KME Diego Leerlaufprobleme Xsara

Diskutiere KME Diego Leerlaufprobleme Xsara im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo! Ich habe in meinem Xsara 1,8i BJ. 98 eine KME Diego laufen. Leider habe ich manchmal einen unruhigen Leerlauf (im Benzin sowie im...

  1. #1 Gasheini, 06.06.2008
    Gasheini

    Gasheini AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Ich habe in meinem Xsara 1,8i BJ. 98 eine KME Diego laufen.
    Leider habe ich manchmal einen unruhigen Leerlauf (im Benzin sowie im Gasbetrieb). Mein Umrüster vermutet Undichtigkeiten im Ansaugtrakt.
    Den Leerlaufsteller habe ich schon gereinigt und neu einprogrammiert (Batterie abklemmen, Zündung 30 sek einschalten bei betriebswamen Motor)
    Da der Motor im Gasbetrieb unter 2000 UpM auch etwas unruhig läuft, vermute ich zusätzlich noch eine kleine Fehleinstellung. Der Umrüster hat mir empfohlen, bis zur 1000 km Inspektion im Leerlauf auf Benzin zu schalten, damit das Ventil nicht verbrennt (das Problem liegt wohl am 3 bzw. 4 Zylinder)
    Danach soll die Ansaugbrückendichtung getauscht werden.
    Meiner Meinung nach ist die thermische Belastung im Leerlauf doch am geringsten (im Benzin sowohl auch Gasbetrieb).
    Bringt das überhaupt was? Brennt ein Ventil wirklich durch wenn der Leerlauf unruhig ist? Könnte das nicht eventuell ein Ventilspielproblem sein?
    Viele Fragen, aber evtl hat ja jemand von Euch ähnliche Probleme gehabt.
    Vielen Dank!
    Gruß, Gasheini
     
  2. Anzeige

  3. Süsse

    Süsse AutoGasKenner

    Dabei seit:
    19.04.2008
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    0
    Hatte ich auch bei mir lag es "nur" an der Einstellung in der Software...jetzt läuft er wie ein V6 auf Benzin.
     
  4. #3 Gasheini, 06.06.2008
    Gasheini

    Gasheini AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Hm, eigentlich sollte das Problem nicht an der Gasanlage liegen, da der Motor auch im Benzinbetrieb einen "unrunden" Leerlauf hat.
    Es ist nicht dramatisch aber mein Umrüster befürchtet einen daraus resultierenden Ventilschaden. Wenn es wirklich einen Undichtigkeit an der Ansaugbrücke ist, könnte das ja auch beim Einbau der Gasanlage passiert sein.
    Die Brücke sollte doch zum Bohren der Gasanschlüsse abmontiert werden, wie will man sonst die Späne wieder herausbekommen?
    Aber ich denke mir: einmal undicht immer undicht. Manchmal läuft der Motor im Leerlauf auch rund....
     
  5. #4 Gasheini, 28.06.2008
    Gasheini

    Gasheini AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    So!
    Ansaugflaschdichtung gewechselt (160 Tacken!!), nix gebracht, bei Citroen den Fehlerspeicher ausgelesen (sporadischer Gemischfehler) --- nix gebracht!
    Motor läuft im Gasbetrieb bis 2000 UpM wie ein Sack Muscheln!
    Habe jetzt ein Kabel besorgt und Software aufgespielt und die Einstellungen ausgelesen:
    Ergebnis: 1800 ccm soll, 243 ccm ist, Düse 2,4 mm soll, 1,7 mm ist, PS Zahl war leer, Gasumschaltdrehzahl bei 400 Upm
    Ob da evtl. meine Probleme sind?
    Werde mich mal mit den Einstellungen beschäftigen, bin ja Neuling und deswegen sehr vorsichtig.
    Hat jemand einen Tip?
    Vielen Dank!
    Gruß, Gasheini
     
  6. Süsse

    Süsse AutoGasKenner

    Dabei seit:
    19.04.2008
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht mal Screenshots machen von den Reiterkarten und gute Fotos vom Motor.
     
  7. Anzeige

  8. #6 Quasselstrippe, 28.06.2008
    Quasselstrippe

    Quasselstrippe FragenBeantworter

    Dabei seit:
    06.10.2006
    Beiträge:
    1.430
    Zustimmungen:
    0
    Der Motor läuft bei Problemen mit Benzin durch LPG nicht besser.

