KME Diego im Mercedes w208, 230er kompressor machtnach 1,5 Jahren probleme.

Diskutiere KME Diego im Mercedes w208, 230er kompressor machtnach 1,5 Jahren probleme. im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo liebe LPG Gemeinde, ich fahre einen Mercedes w208, CLK,230er Kompressor mit 4 Zylindern. In dem Auto wurde im Sommer 2010 eine KME Diego...

  1. #1 friendly, 05.01.2012
    friendly

    friendly AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    04.01.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe LPG Gemeinde,
    ich fahre einen Mercedes w208, CLK,230er Kompressor mit 4 Zylindern.
    In dem Auto wurde im Sommer 2010 eine KME Diego anlage verbaut und die Anlage lief bis jetzt immer top mit ungefähr 11 Liter LPG
    Nun auf einmal ruckelt der Wagen wenn die Umschaltung auf Gas erfolgt. Das Ruckeln kommt daher das Zylinder 3 dann beim Umschaltprozess immer genau dann wegbricht. Ich bin mit dem Auto bei einer Gasumrüsterfirma in kiel gewesen da der eigendliche Umrüster insolvent gegangen ist. Dort wurden die zuendkerzen gewechselt und die beiden Gasfilter sowie der Magic Injektor von Zylinder 3.
    Trotzdem gibt es immer beim Umschalten, also wenn die gruenen LED anfangen zu leuchten das Ruckeln welches von der Notabschaltung her rühren soll. Auf dem KME Diagnosebildschirm kann mann sehen das bis zur Umschaltung alle 4 Zylinder normal arbeiten und die Injektoren auch arbeiten in dem man das klackern der magic jet spüren kann. Der Mechaniker hat kalte lötstellen gesucht und durchgemessen und nichts festgestellt.Das Steuergerät wurde gewechselt,aber es konnte keine verbindung zum computer zwecks Einstellungen hergestellt werden. Trotzdem das steuergerät nicht mittels des computers angesprochen werden konnte liefen wieder bei umschaltung nur die 3 Zylinder und der 4. schaltete sich wie gehabt ab.
    Nun kam man auf die idee die zuendspülen zu wechseln, also zuendspule 4 in zylinder 3 und umgekehrt. Immer noch gleiches problem.
    Der Mechaniker wuste nicht mehr weiter und hat aufgegeben. Hat jemand eine Idee????
    Ist es vielleicht doch das steuergerät?
    Warum konnte nicht auf das neue steuergerät zugriffen werden???
    Wer weiß einen kompetenten Gasanlagenfachmann in und um Kiel.
    Hoffe auf Hilfe hier im forum da Nerven blank liegen

    Gruß Thorsten
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.698
    Zustimmungen:
    1.247
    Bitte lasst das doch, Eure Probleme doppelt zu posten. Das bringt einen nicht weiter...und macht alles nur unübersichtlich.
     
  4. #3 V8gaser, 07.01.2012
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.605
    Zustimmungen:
    1.038
    Da wird wohl das Motorsteuergerät immer diesen einen Zylinder abschalten-sieht man aber in der KME Soft wunderbar wenn das Einspritzeingangssignal wegfällt.
    Das ihr in das neue Gas Sg nicht reinkommt....bei KME gibt es 100 verschiedene Softvarianten-man braucht halt die Richtige.
    Warum das Signal wegfällt? Schlauch geknickt zB. Der Zylinder bekommt kein Gas und die DME macht ihn aus.
     
Thema: KME Diego im Mercedes w208, 230er kompressor machtnach 1,5 Jahren probleme.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes w208 230 kompressor

    ,
  2. w208 lpg

    ,
  3. Zündspule W208

    ,
  4. w208 schwachstellen,
  5. w208 kompressor probleme,
  6. mercedes kompressor probleme,
  7. w208 probleme,
  8. ein zylinder arbeitet nicht am clk 230 kompressor,
  9. clk 230 kompressor motor ruckelt manchmal,
  10. clk 230k w208 zündspule defekt,
  11. clk 230 Kompressor läuft auf 3 Zylinder,
  12. clk 230 kompressor springt nicht an,
  13. mercedes w208 zündspule,
  14. mercedes clk230 mit lpg,
  15. mercedes 208 motorsteuergerät,
  16. w208 230 kompressor springt nicht an,
  17. motor ruckelt beim ausschalten 230 kompressor,
  18. w208 kompressorprobleme,
  19. ruckeln beim ausschalten am motor clk 230,
  20. steuergerät clk 230 chip,
  21. clk w208 immer noch teuer,
  22. mercedes clk w208 lpg kme,
  23. w208 230 kompressor motorwarnleuchte ,
  24. mercedes clk a208 kein leistung motorsteuergerät ,
  25. mercedes w208clk zündspule
Die Seite wird geladen...

KME Diego im Mercedes w208, 230er kompressor machtnach 1,5 Jahren probleme. - Ähnliche Themen

  1. KME Diego G3 Störung und verstellt Mercedes-Benz SL 500 M113

    KME Diego G3 Störung und verstellt Mercedes-Benz SL 500 M113: Hallo, mein Name ist Darko und ich bin neu hier im Forum unterwegs. Leider habe ich eine Problem mit meiner Gasanlage KME Diege G3. Ich habe...
  2. Gutachten für Mercedes w124 280 TE mit KME Diego 3

    Gutachten für Mercedes w124 280 TE mit KME Diego 3: Hallo Gemeinde, ich habe bei einem hiesigen Umrüster nachgefragt, ob es für den Mercedes W 124 mit dem 280 Motor Bj. 6/93 ein Abgasgutachten o....
  3. KME Diego G3 in Mercedes W210 E280T4M => Klackern am Multiventil - Gasanlage ohne Funktion

    KME Diego G3 in Mercedes W210 E280T4M => Klackern am Multiventil - Gasanlage ohne Funktion: Hallo, seit einem Jahr und ca 46 TKM besitze ich einen rostfreien Mercedes W210 mit KME Diego Gasanlage. Seit wann, wo und wie die Anlage...
  4. Erste Erfahrung mit Mercedes E430 W210 und KME Diego G3

    Erste Erfahrung mit Mercedes E430 W210 und KME Diego G3: Hallo zusammen, wollte mal meine ersten Erfahrungen nieder schreiben zu meinem Neuerwerb: Einem 1998er Mercedes W210 E430 (279PS) mit KME Diego G3...
  5. Mercedes B 200 Turbo mit KME Diego Ruckeln, Motorkontrolleuchte, Leistungsverlust...

    Mercedes B 200 Turbo mit KME Diego Ruckeln, Motorkontrolleuchte, Leistungsverlust...: Hallo liebe Gemeinde,Ich habe jetzt seit etwa einem Jahr eine KME Diego in meinem W245 ( mit Autotronic )verbaut. Leider lief sie bisher nicht...