KME Diego geht immer an und aus

Diskutiere KME Diego geht immer an und aus im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hi ich bin neu hier und vielleicht kann mir ja jemand bei meinem Problem helfen. Ich habe eine Mercedes C320 Bj 2001 mit einer Kme Diego anlage....

  1. #1 icewind112, 07.01.2013
    icewind112

    icewind112 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    07.01.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    ich bin neu hier und vielleicht kann mir ja jemand bei meinem Problem helfen.
    Ich habe eine Mercedes C320 Bj 2001 mit einer Kme Diego anlage.

    Manchmal geht wenn ich den Wagen starte die Anlage ganz normal an und springt bei Temperatur normal an.
    Wenn ich dann ein paar Km gefahren bin, geht sie einfach aus und spring irgendwann wieder an und geht wieder aus.
    Das alles passiert in unregelmäßigen abständen. Heute z.B. bin ich eingestiegen und sie ging garnicht, bin dann 5 km zum Einkaufen gefahren und als ich wieder wegfahren wollte lief sie auf einmal. Wie gesagt mal geht sie von anfang an und manchmal halt nicht.
    Ich bin diese Woche in Lüchow Dannenberg und finde hier aber keinen Umrüster der KME anlagen auslesen kann.

    Vielleicht hat einer von euch ja ne Lösung oder weiß nen umrüster im Gebiet Lüchow Dannenberg, Lüneburg, Uelzen etc.

    Danke

    gruß
    Stefan
     
  2. Anzeige

  3. C3H8

    C3H8 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    22.07.2011
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    0
    Hi Stefan, erstmal Willkommen!
    Beschreib mal was passiert, wenn sie aus geht! LED blinken, evt piepen usw.
    Bei dem was da bisher steht kann man nur sagen: Defekt! ;-)

    Es wird wohl der Drucksensor sein, die haben gerne einen Wackelkontakt, aber das ist bis hier her die absolute Glaskugel!
    Je besser du beschreibst (je mehr Details) umso besser kann dir geholfen werden.
    Gruß Martin
     
  4. #3 icewind112, 08.01.2013
    icewind112

    icewind112 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    07.01.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Guten morgen,also eigentlich passiert nichts, wenn sie mal angeht dann wie gehabtD.h. sie blinkt bis sie Temperatur hat und springt dann normal um. Nach einer weile geht sie ohne fehler einfach aus (als wenn sie keinen Strom mehr hat).Manchmal geht sie dann wieder an während der Fahrt für ungewisse Zeit und dann wieder aus.Wie gesagt , kein komisches blinken oder piepen oder so, sondern einfach aus und wieder an in unregelmäßigen abständen.Kein Ruckeln oder so.Habe das Steuergerät schon eine Nacht mal reingeholt und vor die Heizung gelegt und dann wiedereingebaut. Sie sprang wieder an und lief für 5 min und dann wieder aus ohne irgendwelche Hinweise.Mir kommt es vor als wenn irgendwo nen Wackelkontakt ist.
     
  5. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    Temperaturfühler am Verdampfer defekt....evtl. aber auch der Mapsensor
     
  6. C3H8

    C3H8 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    22.07.2011
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    0
    Also wenn du niemand finden kannst, der dir professionell hilft, dann kauf ein KME Diagnosekabel (~30€).
    Die Software kann man frei runter laden. Mit den Screenshots, die du hier einstellst, können wir dir dann besser helfen.
    Was du schreibst klingt wie Toddy schon gesagt hat nach Drucksensor (= Mapsensor, ~50€) oder Temperatursensor (~10€).
    Wenn du gute Fotos machst von der Gasanlage können wir dich zu den Teilen leiten und du kannst dann selber einschätzen, ob du das alleine tauschen kannst.
    Kauf bei der Gelegenheit gleich Filter mit und tausche die auch wenn nicht in den letzten 15Tkm schon passiert.

    Sag ob das ein Weg ist für dich, dann leiten wir dich.
     
  7. #6 icewind112, 10.01.2013
    icewind112

    icewind112 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    07.01.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    War heute beim Umrüster in HH der hat die klemmen an der Batterie losgemacht und wieder fest, nu läuft sie. HOFFE DAS ES DAS WAR.
     
  8. Anzeige

Thema: KME Diego geht immer an und aus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kme diego geht aus

    ,
  2. kme springt an und geht aus

    ,
  3. kme diego lpg geht wieder aus

    ,
  4. kme anlage ging aus,
  5. kme anlage geht sporadisch aus,
  6. diego gasanlage geht immer an und komplett aus was tun,
  7. kme diego geht immer aus,
  8. kme gasanlage lüchow,
  9. kme giego geht immer an und aus,
  10. kme diego geht immer an und aus,
  11. kme diego geht ständig an und,
  12. kme diego geht sporadisch aus und wieder an
Die Seite wird geladen...

KME Diego geht immer an und aus - Ähnliche Themen

  1. Diego G3 Verdampfer überholt Ventile getauscht, nix geht mehr

    Diego G3 Verdampfer überholt Ventile getauscht, nix geht mehr: Ausgangssituation war ein prinzipiell funktionierendes System. Einschränkung war (meiner Meinung nach der mangelnde Durchsatz des Silber...
  2. KME Diego G3 geht nicht über 33 Grad

    KME Diego G3 geht nicht über 33 Grad: Hallo zusammen ich habe in meinem Audi a6 4A C4 2.6 eine Diego G3 mit neuem Verdampfer Silver eingebaut. Die automatische Kalibrierung hat an...
  3. KME Diego G3 geht ständig auf Störung

    KME Diego G3 geht ständig auf Störung: Hallo in die Runde, ich hoffe mir kann geholfen werden.... Ich habe ein Problem mit meiner Gasanlage, diese geht seit kurzen ständig in Störung...
  4. KME Diego, Motor geht aus

    KME Diego, Motor geht aus: Moin, ich habe in den letzten Tagen, bei extremer Hitze, zeitweise das Problem gehabt, dass der Motor aus geht. Dies ist dann der Fall, wenn ich...
  5. KME Diego Automatikwagen geht aus und ruckt beim Gasgeben

    KME Diego Automatikwagen geht aus und ruckt beim Gasgeben: Hallo, ich fahre einen 2.7 V6 Hyundai Tucson. Am besten hole ich mal etwas weiter aus. Nach Einbau der Anlage liefalles soweit einwandfrei. Es...