KME Diego Ruckelt im Leerlauf und beim Beschleunigen

Diskutiere KME Diego Ruckelt im Leerlauf und beim Beschleunigen im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, mein Fahrzeug ist ein Mercedes C180 (W202) Bj. 94 mit Automatik. Die KME Anlage ist seit über 80TKm verbaut und lief immer gut. Seit...

  1. #1 =KingAyk=, 09.04.2012
    =KingAyk=

    =KingAyk= AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    15.06.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    mein Fahrzeug ist ein Mercedes C180 (W202) Bj. 94 mit Automatik.

    Die KME Anlage ist seit über 80TKm verbaut und lief immer gut.

    Seit kurzem habe ich das Problem, das der Leerlauf Aussetzer hat.

    Also er läuft rund und weich, und plötzlich ruckt er kurz, dann ist wieder gut.

    Das kommt das so in Abständen von 5-10sec. vor.

    Beim Anfahren Ruckt er auch kurz.

    Beim Beschleunigen bei Drehzahlen von ca. 1500-2500U/min. Ruckelt er, und man hört es unter dem Auto leicht knallen, als ob er fehlzündungen hätte.

    Die Problematik entstand langsam. Erst nur die gelegendlichen Rucke im Leerlauf, dann das Rucken beim Anfahren und jetzt das Lastruckeln. Anfangs war es auch nicht sofort da, sondern erst, nachem ich schon eine Weile gefahren bin. So ca. 20min.

    Ich habe die Folgenden Maßnahmen bereits ergriffen bzw. diese Teile geprüft:

    Die Anlage eingestellt. Hat gut ausgesehen auf der Map, Benzin und Gaspunkte schön beisammen.

    Probleme trotzdem nicht weg.

    Filter für Flüssig- und Gasphase habe ich gewechselt.

    Zündkabel und Stecker habe ich überprüft, vorsorglich mit Kontaktreiniger behandelt.

    Zündkerzen überprüft. Da konnte man sehen, das er auf allen 4 Zylindern deutlich zu mager unterwegs ist.

    Dann hab ich den Elektrodenabstand auf 0,6mm verringert. Hab ich hier im Froum gelesen.

    Kerzen sind von NGK mit einer Elektrode.

    Alle Leitungen und Anschlüsse kontrolliert.

    Die Rails sind Valteks. Diese wurden vor 29tKm noch auf Garantie ausgewechselt.

    Mir ist aufgefallen, wenn ich den 4. Zylinder auf Benzin zurück schalte, das sich der Leerlauf leicht verbessert.

    Hat jemand eine Idee was ich noch versuchen kann?

    Auf Benzin läuft er sauber und völlig Problemlos.

    GRuß Ayk
     
  2. Anzeige

  3. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    Den 4.ten Zyl. genauer untersuchen........bzw. mal die Valteks untereinander tauschen..........wenn der Fehler mitwandert hast das probl. gefunden.

    Oder zu jemanden fahren der sich mit KME bestens auskennt;)
     
  4. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo...
    Welchen Widerstand haben deine Zündkabel? mfG Rohwi
     
  5. #4 =KingAyk=, 12.04.2012
    =KingAyk=

    =KingAyk= AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    15.06.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, das Problem ist mittlerweile gelöst.

    Es waren die Zündkerzen. Die waren wohl irgenwie überhitzt oder verbraucht, keine Ahnung.

    Mit neuen Kerzen läuft er wieder gut.

    Das leichte Leerlaufruckeln, das ich schon länger habe, kommt def. vom 4. Zylinder. Wenn ich das Rail ausschalte ist es ruhiger.

    ich habe auch schon die Stecker und und die Schläuche vom 3. und 4. Zylinder getauscht. Dann war das Problem mitgewandert.

    Hab mir jetzt ein Gerat zum Einstellen der Rails gekauft und werde die dann mal schön zerlegen, säubern und einstellen. Mal sehen, ob es das ganz weg ist.