    Bei meinem Focus ist es ähnlich - im Leerlauf läuft der auf Benzin unrund - auch auf LPG. Ich habe da aber momntan keine Lust nach einer Ursache zu suchen.

    Das die Ventile im Leerlauf besonders gefährdet seien und die Einstellungen unsinnig sind - spricht ja nicht gerade für den Umrüster.

    Eventeull weiß Xsara ja einen Rundlaufrat ?
     
  9. Süsse

    Süsse AutoGasKenner

    Dabei seit:
    19.04.2008
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    0
    Aber ich hatte das Problem am Anfang ja auch...unrunder Leerlauf und das ruckeln morgens auf Benzin.

    Seitdem die Anlage gut eingestellt ist habe ich keins von beidem mehr. Da musste dann ja irgendwie ein Zusammenhang bestehen. Habe sonst nichts gemacht am Motor etc...:confused:
     
Thema: KME Diego Leerlaufprobleme Xsara
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wo kann mann das standgas einstellen bei citroe xsara 1 8i

    ,
  2. xsara leerlauf

    ,
  3. xsara 2 probleme

    ,
  4. citroen xsara leerlauf unrund,
  5. citroen xsara motor probleme,
  6. unruhige Leerlaufdrehzahl Focus,
  7. citroën xsara picasso probleme,
  8. lpg leerlaufprobleme,
  9. citroen xsara picasso motor läuft unruhig,
  10. leerlauf schwankt Citroën Xsara ,
  11. leerlaufregler citroen xsara,
  12. unrunden.leerlauf.wenn.er.warm.ist.xsara,
  13. leerlauf unrund citroen 1 6,
  14. leerlaufsteller citroen xsara picasso läuft unruhig,
  15. golf 4 1 6 sr lpg unruhig im gasbetrieb,
  16. citroen xsara elektronikproblem,
  17. citroen xara 1800 leerlaufreglrr,
  18. xsara 2.0 leerlauf grundeinstellung,
  19. citroen xara 1800 leerlaufregler,
  20. Citroen xsara Picasso leerlaufregler ,
  21. xsara läuft unrund,
  22. leerlaufprobleme beim citroen xsara fehlerspeicher,
  23. xsara unrunder lauf ,
  24. kme diego leerlauf sägen,
  25. mein citrön hat einen unruhigen leer lauf
Die Seite wird geladen...

KME Diego Leerlaufprobleme Xsara - Ähnliche Themen

  1. Twingo C06 mit Diego und Valtek, Leerlaufprobleme bei halbwarmem Motor

    Twingo C06 mit Diego und Valtek, Leerlaufprobleme bei halbwarmem Motor: Hallo, ich komm mal wieder nicht weiter und brauche einen "externen Blick" mit der zündenden Idee. Die Situation ist, dass gerade in der kalten...
  2. KME Diego G3 im Golf Cabrio mit 2H Motor = Leerlaufprobleme im Fahr- (Schub-) betrieb

    KME Diego G3 im Golf Cabrio mit 2H Motor = Leerlaufprobleme im Fahr- (Schub-) betrieb: Hallo zusammen! Ich habe zwei Golf Cabriolet mit 2H Motor (Digifant Einspritzung / Fullgroup, gleiches Prinzip wie die Motoren 2E und PF) mit der...
  3. Diego G3: Sehr schlechte Gasannahme

    Diego G3: Sehr schlechte Gasannahme: Hallo zusammen, o.g. Anlage läuft im kürzlich erstandenen Kfz eines Bekannten sehr schlecht, hier die Symptome: Nimmt sehr schlecht Gas bei 1/2...
  4. KME Diego G3, wir kommen an das Ende des gemeinsamen Weges....

    KME Diego G3, wir kommen an das Ende des gemeinsamen Weges....: Nabend, unsere KME kommt nun an das Ende des gemeinsamen Weges. 2008 hatte ich die Anlage im VW Lupo eingebaut, der Lupo wurde von einem Volvo...
  5. KME Diego G3 springt nicht auf LPG um

    KME Diego G3 springt nicht auf LPG um: Hallo Community, Infos zu Anlage: KME Diego G3, seit 2012 verbaut. Nichts gewechselt. Gefahrene km auf LPG 360.000km Auto: BMW e46 316 M43TU...