KME Diego im Audi TT immer wieder Probleme

Diskutiere KME Diego im Audi TT immer wieder Probleme im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo liebes Forum! Nachdem ich mich mit den Verbrauchswerten meiner Gasanlage KME Diego angefreundet habe und jetzt bei 11,5-12 Litern liege...

  1. smaxx

    smaxx AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    23.02.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebes Forum! Nachdem ich mich mit den Verbrauchswerten meiner Gasanlage KME Diego angefreundet habe und jetzt bei 11,5-12 Litern liege folgt ein erneutes Ärgernis, welches ich vorstellen möchte. Vorab: ich bin "Autointeressiert", habe nicht zwei linke Hände aber bin eben kein Fachmann. Ich hatte bereits kurz nach dem Einbau das Problem, dass mein Motorsteuersymbol ständig aufleuchtete und verschiedene Fehlermeldungen im Bordcomputer hinterlegt waren. Die Lösung bestand dann darin, dass die Werkstatt spezielle LPG Zündkerzen verbaut hat. Dann war tatsächlich Ruhe. Im Dezember sprang die Leuchte wieder an. Der Wagen lief ausgesprochen schlecht ("rotze rum, so als wäre er noch zu kalt"). Fehlermeldung war "Gemisch zu Fett". Wieder in die Werkstatt, die haben dann an der Anlage rumgestellt. Umschalttemperatur hochgesetzt, so dass ich jetzt bei Temperaturen um die Minus 10-12 Grad teilweise 10-15 Kilometer fahren musste, bis der Wagen umschaltete. Jetzt springt seit Wochen wieder mein Motorsteuerungssymbol an. Habe mir jetzt so ein "billiges" Interface Kabel für das Audi Steuergerät besorgt und kann selber auslesen und zurückstellen. Dort habe ich immer die Fehlermeldung, dass irgendwas im "Kühlsystem/ Temperatursensor" nicht i.O. ist. Fehler zurückgestellt, dann 1-3 Tage Ruhe und mitten in der Fahrt (auf Gas) stellt sich die Leuchte wieder ein. Vermute, dass der Fehler jedoch durch die Gasanlage ausgelöst wird (auf das Steuergerät habe ich keinen Zugriff). Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder eine Idee? Hab kein Bock, den Wagen nun zum x-ten Male in die Werksattt zu bringen und dort stehen zu lassen, damit die da wieder dran rumspielen und es eh nichts bringt. Kann ja nicht kontrollieren, was die da machen. Irgendwie beginnt Gas keinen Spaß mehr zu machen..... Danke und Gruss!
     
  2. Anzeige

  3. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    Doch Gas macht Spaß..........wenn die Anlage von jemanden eingestellt wird der sich auch auskennt.

    Dein Temp. Problem ist entweder der Mapsensor...oder der Temp.-Fühler im Verdampfer....hab gerade so ein Fall...wo der Verdampfersensor nen Wackeligen hatte und genau so was ähnliches produzierte wie Dein TT
     
  4. smaxx

    smaxx AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    23.02.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ich danke Dir zunächst für diese schnelle Antwort. Eigentlich ist das ein erfahrener Umrüster. Kleinerer Betrieb mitten in HH.
    Was die Fehlermeldung betrifft meine ich zu erinnern, dass ich einen Fehler mit ähnlichem Rubrum hinterlegt habe. Würde das bedeuten, dass ein neuer Verdampfer rein muss? Zur Not fahre ich nochmal da hin, ist ja noch Garantie drauf.
     
  5. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    Wenn der Temp.Fühler im Verdampfer hin ist..........der kostet 20€ nein kein neuer Verdampfer
     
  6. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo....
    Wenn ich das richtig lese sagt das Motorsteuergerät daß der Temperaturfühler nicht in Ordnung ist. Das ist dann aber ein Fehler der mit Gas nichts zu tun hat , sondern in der Motorelektronik sitzt. mfG Rohwi
     
  7. smaxx

    smaxx AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    23.02.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ja, das ist richtig. Das Motorsteuergerät zeigt den Fehler, nicht das Steuergerät der KME-Anlage. So war das aber in der Vergangenheit immer. Alle bisherigen Fehlermeldungen in der Motorsteuerung (Generatorsymbol) wurden durch die Gasanlage ausgelöst. Seinerzeit Verbrennungsprobleme in div. Zylindern. Der Fehler erscheint auch nur im Gasbetrieb. Lösche ich ihn und fahre nur auf Benzin, dann passiert tagelang nichts. Schalte ich auf Gas, erscheint der Fehler im KBI. Habe nach Rohwis Hinweis vorhin kurz das Gitter des Stoßfängers entfernt und den Verdampfer angeschaut. Da ist alles feucht. Seitdem ich die Anlage eingebaut habe, ist auch der darüberliegende Scheinwerfer von innern klatschnass. Darf irgendwie auch nicht sein.....