    Gruß Ayk
     
  6. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    Guter Ansatz die Injektoren einzustellen ;)
     
  7. #6 =KingAyk=, 14.04.2012
    =KingAyk=

    =KingAyk= AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    15.06.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ja stimmt, und die Zündspulen und Kabel tauschen, denn die Probleme sind nach ca. 500Km wieder da. Nach längerer Fahrt aber erst, wenn der Motorraum schön durchwärmt ist.
     
  8. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    Was Ihr immer für Sorgen habt mit der KME............;)
     
  9. Anzeige

  10. #8 =KingAyk=, 14.04.2012
    =KingAyk=

    =KingAyk= AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    15.06.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Na das ist der Preis den man zahlen muss, wenn man sparen will ;)
     
  11. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    nee.............
     
Thema: KME Diego Ruckelt im Leerlauf und beim Beschleunigen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w202 ruckelt beim anfahren

    ,
  2. kme gasanlage ruckelt beim beschleunigen

    ,
  3. kme diego ruckeln

    ,
  4. beim beschleunigen ruckelt mein auto,
  5. kme diego ruckelt beim anfahren,
  6. kme diego im stand beim gasbetrieb ruckeln,
  7. mercedes w202 c180 fehlzündung,
  8. kme diego 3 c180 w202,
  9. kme autogasanlage ruckelt,
  10. lpg anlage ruckelt leerlauf,
  11. mercedes c180 ruckelt,
  12. kme diego standgas,
  13. kme diego w202,
  14. kme diego leerlauf,
  15. lpg kme aussetzer beim beschleunigen www.lpgforum.de,
  16. audi tt ruckelt beim gas geben,
  17. kme lpg beschleunigen,
  18. kme diego ruckelt beim gas geben,
  19. diego g3 ruckeln beim anfahren,
  20. diego g3 ruckeln einstellen,
  21. diego g3 ruckeln einsteßßen,
  22. kme Anlage ruckelt nach rail Tausch ,
  23. diego gas anlage verdampfer einstellen mercedes w202,
  24. w202 gasanlage ruckelt und knallt beim beschleunigen ,
  25. kme diego g3 zündaussetzer
Die Seite wird geladen...

KME Diego Ruckelt im Leerlauf und beim Beschleunigen - Ähnliche Themen

  1. Motor ruckelt/hat Fehlzündungen im LPG Betrieb KME Diego Valtek

    Motor ruckelt/hat Fehlzündungen im LPG Betrieb KME Diego Valtek: Hallo! Ich weiß nicht mehr weiter und benötige eure Hilfe. Ich habe eine KME Diego G3 mit Valtek (rot) Injektoren in meinem ST220 V6. Seit...
  2. KME Diego G3 ruckelt bei Stauhitze

    KME Diego G3 ruckelt bei Stauhitze: Hallo, ich fahre einen 2001er Volvo S80 2.4T mit einer KME Diego G3. Im Stau oder bei langsamer Fahrt im Hochsommer fängt die LPG Anlage an zu...
  3. Audi TT 1.8T KME Diego ruckelt

    Audi TT 1.8T KME Diego ruckelt: Hallo haben einen Audi TT und seit 20.00km auf Lpg. Seit gestern ruckelt er nur noch im Gasbetrieb, auf Benzin keine Probleme. Laut KME Software...
  4. KME Diego / Nevo ruckelt ?

    KME Diego / Nevo ruckelt ?: Hallo ......... ! Kann mir vieleicht jemannd, von den Fachleuten weiter helfen ? Habe KME Diego / Nevo mit Hana in MB C180 Bj. 94 seid 4000 KM...
  5. Hilfe bmw x5 3.0 KME Diego nur im kaltem rückelt geht aus

    Hilfe bmw x5 3.0 KME Diego nur im kaltem rückelt geht aus: Hallo sehr geehrte Forum mitglieder, bin neu hier und biette um eure rat. Ich fahre bmw x5 3.0 bj.2001. ich habe das Auto vor paar jahren mit...