KME Diego macht Fehlzündungen

Diskutiere KME Diego macht Fehlzündungen im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo Gaser, ich habe ein Problem mit meiner KME Diego, in meinem Ford Windstar 3.0 V6. Wenn ich stärker beschleunige, oder nach einer Weile im...

  1. #1 Pflaumenliebhaber, 21.02.2015
    Pflaumenliebhaber

    Pflaumenliebhaber AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gaser,
    ich habe ein Problem mit meiner KME Diego, in meinem Ford Windstar 3.0 V6.
    Wenn ich stärker beschleunige, oder nach einer Weile im Schub und anschließendem Gas geben habe ich Fehlzündungen.
    So wie ich vermute gehen diese in den Ansaugtrackt. Hab schon jede menge aus probiert, Druck von 1.0 - derzeitig 1.3 bar, immer wieder Kalibriert und neue Map´s und Modellings, aber es verändert sich nichts großartig. Mir hat mal jemand erzählt, dass ich für einen Langhuber Einblasröhrchen, die bis vor die Ventile gehen bräuchte, könnte das der Grund sein? Bei mäßiger Beschleunigung läuft er eigentlich recht gut.
    Die letzte Map und das derzeitige Modelling hab ich mal mit angehangen.
    Danke schon mal für eure Antworten!
    Gruß
    Sascha
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: KME Diego macht Fehlzündungen. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    hat nix mit lang odr kurzhub zu tun sondern mit der ansaugbrücke......wenn da wie bei BMW ne "umluft" im Stand geführt ist sind sogenannte inliner nötig.

    Fehlzündungen können auch von defekten Zündspulen herrühren oder zu magerer Einstellung
     
  4. Ciwa

    Ciwa AutoGasMeister

    Dabei seit:
    11.02.2012
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    20
    Man könnte auch sagen die Anlage ist nach allen Regeln der Kunst miserabel eingestellt.....Segmentiert bis zum abwürgen, Leerlaufmodell sinnlos aktiviert usw.
    Ich würde noch mal von vorne anfangen.
     
  5. #4 sparmartin, 22.02.2015
    sparmartin

    sparmartin AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    15.02.2015
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    4
    Der Windstar ist empfindlich in der Zündung - Kabel und Kerzen Prüfen, ggf ersetzen.
    Geht am Einfachsten wenn du im Benzinbetrieb Wasser über die Kabel nebelst.
    Wenn Du dann im Dunkeln die Funken siehst
    kannst Du dir die Programmierung sparen.
    Wenn alles ok ist, wie Ciwa schon geschrieben hat komplett neu programmieren mit ausgedehnter Einstellfahrt.
     
  6. #5 Pflaumenliebhaber, 23.02.2015
    Pflaumenliebhaber

    Pflaumenliebhaber AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    danke schon mal für eure Antworten.
    @Ciwa, was meinst du mit segmentiert bis zum Abwürgen? Das Leerlaufmodell habe ich nur mal probehalber aktiviert, um zu sehen, ob es irgendeine Veränderung gibt.
    Ich muss gestehen, dass ich mit dieser Anlage den ersten Selbsteinbau gewagt habe, nach dem ich von mehreren Umrüstern bei anderen Autos schon sehr enttäuscht worden bin. Die Anlage ist aber ohne Mängel vom Tüv eingetragen worden.
    @ Sparmartin, ich könnte doch auch abwechselnd jeden einzelnen Zylinder auf Benzin nehmen, um die Zündung auszuschließen bzw heraus zu finden, an welchem Zylinder es liegt, oder? So hab ich bei meinem Vorgänger auch mal eine defekte Zündspule lokalisiert.

    Aber seid ihr wirklich der Meinung es könnte von der Zündanlage kommen, der Vorgänger hat geruckelt, aber Fehlzündungen in Richtung Ansaugung? Mir wirkt es irgendwie so, als ob das Gas nicht schnell genug in Richtung Brennraum gelangt (Verwirbelung?) und wenn es dann wieder den richtigen Fluß hat geht es wieder, oder eher nicht?
    Gruß
    Sascha
     
  7. #6 sparmartin, 23.02.2015
    sparmartin

    sparmartin AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    15.02.2015
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    4
    Ich bin der Meinung du solltest es prüfen, da es die häufigste Ursache ist für diesen Fehler.
    Die Zündspannung ist bei Gas höher, da der Funke schlechter überspringt, so sind kleine Zündfehler im Benzin oft ausgewachsene Fehlzündungen auf Gas.
     
  8. Anzeige

Thema: KME Diego macht Fehlzündungen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fehlzündungen programmieren

Die Seite wird geladen...

KME Diego macht Fehlzündungen - Ähnliche Themen

  1. Suche Stuttgarter der mit KME Diego G3 Einstellfahrt mitmacht

    Suche Stuttgarter der mit KME Diego G3 Einstellfahrt mitmacht: Suche jemand, der mit mir eine Einstellfahrt für meine KME Diego G3 mitfährt. Meine Gasanlage sollte mal wieder nachjustiert werden, meine letzte...
  2. Diego G3 (2009) im w209 mit m112 macht probleme

    Diego G3 (2009) im w209 mit m112 macht probleme: Hallo, bin neu hier im Forum und hoffe mir kann hier Vllt. geholfen werden. Besitze eine Kme diego g3 in einem w209 CLK mit m112. Habe das...
  3. KME Diego macht Probleme

    KME Diego macht Probleme: Die Anlage (KME Diego, KME Silver Verdampfer, Hana Injektoren) läuft in diesem Fahrzeug (Xantia 1,8 16V) schon seit langer Zeit (ca. 100.000 km)....
  4. KME Diego macht aktuell nur Probleme

    KME Diego macht aktuell nur Probleme: Hallo liebes Forum, ich fahre nun schon seit 6 Jahren die KME Diego Anlage in meinem BMW E36 328i. Sie hat irgendwie nie zu 100% funktioniert...
  5. Hallo E65 745i mit KME Diego 3 macht ab 160 Km/h Ärger

    Hallo E65 745i mit KME Diego 3 macht ab 160 Km/h Ärger: Hallo gemeinde, bin noch relativ neu hier und seit ein paar tagen besitzer eines gasautos ;) gestern mal auf der autobahn unterwegs gewesen und...