KME Diego schaltet unvermittelt auf Bennzin um

Diskutiere KME Diego schaltet unvermittelt auf Bennzin um im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo Leute! Bin neu in dem Forum, obwohl ich schon seit 2008 eine KME Diego in meinem BMW e39 528i fahre. Ich hatte bis jetzt keine...

  1. #1 xsandera, 08.01.2011
    xsandera

    xsandera AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    08.01.2011
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Leute!
    Bin neu in dem Forum, obwohl ich schon seit 2008 eine KME Diego in meinem BMW e39 528i fahre.
    Ich hatte bis jetzt keine nennenswerten Probleme mit der Anlage, bis auf die normalen Einstellungsarbeiten in der ersten Zeit.
    Aber seit ein paar Tagen plagt mich sehr, daß die Anlage unvermittelt auf Benzin zurückschaltet.
    Mal läuft sie 10km mal 100km.
    Ich war vor zwei Tagen zum Filterwechsel, den ich auch (aus Unwissenheit "danke" an meinen Umrüster) jetzt erst nach ca. 50 000km gemacht habe.
    Ich dachte es würde daran liegen, aber der Wagen verhält sich nicht wesentlich besser.
    Klar er hängt direkter am Gas, und läft vielleicht (wenn er läuft) runder, aber die Ausfälle sind trotzdem da.
    Da wo ich jetzt beim neuen Umrüster war für den Filterwechsel (in Düsseldorf), sagte man mir, daß es vielleicht die Einspritzdüsen dicht gemacht haben könnte, da ich so spät den Filter gewechselt habe. Aber geht das so einfach bei einer Düse mit 2,6mm?

    Meine Idee wäre noch ein Defekt am Mapsensor? Was denkt Ihr?! KWS am Motor? Aber würde der Wagen dann auch im Benzinbetrieb seltsam laufen?!

    Wäre schön wenn ihr ne gute idee hättet!

    Gruß
    Alex
     
  2. Anzeige

  3. #2 waechter77, 08.01.2011
    waechter77

    waechter77 AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    30.12.2008
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    1
    Hast Du schonmal den Fehlerspeicher ausgelesen?
    Ohne nähere Informationen sind schwer Aussagen zu treffen!