KME Diego Probleme

Diskutiere KME Diego Probleme im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, nachdem ich mein Heizungsproblem in den Griff bekommen habe stehe ich nun vor den nächsten Problemen :mad: Zunächst wollte meine Anlage...

  1. #1 jochenabele, 03.04.2010
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    Hallo,

    nachdem ich mein Heizungsproblem in den Griff bekommen habe stehe ich nun vor den nächsten Problemen :mad:

    Zunächst wollte meine Anlage heute ständig ein Softwareupdate, hab dann irgendwann resigniert und dieses durchgeführt. Bin dann ein Stück gefahren und dann lief die Anlage wieder. Hab soweit die Einstellungen wieder in der Software eingegeben und ne Autokali durchgeführt. Das große Problem ist nun eigentlich folgendes: Wenn ich fahre, springt die Anlage ständig zwischen Benzin und Gas hin und her.

    Bin grad ziemlich ratlos und hoffe das einer hier ne gute Idee hat?!

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  3. #2 jochenabele, 03.04.2010
    jochenabele

    jochenabele AutoGasInteressent

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  4. #3 Autogarage-B8, 03.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 03.04.2010
    Autogarage-B8

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    Hi Jochen.

    Deine Verdampfertemperatur scheint mir ziemlich niedrig zu sein. 38,6°(Eingangstemp), aber Gastemperatur 42,6 °C (Ausgangstemp). Wenn das stimmt.

    Hmmm scheint so, du hast das perpetuum mobile gefunden. Am besten Du verräts das keinen weiter und wir treffen uns mal zum Käffchen :D

    Überprüf mal den Sensor, der die Verdampfertemperatur abnimmt.
     
  5. #4 Autogas-Rankers, 04.04.2010
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    Ich denke ist der Mapsensor, auch wegen deinem Gasdruck von 2,75 Bar !!!
     
  6. #5 Autogarage-B8, 04.04.2010
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    zum Zeitpunkt des "Schusses" wurde nicht auf Gas gefahren. Wichtig wäre daher zu sehen, wie hoch der Druck während des Gasbetriebes ist.
     
  7. #6 jochenabele, 04.04.2010
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    Verdampfertemp. ist behoben, also leider kein perpetuum mobile. Käffchen würde trotzdem fließen wenn der Hobel läuft ;)

    Hab noch einmal gewerkelt. Also Reset der Anlage durchgeführt und ganz von vorne alles eingegeben und Autokali durchgeführt. Leider ohne wirklichen Erfolg.....

    Im Stand läuft die Anlage, ich kann auch Gas geben, alles kein Problem. Nur wenn ich dann losfahre zuckt sie rum :eek:
     

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  8. #7 jochenabele, 04.04.2010
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    Ich hab mal vorsorglich noch ein paar Bilder vom Einbau gemacht:
     

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  9. #8 jochenabele, 04.04.2010
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    Entwarnung!!!!

    Ich hab den Fehler zufällig gefunden :-) Der Fehler liegt wie so oft zwischen den Ohren. Vermutlich habe ich den Tanksensor oder so falsch angeklemmt. Nachdem ich den Fehler mit der Heizung bzw. den Kabeln erledigt hatte, hab ich den Tanksensor hinten gleich mit justiert. Dieser muss nun irgendwie ne Überspannung zum Steuergerät geschickt haben und die Anlage schaltet sich ab. Wenn ich also die Anlage im Stand laufen ließ war alles topp, beim fahren schwankt ja das ganze im Kofferraum und der Fehler kam zustande. Muss jetzt nur noch den Fehler finden und den Sensor wieder anklemmen.

    Hab eigentlich jeweils gleiche Kabelfarben zusammengeklemmt und das weiß-grüne des Steuergerätekabelbaumes an das braune (laut Anleitung "signale Umschalter") angeschlossen, hier vermute ich den Fehler?!?!??!

    Werde das morgen oder so mal austüfteln, dann die Maps noch einmal neu fahren und die Feineinstellung kann beginnen :D
     
  10. #9 Maddin82, 07.04.2010
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    Bevor du weiter tüftelst kürz mal die schläuche zur ansaugbrücke, da sollte genug übrig bleiben für 6 weitere zylinder
     
  11. #10 jochenabele, 12.04.2010
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    Alles i. O. jetzt :)
    Hab soweit alle Fehler ausgemerzt und war heute beim Tüv :cool:
    Alles schön vorbereitet für den Prüfi und nach 20 Minuten war alles erledigt :D

    Würde nu noch den Feinschliff erledigen, was haltet ihr daher von der bisherigen Einstellung?
     

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  12. #11 waechter77, 16.04.2010
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    Für meinen Geschmack hast Du sehr wenige Gaspunkte drin.
    Und das was ich sehe sieht etwas zu fett aus, fahr noch ein paar Gaspunkte ein und poste die Map nochmal!

    Gruss
    Flo
     
  13. #12 jochenabele, 17.04.2010
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    War die Tage auch schon wieder bei, hab nur vergessen die Screenshots einzustellen.

    Aber hier sind sie :-)
     

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  14. #13 waechter77, 17.04.2010
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    Moin....

    Anlage läuft zu mager!
    Du musst die grünen Kästchen (Gaspunkte) und die roten Punte (Benzinpunkte) übereinander bekommen.
    Eine leichte Tendenz in Richtung fett ist nicht schlimme aber der Magerlauf ist absolutes Gift für Deinen Motor.

    Wenn die Punkte dann in etwas übereinander liegen, kannste noch mit einem OBD-Scanner nach den Fueltimetrims schauen...ist aber meiner Meinung eher etwas für Perfektionisten.

    Gruss
    Flo
     
  15. #14 jochenabele, 17.04.2010
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    Alles klar, dann werde ich das ganze wieder etwas zurückschrauben und vor allem wieder die Neigung etwas rausnehmen.
     
  16. #15 waechter77, 17.04.2010
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    Zurückschrauben brauchst Du nichts, die Anlage läuft ja grob schon in die richtige Richtung...einfach Neigung mal runter nehmen und Gaspunkte neu fahren.
    Immer aber darauf achten das der Motor schön warm gefahren ist!
    Benzinpunkte brauchst DU nicht jedesmal löschen, da ändert sich nichts...

    Viel Spass:)
     
  17. #16 jochenabele, 20.04.2010
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    Hab nun also ,mal die Neigung zurückgedreht und neue Gaspunkte eingefahren...
     

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  19. #17 waechter77, 20.04.2010
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    Sieht doch schon besser als;)
     
  20. #18 jochenabele, 20.04.2010
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    Na da freu ick mir doch wie ein Schnitzel :D
     
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