KME Diego macht Probleme

Diskutiere KME Diego macht Probleme im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; Die Anlage (KME Diego, KME Silver Verdampfer, Hana Injektoren) läuft in diesem Fahrzeug (Xantia 1,8 16V) schon seit langer Zeit (ca. 100.000 km)....

  1. #1 GuenniTCT, 13.03.2019
    GuenniTCT

    GuenniTCT AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    24.11.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Die Anlage (KME Diego, KME Silver Verdampfer, Hana Injektoren) läuft in diesem Fahrzeug (Xantia 1,8 16V) schon seit langer Zeit (ca. 100.000 km). Während dieser Zeit wurde mal die Injektoren und der Verdampfer getauscht. Seit ein paar Tagen gibt es folgenden Fehler: wenn man den Motor startet und einige Zeit fährt, erwärmt sich das Kühlwasser und die Gasanlage springt an. Aber nicht um an zu bleiben, sondern um sich sofort wieder ab zu schalten. Sie bleibt dann aber nicht aus, sondern versucht das nach ein paar Sekunden wieder. Es wird kein Fehler im Steuergerät abgelegt. Ich dachte erst an einen Fehler in der Stromversorgung, weil sich die Anlage ja ähnlich verhält wie bei Zündung aus / Zündung an. Also haben wir das Zündungsplus mal direkt auf die Batterie gelegt. Dauerplus von der Batterie liegt an. Kein Unterschied. Wir haben zu Testzwecken das Steuergerät getauscht. Keine Änderung. Die Anlage läuft nicht durch die Selbsteinstellung. Von Hand kann ich 2 Injektoren auf Gas und 2 auf Benzin laufen lassen. Dann läuft die Anlage auch durch. Die einzige Auffälligkeit, die ich feststellen konnte, war der Gasdruck. Mal zeigt er 0,8 und mal 1,6 bar an. Ansonsten bin ich gerade ratlos. So ein Verhalten habe ich noch bei keiner Gasanlage gesehen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: KME Diego macht Probleme. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 V8gaser, 13.03.2019
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.608
    Zustimmungen:
    1.038
    Vermutlich der Klassiker bei KME, der Drucksensor. Welcher ist da drin? Kannst hier in der Sufu mal schauen - alles unter CCT 6 ist eigentlich Müll.
     
    Acki gefällt das.
  4. #3 GuenniTCT, 14.03.2019
    GuenniTCT

    GuenniTCT AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    24.11.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Es ist ein 5er verbaut. Ich tausche den mal aus.
     
  5. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo...
    Und prüfe mal den Massenanschluß der Gasanlage.

    mfG Rohwi
     
  6. Anzeige

Thema:

KME Diego macht Probleme

Die Seite wird geladen...

KME Diego macht Probleme - Ähnliche Themen

  1. Suche Stuttgarter der mit KME Diego G3 Einstellfahrt mitmacht

    Suche Stuttgarter der mit KME Diego G3 Einstellfahrt mitmacht: Suche jemand, der mit mir eine Einstellfahrt für meine KME Diego G3 mitfährt. Meine Gasanlage sollte mal wieder nachjustiert werden, meine letzte...
  2. Diego G3 (2009) im w209 mit m112 macht probleme

    Diego G3 (2009) im w209 mit m112 macht probleme: Hallo, bin neu hier im Forum und hoffe mir kann hier Vllt. geholfen werden. Besitze eine Kme diego g3 in einem w209 CLK mit m112. Habe das...
  3. KME Diego macht aktuell nur Probleme

    KME Diego macht aktuell nur Probleme: Hallo liebes Forum, ich fahre nun schon seit 6 Jahren die KME Diego Anlage in meinem BMW E36 328i. Sie hat irgendwie nie zu 100% funktioniert...
  4. KME Diego macht Fehlzündungen

    KME Diego macht Fehlzündungen: Hallo Gaser, ich habe ein Problem mit meiner KME Diego, in meinem Ford Windstar 3.0 V6. Wenn ich stärker beschleunige, oder nach einer Weile im...
  5. Hallo E65 745i mit KME Diego 3 macht ab 160 Km/h Ärger

    Hallo E65 745i mit KME Diego 3 macht ab 160 Km/h Ärger: Hallo gemeinde, bin noch relativ neu hier und seit ein paar tagen besitzer eines gasautos ;) gestern mal auf der autobahn unterwegs gewesen und...