KME Diego Grand Cherokee V8

Diskutiere KME Diego Grand Cherokee V8 im Showroom Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, hier gibt´s Bilder meiner KME die ich in den letzten 2 Wochen selbst eingebaut habe. Stako 73 Liter Radmuldentank mit Valtek Rails. Ist...

  1. #1 AndyYpsilon, 27.01.2010
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    Hallo,

    hier gibt´s Bilder meiner KME die ich in den letzten 2 Wochen selbst eingebaut habe. Stako 73 Liter Radmuldentank mit Valtek Rails.
    Ist die erste Anlage die ich eingebaut habe, also bitte nicht ganz so pingelig sein.
    Für Verbesserungsvorschläge bin ich aber offen.

    Gruss
    Andy
     

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  3. #2 AndyYpsilon, 27.01.2010
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  4. #3 AndyYpsilon, 27.01.2010
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    zum Umbau:

    hab mich einige Wochen hier im Forum eingelesen und schnell gemerkt wer hier Ahnung hat und wer hier rumlabert und keine Ahnung hat.
    Danach hab ich intensiv die Beiträge gelesen von den Leuten die hier Plan haben und denen ihre Tips versucht so gut es geht umzusetzen.

    Probleme hatte ich beim Tank, da mein Benzintank unter der Reserveradmulde liegt und die Bombe von der Höhe nicht reinpasst.
    Also musste ich den Benzintank ablassen und mit dem grossen Hammer die Reserveradmulde nach unten drücken. Der Gastank passte dann aber der Benzintank nicht mehr richtig und ablassen konnte ich den auch nicht, da an den Halterungen für den Benzintank auch noch die Anhängerkupplung festgemacht wird.
    Also musste ich einen Kompromiss eingehen, weil ja auch noch die Leitungen zwischen Reserveradmulde und Benzintank verlaufen müssen und ich die ja nicht volles Rohr einquetschen kann.

    Und diese Scheiss Kupferleitung werd ich mir auch nie wieder antuen.
    Das ist echt das letzte wenn man die zwischen Benzintank und Reserveradmulde hindurchzirkeln muss und dann noch das Loch treffen muss usw. :D

    Den Verdampfer habe ich mir mit zwei Locheisen befestigt. Eins ist am Bremskraftverstärker an der Halteschraube angeschraubt und der andere Halter am ABS Block, also beide Halter an zwei originalen recht massiven Haltern. Der bewegt sich keinen Millimeter. Ist bombenfest.
    Die Leitungsführung gefällt mir noch nicht so gut aber bei dem Wagen ist es so dermassen eng, da muss man Kompromisse eingehen. Sie läuft recht nah an den Krümmern entlang der Spritzwand lang. Die Benzinleitung läuft aber auch genau dort her und es gibt einfach keinen anderen Platz um sie Richtung Motorraum zu führen.
    Die kriegt quasi schon ne Vorheizung. ;)

    Die ansaugbrücke geht bei dem Wagen nicht ohne weiteres raus. Dafür muss man den Motor und Getriebe ablassen und Klimakompressor und Lichtmaschine ausbauen. Daher hab ich sie angehoben, Blatt Papier untergeschoben, Düsenlöcher gebohrt und eingeklebt, Dichtmittel mit den Fingern über Kopf auf die Dichtflächen geschmiert und wieder festgezogen.

    Beim Zündkerzenwechsel den ich dann mit gemacht hab, sind noch zwei Zündspulen zu Schaden gekommen, waren seit 100.000 KM noch nie gewechselt und bombenfest. Hatten nach dem Wechsel kleine Haarrisse in der Kunstoffisolierung.
    Zum Glück hab ich nen Kumpel in USA der die mir für 25 $ das Stück neu besorgt hat. Hab ich erstmal mit Isolierband gegen wilden Funkenschlag geschützt.

    Ansonsten hat es viel Spass gemacht, nur das Verlöten der hintersten Injektoren war übelst. Hab mit 2 ultra langen Armen und nem Lötkolben und Abisolierzange in den Händen mit Müh und Not den letzten Injektor angezapft bekommen!?!?

    Nehmt ihr die Kabel evtl direkt am Steuergerät gemeinsam ab?
    Ich bin auf jeden Fall an jeden Injektor einzeln gegangen. Aber bei nem V8 längs eingebaut sitzen die hintersten teilweise allerübelst.

    Vielen Dank an die Leute hier im Forum durch die ich viel gelernt habe und die auch teilweise echt Ahnung haben!!

    Weiter so!

    Gruss
    Andy
     
  5. #4 Autogas-Rankers, 28.01.2010
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    Hast du ganz gut gemacht, ich weiß wieviel Arbeit der Cherokee bereitet, hatte den ja selber und habe auch ein paar Kunden Fahrzeuge gemacht.

    Richtig erkannt hast du das mit der Düsenunterbrechung, die wird bei vernütigen Umrüstern immer direkt am Steuergerät abgenommen.

    Dann jetzt viel spaß beim Gasen.

    Gruß,
    Jens
     
  6. #5 AndyYpsilon, 28.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 28.01.2010
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    hab ich´s mir doch gedacht!!! :D
    man lernt nie aus.

    hehe, dafür bin ich jetzt der einzige der wenn mal ein defekt auftritt die anlage kontrollieren kann denn nur ich weiss wo ich jedes kabel abgezwackt hab! :rolleyes:

    na da muss man sich bei nem 8zylinder aber auch ne pinbelegung vom originalsteuergerät holen. mit den kabelfarben allein kommt man dann ja auch total durcheinander, soviele kabel wie´s da gibt..

    auf jeden fall sehe ich die aufgerufen preise für kompletteinbauten hier in deutschland jetzt unter einem anderen licht und auch vollkommen gerechtfertigt.
    wenn es ordentlich gemacht wird nimmt so ein umbau viel zeit in anspruch und daher darf ein guter umbau auch geld kosten.
    ein schlechter natürlich nicht.

    nach wieviel kilometer laufleistung der gasanlage muss ich eigentlich meine valteks zu dir zum einstellen schicken?

    gruss
    andy
     
  7. #6 Autogas-Rankers, 28.01.2010
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    Am besten wäre es gewesen, du hättest mir die vorher geschickt.

    Aber normal halten die so zwischen 30 und 60 Tkm.
     
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