KME Diego Gasgeruch beim umschalten auf Gas

Diskutiere KME Diego Gasgeruch beim umschalten auf Gas im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, ich habe folgendes Problem, ich habe in 2 Wagen eine KME Diego verbauen lassen, beide jetzt ca. 8000 Km gelaufen und 8 bis 10 Monate alt,...

  1. tux_1

    tux_1 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    27.06.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe folgendes Problem, ich habe in 2 Wagen eine KME Diego verbauen lassen, beide jetzt ca. 8000 Km gelaufen und 8 bis 10 Monate alt, bei kalten Temperaturen fällt mir immer ein leichter Gasgeruch beim umschalten von Benzin auf Gas auf, mein Umrüster hatte nun einen Dichtigkeitstest durchgeführt leider ohne Erfolg, beide Anlagen sind dicht.
    Hat der KME Verdampfer ein Ventil wo er Überdruck ablässt oder wie kann der Gasgeruch zustande kommen?


    Besten Dank

    Gruß der Tux:confused:
     
  2. Anzeige

  3. #2 HarryCorolla, 27.02.2013
    HarryCorolla

    HarryCorolla AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    08.02.2010
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Also wenn Du das Gas richen kannst, ist definitiv was undicht. Ab zum Umrüster, und im kalten Zustand überprüfen lassen!!!!

    Gruß Harald
     
  4. tux_1

    tux_1 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    27.06.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Harald,

    das dachte ich ja auch, aber der Umrüster hat mit einem Lecksuchspray alle Verbindungen abgesprüht, leider ohne Erfolg, das war allerdings in warmen Zustand, was ändert sich in Bezug auf die Dichtigkeit bei kaltem Zustand?
    Ich dachte eher an ein Ventil was Gas abblähst beim Umschalten, da der Geruch ja bei beiden Fahrzeugen ist, scheint mir das ein Problem des Verdampfers von KME zu sein, zumal der Umrüster auch kein Leck finden kann?

    Danke und Gruß

    Tux
     
  5. letova

    letova AutoGasKenner

    Dabei seit:
    18.09.2012
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Zeig doch mal einige Bilder von den Verdampfern, damit man sehen kann welche Anschlüsse belegt sind. Wird ein Problem des Umschalten mit zu kaltem Verdampfer sein in Verbindung mit zu hoher Druckeinstellung.

    Hat ein Umrüster beide Anlagen gemacht ?
     
  6. tux_1

    tux_1 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    27.06.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und ja, er hat beide Anlagen verbaut, ich hoffe man kann es auf den Bilden erkennen?

    Danke und Gruß
     

    Anhänge:

  7. Anzeige

  8. #6 HarryCorolla, 27.02.2013
    HarryCorolla

    HarryCorolla AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    08.02.2010
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    So wie es aussieht hast Du eine Flexleitung zum Verdampfer. Die ist ganz schön knapp gebogen. Bild 5 unten an Verdampfer. Nicht dass da was im argen liegt.

    Gruß Harald
     
  9. tux_1

    tux_1 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    27.06.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke, schau ich mir mal an, bei dem anderen Wagen ist der Verdampfer aber woanders eingebaut, ich berichte.

    Gruß Tux
     
Thema: KME Diego Gasgeruch beim umschalten auf Gas
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. umschalten auf gas ruckeln kme diego

    ,
  2. vw bus t3 gasgeruch ventile zu

    ,
  3. auto gas geruch umschalten

    ,
  4. kme diego g3 gasgeruch,
  5. kme diego gasgeruch
Die Seite wird geladen...

KME Diego Gasgeruch beim umschalten auf Gas - Ähnliche Themen

  1. Diego G3, Magnetventiele werden nicht angesteuert

    Diego G3, Magnetventiele werden nicht angesteuert: Hallo erstmal an alle und einen Gruß in die gesamte Runde! Ich bin heut das erstemal als Schreiberling in der Runde dabei. Mitgelesen hab ich...
  2. KME Diego 3 braucht eine Wartung - Gasphasenfilter beliebig einsetzbar?

    KME Diego 3 braucht eine Wartung - Gasphasenfilter beliebig einsetzbar?: Hallo Ihr, der Volvo 850 meines Sohnes hat eine KME Diego G3 eingebaut und es wird Zeit für eine komplette Wartung, denn er ruckelt. Nach einem...
  3. Diego G3 - LPG Filter tauschen.

    Diego G3 - LPG Filter tauschen.: Moin, ich möchte bei meiern LPG Anlage die Filter tauschen. Wie schließe ich die Gaszufuhr vom Tank hin zum Filter ? Am Tank selber sehe ich...
  4. Diego 3 wenn warm, springt er nicht auf benzin an

    Diego 3 wenn warm, springt er nicht auf benzin an: Hallo, habe einen volvo mit b230FT gekauft. Wenn er kalt ist springt er auf Benzin normal an. Wenn er warm ist springt er auf Benzin nicht an....
  5. Diego G3 Gemischanpassung

    Diego G3 Gemischanpassung: Hi zusammen, folgendes Problem, auf der Autobahn läuft meine Diego G3 im M272 V6 Sauger meistens ca eine Stunde lang normal, plötzlich geht die...