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    map 29.01.13.jpg map 29.01.13 2.jpg map 29.01.13 3.jpg

    Hallo Leute anbei, die aktuellen Datenmap.
     
  17. #35 fitti1980, 29.01.2013
    fitti1980

    fitti1980 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    28.08.2012
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Für mich als Laien sieht das doch ganz gut aus ;)
     
Thema: KME Diego zu fett
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nevo kme läuft zu fett was tun

    ,
  2. diego g3 fett

    ,
  3. kme diego obenrum zu fett

    ,
  4. kme bmw fehler zu fett,
  5. kme diego g3 läuft zu fett,
  6. kme einstellen zu fett,
  7. diego g3 zu fett eingestellt,
  8. autogas Trimmwerte im plus=fett,
  9. kme gasanlage gemisch zu fett,
  10. kme gasanlage zu fett,
  11. kme diego unten fett oben mager,
  12. kme zu fett,
  13. lpg anlage was ist fett,
  14. kme autogas zufriedenheit,
  15. autogas trimmwerte kme,
  16. laguna 3 trimmwerte,
  17. lpg kme diego zu fett eingestellt,
  18. motorlauf zu fett lpg kme,
  19. kme laguna 3,
  20. kme diego 3 anzeige aus ,
  21. lpg kme mager fett,
  22. kme diego,
  23. kme diego läuft zu mager,
  24. gasanlage kme diego
Die Seite wird geladen...

KME Diego zu fett - Ähnliche Themen

  1. Diego zu Fett

    Diego zu Fett: [ATTACH]Hallo zusammen, nach dem ersten Probelauf und der ersten Mapkorrektur spuckt er mir dieses nun aus. Sollte ich die Benzindüsen kleiner...
  2. KME Diego G3 - BMW E46 Coupe 328Ci - FS Abweichung Fett - Aussagen von lok. Umrüster

    KME Diego G3 - BMW E46 Coupe 328Ci - FS Abweichung Fett - Aussagen von lok. Umrüster: Hi Leute, bis dato ein zufriedener und unauffälliger Gas'ler - bis letzte Woche. - MKL mit Einträgen Fett auf beiden Bänken. - Nach dem...
  3. Diego G3, Magnetventiele werden nicht angesteuert

    Diego G3, Magnetventiele werden nicht angesteuert: Hallo erstmal an alle und einen Gruß in die gesamte Runde! Ich bin heut das erstemal als Schreiberling in der Runde dabei. Mitgelesen hab ich...
  4. KME Diego 3 braucht eine Wartung - Gasphasenfilter beliebig einsetzbar?

    KME Diego 3 braucht eine Wartung - Gasphasenfilter beliebig einsetzbar?: Hallo Ihr, der Volvo 850 meines Sohnes hat eine KME Diego G3 eingebaut und es wird Zeit für eine komplette Wartung, denn er ruckelt. Nach einem...
  5. Diego G3 - LPG Filter tauschen.

    Diego G3 - LPG Filter tauschen.: Moin, ich möchte bei meiern LPG Anlage die Filter tauschen. Wie schließe ich die Gaszufuhr vom Tank hin zum Filter ? Am Tank selber sehe ich...