KME Diego G3 setzt auf der Gas/benzin Map zu wenig Punkte

Diskutiere KME Diego G3 setzt auf der Gas/benzin Map zu wenig Punkte im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Moin Leute, Meine Schwester fährt einen Golf 4 mit 2,3 V5 AGZ Motor. Da wird so einige Sachen am Motor gewechelt haben, wollte ich eine neue...

  1. #1 thomasv6tdi, 16.03.2017
    thomasv6tdi

    thomasv6tdi AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    10.12.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Moin Leute,



    Meine Schwester fährt einen Golf 4 mit 2,3 V5 AGZ Motor.

    Da wird so einige Sachen am Motor gewechelt haben, wollte ich eine neue Adaption fahren.

    Da er auf Gas nicht ordentlich lief.



    Ich habe die benzin und Gas Map gelöscht und bin nun mehr als 50km Adaptions fahrt in allen möglichen Drehzahlbereichen gefahren, er hat auf den 50km gerade mal 13 Punkte auf Benzin und 12 auf Gas setzt.

    Das Drehzahlsignal wird sauber erkannt und es ertönt auch der Ton wenn ich die Richtige Drehzahl erreiche, er macht aber fast keine Punkte.

    Woran kann sowas liegen ? Mach ich was falsch?



    Vielleicht hat ja auch jemand eine Idee wo ich eine fertige Map für den 2,3er bekomme.



    Danke euch schonmal



    Gruß Thomas
     
  2. Anzeige

  3. #2 mawi2012, 16.03.2017
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.439
    Zustimmungen:
    573
    Es werden nur Punkte gesammelt, wenn der Drehzahlbereich passt und die Last lange genug konstant gehalten wird, also nicht so nervös mit dem Gaspedal spielen.
     
  4. #3 thomasv6tdi, 16.03.2017
    thomasv6tdi

    thomasv6tdi AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    10.12.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo. Erstmal dank für deine Antwort.
    Aber, wie ich schon gesagt habe, halte ich die Drehzahl. Selbst nach 2 Minuten im grünen Bereich, werden keine Bzw nur sehr sehr wenige Punkte gesetzt.
    Und last erzeugen ist ja auch nicht so einfach, da ich beim Gasgeben ja sofort aus dem Bereich raus bin.

    Laut den ganzen Anleitungen im Internet sollen die Punkte ja beim ertönen des Signals gesetzt werden, was bei mir leider nicht passiert. Ich werd morgen mal paar Bilder machen. Vielleicht ist ja auch nur etwas falsch konfiguriert.
     
  5. #4 mawi2012, 16.03.2017
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.439
    Zustimmungen:
    573
    Es geht nicht um die Drehzahl, die muss zwar dem Bereich entsprechen, den Du gewählt hast (da kannst Du auch einen Bereich mit R davor wählen, kommen in der Auswahl weiter hinten und verdoppeln den Bereich auf 1000U/min Spielraum), aber die Last muss 3-4 Sekunden gleich bleiben. Untertourig beschleunigen erzeugt schöne Last, vielleicht solltest Du den Drehzahlbereich niedriger ansetzen oder den richtigen Gang nehmen? Es wird auch immer empfohlen, eine Teststrecke mit längeren Steigungen zu nehmen, da erhöht sich zwangsläufig die Last.
     
  6. #5 thomasv6tdi, 17.03.2017
    thomasv6tdi

    thomasv6tdi AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    10.12.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    hmm ok, diesen R bereich hab ich noch nie gesehen.
    Werd ich dann gleich mal Prüfen.

    Zu der Last, hab das ganze im Bereich von 2350 bis 2850 im 5ten Gang Berg hoch gemacht.
    Konnte also schon einige Sekunden in diesem Bereich bleiben, aber viele Punkte hat er nicht gesetzt.

    Wie viele Punkte sollte man den haben um eine Ordentliche Karte zu erstellen?
     
  7. Anzeige

  8. #6 mawi2012, 17.03.2017
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.439
    Zustimmungen:
    573
    Nochmal, die Last muss für 3-4 Sekunden gleich bleiben, dann wird ein Punkt für den aktuellen Wert gesetzt. Dass sollte der Fahrer mit dem Popometer fühlen. Kann man auch in der Karte (F10) sehen, wenn das gelbe Kästchen nicht hin- und herwandert, sondern an einer Stelle stehen bleibt.

    Es ist nicht wichtig, viele Punkte zu haben, sondern in allen Lastbereichen, man kann auch mit 20 sinnvollen Punkten einstellen. Die KME Diego sammelt übrigens max. 127 Punkte und tut dieses auch ohne angeschlossenen PC. Wenn 127 erreicht sind, passiert nichts mehr.
     
  9. #7 thomasv6tdi, 20.03.2017
    thomasv6tdi

    thomasv6tdi AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    10.12.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    Hab es nun hinbekommen, bisschen Übung braucht man aber dafür.

    Vielen Dank
     
Thema: KME Diego G3 setzt auf der Gas/benzin Map zu wenig Punkte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gas map benzin map

    ,
  2. diego g3 verbraucht wenig

    ,
  3. kme diego g3 mit leerluf punkten

    ,
  4. kme diego g3 gas benzin zeit,
  5. kme diego g3 leerluf punkte setzen
Die Seite wird geladen...

KME Diego G3 setzt auf der Gas/benzin Map zu wenig Punkte - Ähnliche Themen

  1. KME Diego G3 Mapsensor PS-CCT4-T5 ersetzten?

    KME Diego G3 Mapsensor PS-CCT4-T5 ersetzten?: Hallo Forum, meine Familienkutsche fährt nicht mehr auf Gas, der Mapsensor ist defekt. Mit was ist mein Sensor (PS-CCT4-T5 kleiner Stecker, Kabel...
  2. Diego G3, Magnetventiele werden nicht angesteuert

    Diego G3, Magnetventiele werden nicht angesteuert: Hallo erstmal an alle und einen Gruß in die gesamte Runde! Ich bin heut das erstemal als Schreiberling in der Runde dabei. Mitgelesen hab ich...
  3. KME Diego 3 braucht eine Wartung - Gasphasenfilter beliebig einsetzbar?

    KME Diego 3 braucht eine Wartung - Gasphasenfilter beliebig einsetzbar?: Hallo Ihr, der Volvo 850 meines Sohnes hat eine KME Diego G3 eingebaut und es wird Zeit für eine komplette Wartung, denn er ruckelt. Nach einem...
  4. Diego G3 - LPG Filter tauschen.

    Diego G3 - LPG Filter tauschen.: Moin, ich möchte bei meiern LPG Anlage die Filter tauschen. Wie schließe ich die Gaszufuhr vom Tank hin zum Filter ? Am Tank selber sehe ich...
  5. Diego 3 wenn warm, springt er nicht auf benzin an

    Diego 3 wenn warm, springt er nicht auf benzin an: Hallo, habe einen volvo mit b230FT gekauft. Wenn er kalt ist springt er auf Benzin normal an. Wenn er warm ist springt er auf Benzin nicht an....