    Smaxx
     
  8. C3H8

    C3H8 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    22.07.2011
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    0
    Für deinen Einbau Pfusch kann aber die Gasanlage nichts. Wenn du die Werkstatt nicht mehr aufsuchen willst, was ich gut verstehen kann, dann besorge dir zuerst ein KME Interface Kabel. Mit dem was du dort ausliest können wir dir sagen, was dein Problem ist. Auch Fotos sind wichtig, wenn wir dir helfen sollen.
    Die exaten Fehlermeldungen wären dann noch super und schon kann die Hilfe los gehen.
    Die Gasanlage macht übrigens nicht am Temperaturfühler von der Benzin ECU rum, also wenn da was faul ist dann ist es wirklich ein Problem deines Autos, nicht von der Gasanlage. Aber wie gesagt, exakte Fehlermeldungen aus deiner Software und man kann dir helfen.
     
  9. Anzeige

  10. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    Dachte er meint das KME Steuergerät.............:confused:

    Dann stimmt das schon was ihr geschrieben habt.............
     
  11. smaxx

    smaxx AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    23.02.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe seit Beginn des Einbaus immer wieder Probleme mit Fehlermeldungen, ausgelöst durch die Gasanlage zu tun gehabt. Werkstatt hat nicht gepfuscht , ist seriös und hat einen guten Ruf. Vielleicht nicht so viel Erfahrung mit dem Einbau beim TT. Exakte Fehlermeldung hatte ich bisher aus meinen Audi Steuergerät.
    Es war der Temperaturgeber G 62 und ausnahmsweise mal nicht die Gasanlage. Trotzdem danke!
     
Thema: KME Diego im Audi TT immer wieder Probleme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tt kme

    ,
  2. lpg für Audi tt

    ,
  3. audi tt lpg probleme

    ,
  4. audi tt lpg erfahrung,
  5. probleme audi tt,
  6. motorsteuerungssymbol zurückstellen,
  7. kme gemisch zu fett,
  8. was kostet das steuergerät für kühlsystem audi tt,
  9. motorelektronik leuchtet polo 9n feuchtigkeit,
  10. audi tt forum probleme,
  11. audi tt 1.8 kühlwassertemperaturgeber,
  12. audi tt auf gas erfahrungen,
  13. audi tt neuer kühlmitteltemperatursensor spinnt,
  14. audi tt mit gasanlage,
  15. kme lpg gemisch zu fett,
  16. Audi tt lambdasonde fehler,
  17. audi tt auf gas probleme,
  18. audi tt gemisch zu fett,
  19. gasanlage kme audi tt erfahrung,
  20. kühlsystem fehlerhaft audi tt,
  21. audi tt lambdasonde symbole,
  22. kme anlage steuergeraet wegen waerme in stoerung,
  23. audi tt kme,
  24. polo 9n geber verdampfer,
  25. KME probleme audi
Die Seite wird geladen...

KME Diego im Audi TT immer wieder Probleme - Ähnliche Themen

  1. Selbstumrüstung Audi C4 S6 4.2 V8 KME Diego G3

    Selbstumrüstung Audi C4 S6 4.2 V8 KME Diego G3: Hallo Leute, da ich recht viel mit meinem Audi S6 4.2 V8 Automatik fahre (25k km im Jahr aktuell) habe ich mich zur Selbstumrüstung entschlossen....
  2. Audi A8 D2 4,2L mit KME Diego3

    Audi A8 D2 4,2L mit KME Diego3: Mich würde gerne interessieren Euro Meinung zur der Einstellung. Fahrzeug 8 Zyl. 4,2l 310 PS Automat Anlage KME Diego G3 mit Gold GT bis 250 kW...
  3. Diego mit Magic 3 Verdampfer im Audi 4.2 V8

    Diego mit Magic 3 Verdampfer im Audi 4.2 V8: hallo, ich fahre einen a6 4f 4.2 mit 335 ps. verbaut ist eine diego mit dem magic 3 verdampfer. da der alte undicht war wurde er gegen einen...
  4. Audi 100 c4 2.8e Avant V6 Quattro mit KME Diego G3

    Audi 100 c4 2.8e Avant V6 Quattro mit KME Diego G3: Hallo,Wollte nur mal meine Erfahrung in dieser Konstellation vorstellen, fahre dieses Auto jetzt 1 1/2 Jahre und ca 50tkm. Relativ...
  5. Audi A4 2.0 Selbstumrüstung mit KME Diego G3 - Langzeiterfahrung

    Audi A4 2.0 Selbstumrüstung mit KME Diego G3 - Langzeiterfahrung: Moin aus Hamburg, ich wollte euch mal meinen Audi A4 vorstellen. Es ist ein 2002er A4 B6 mit dem 2.0 20V (ALT) Motor. Gekauft habe ich den Audi...