KME Diego G3

Diskutiere KME Diego G3 im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Soll tatsächlich so gewesen sein.

  1. #21 mawi2012, 09.06.2017
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.439
    Zustimmungen:
    573
    Soll tatsächlich so gewesen sein.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: KME Diego G3. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 RaffiST1987, 09.06.2017
    RaffiST1987

    RaffiST1987 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    27.08.2013
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    naja ich mess es mal ist ja kein Problem, Wochenende mal dran gehen
     
  4. #23 RaffiST1987, 09.06.2017
    RaffiST1987

    RaffiST1987 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    27.08.2013
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    War auch schon am überlegen die rails zu tauschen aber wenn ich mich nicht irre müssen die kalibriert werden oder?
     
  5. #24 mawi2012, 09.06.2017
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.439
    Zustimmungen:
    573
    Wenn es Valtek sind, ja.
     
  6. #25 RaffiST1987, 09.06.2017
    RaffiST1987

    RaffiST1987 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    27.08.2013
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    ich weiss nicht genau ob es an den injektroren liegt, könnte prinzipiell ja sein, wenn ich jetzt valtek einbau die noch nicht eingestellt sind müsste er aber ansich ja auf allen laufen nur evtl niht sauber richtig?
     
  7. #26 RaffiST1987, 09.06.2017
    RaffiST1987

    RaffiST1987 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    27.08.2013
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    also ich würde neue kaufen kosten ja nix
     
  8. #27 Rohwi, 09.06.2017
    Zuletzt bearbeitet: 09.06.2017
    Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo..
    Die Valteks müssen kalibriert werden , auch Neue.
    Wie hast du die KME denn eingestellt?
    Nenn doch mal die Werte für Gasdruck , Verschiebung und Neigung.
    Leerlaufmodell muß ausgeschaltet werden.

    mfG Rohwi
    Edith sacht noch : Gasdruck --) beide Gasdrücke sind wichtig , der reale , gemessen vom Pscct5 und der in der Soft hinterlegte , weil die Anlage Berechnungen durchführt um falsche Gasdrücke auszugleichen durch geänderte Gasinjektorzeiten.
     
  9. #28 RaffiST1987, 09.06.2017
    RaffiST1987

    RaffiST1987 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    27.08.2013
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    kann ja keine map fahren wenn der wagen nicht auf allen läuft nee? Gasdruck ist bei 1,6 was vollkommen reichen sollte für nen r6 mit 2,8l
     
  10. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo...
    Stell mal ganz stumpf ein: Gasdruck in Software und Real 1 bar . Neigung 0 , Verschiebung 1,3 , Leerlaufmodell aus.

    1,6 bar Gasdruck ist viel zu hoch.

    mfG Rohwi
     
  11. #30 RaffiST1987, 09.06.2017
    RaffiST1987

    RaffiST1987 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    27.08.2013
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Mein wagen ist auch so hoch eingestellt zwar nen m54 Motor aber 2,5 l mit der selben Leistung, aber ich versuch es mal danke
     
  12. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo...
    Wie groß ist die Düsenbohrung? Soll 2,5mm.
    Wenn Valtek 30 :Injektoren kalibriert auf 0,5mm Hub ?
     
  13. #32 CarlloME, 09.06.2017
    CarlloME

    CarlloME AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    25.03.2017
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    2
    ... ich gebe jetzt auch mal aus ein wenig Erfahrung mit KME Diego meinen Senf hinzu:
    Der Umrüßter meines ersten LPG Fahrzeugs hatte damals die Kabel vom LPG Steuergerät zur Benzindüse falsch herum angeschlossen. - Jedoch nur bei einem Zylinder. Interessanter weise lief dieser Zylinder dann auf Gas und Benzin gleichzeitig, was dazu geführt hatte, dass er hoffnungslos überfettete. Nachdem der Umrüßter etwa 3 Monate ergebnislos immer wieder nach dem Problem gesucht hatte, habe ich es dann herausgefunden indem ich die Stecker vom Rail einzeln abgezogen hatte und mich wunder musste, dass der Karren bei Zylinder 4 immer noch einwandfrei lief......
    -Worauf ich hinaus will, Verkabelungsfehler führen zu den mysteriösesten Fehlerbilder, also unbedingt nachschauen. Dann wären noch Screenshots der KME Software bei laufendem Motor nicht schlecht.
     
    HondaB gefällt das.
  14. #33 mawi2012, 09.06.2017
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.439
    Zustimmungen:
    573
    Solange in der Software nicht alle benzinzeiten gezeigt werden, sind Einstellungen egal.

    Druck soll um 1bar liegen, kann auch mal höher, wenn man die Düsen nicht größer kriegt, aber 1,6 ist eher obere Kotzgrenze.
     
  15. Anzeige

  16. #34 RaffiST1987, 21.06.2017
    RaffiST1987

    RaffiST1987 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    27.08.2013
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Benzinzeiten werden angezeigt, gaszeiten auch aber halt nicht alle und motor läuft sobald er auf gas geschaltet wird echt schlecht ruckelt nicht alle düsen werden angesprochen
     
  17. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo...
    Dann sieh mal bei den Zylindern wo die Gaszeiten fehlen nach ob die Benzininjektortrennung richtig herum gepolt ist.
    mfG Rohwi
     
Thema:

KME Diego G3

Die Seite wird geladen...

KME Diego G3 - Ähnliche Themen

  1. Diego G3, Magnetventiele werden nicht angesteuert

    Diego G3, Magnetventiele werden nicht angesteuert: Hallo erstmal an alle und einen Gruß in die gesamte Runde! Ich bin heut das erstemal als Schreiberling in der Runde dabei. Mitgelesen hab ich...
  2. KME Diego 3 braucht eine Wartung - Gasphasenfilter beliebig einsetzbar?

    KME Diego 3 braucht eine Wartung - Gasphasenfilter beliebig einsetzbar?: Hallo Ihr, der Volvo 850 meines Sohnes hat eine KME Diego G3 eingebaut und es wird Zeit für eine komplette Wartung, denn er ruckelt. Nach einem...
  3. Diego G3 - LPG Filter tauschen.

    Diego G3 - LPG Filter tauschen.: Moin, ich möchte bei meiern LPG Anlage die Filter tauschen. Wie schließe ich die Gaszufuhr vom Tank hin zum Filter ? Am Tank selber sehe ich...
  4. Diego 3 wenn warm, springt er nicht auf benzin an

    Diego 3 wenn warm, springt er nicht auf benzin an: Hallo, habe einen volvo mit b230FT gekauft. Wenn er kalt ist springt er auf Benzin normal an. Wenn er warm ist springt er auf Benzin nicht an....
  5. Diego G3 Gemischanpassung

    Diego G3 Gemischanpassung: Hi zusammen, folgendes Problem, auf der Autobahn läuft meine Diego G3 im M272 V6 Sauger meistens ca eine Stunde lang normal, plötzlich geht die...