KME Diego G3 Selbsteinbau

Diskutiere KME Diego G3 Selbsteinbau im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, ich bin neu in diesem Forum, dieses ist mein erstes Posting, deshalb erstmal herzliche Grüße an alle. Ich möchte gern eine KME Diego G3...

  1. RaM33

    RaM33 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    06.11.2010
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin neu in diesem Forum, dieses ist mein erstes Posting, deshalb
    erstmal herzliche Grüße an alle.

    Ich möchte gern eine KME Diego G3 in meinen Sharan VR6 einbauen.
    Habe mir zu diesem Thema schon einiges angelesen und da sind einige Fragen zur TÜV-Eintragung aufgetaucht.

    Meine Info derzeit ist, daß man die Anlage mit folgenden Papieren beim TÜV eingetragen kriegt :

    - Abgasgutachten
    - Gasdichtigkeitsprüfung
    - Einbaubescheinigung

    Die Gasdichtigkeitsprüfung macht der TÜV und kostet mit der Abnahme zusammen ca. € 120 !?
    Eine Einbaubescheinigung kann man nach Aussage der Anlagenverkäufer selbst ausstellen mit den entsprechenden Prüfnummern der eingebauten Teile. Nach anderen Aussagen muß die Einbaubescheinigung aber von
    einem gaszertifizierten Betrieb ausgestellt sein.

    Wie sind Eure Erfahrungen zum Thema TÜV-Eintrag ?

    Schonmal herzlichen Dank.
    Beste Grüße
    Ralf
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: KME Diego G3 Selbsteinbau. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo...
    Einbaubescheinigung ist eigendlich eine Bauteileliste die du selbst erstellen kannst. Gibt auch Vordrucke im Netz. Wenn der Tüvprüfer seinen Job versteht ist das für ihn kein Problem. mfG Rohwi (Wenn es für ihn ein Problem darstellt (Im Telefongespräch vorher klären!) dann brauchst du einen anderen Prüfer. Der Wissensstand bei den AAS ist sehr unterschiedlich , es gilt also einen Kompetenten zu finden. mfG Rohwi
     
  4. RaM33

    RaM33 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    06.11.2010
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Erstmal danke für die schnelle Antwort.
    Passen denn die anderen Angaben von oben soweit, insbesondere wird die
    Gasdichtigkeitsprüfung beim TÜV gemacht, oder macht die in der Regel der
    Einbauer ?
    Die Vordrucke für die Einbaubescheinigung habe ich schon gefunden.
     
  5. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo Ralf
    Die Gasdichtigkeitsprüfung macht der Einbauer wenn er die nötige "Lizenz" dazu hat .(Ich weiß nicht genau wie ich das ausdrücken soll. Ist halt mit Schulungen u.s.w. verbunden) Da Du und Ich diese "Lizenz" nicht haben sind wir nicht GSP-Berechtigt. Da macht das der Tüv. mfG Rohwi
     
  6. Anzeige

Thema: KME Diego G3 Selbsteinbau
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kme diego g3 einbauanleitung

    ,
  2. einbauanleitung kme diego g3

    ,
  3. kme diego g3 anleitung

    ,
  4. kme diego einbauanleitung,
  5. diego g3 einbauanleitung,
  6. kme diego g3 SELBSTEINBAU,
  7. kme einbaubescheinigung,
  8. lpg einbaubescheinigung,
  9. einbauanleitung diego g3,
  10. erfahrungen kme diego g3 v8,
  11. KME Flüssiggasanlage,
  12. kme diego selbsteinbau,
  13. autogas Einbaubescheinigung selber ausstellen,
  14. einbauanleitung kme diego,
  15. kme diego g3 manual,
  16. IMPCO Einbauanleitung,
  17. kme diego einbauanleitung www.lpgforum.de,
  18. prins vsi vordruck einbaubescheinigung,
  19. diego g3 anleitung,
  20. einbaubescheinigung kme,
  21. KME Diego G3 rheine,
  22. kme diego g3 selbsteinbau abnahme,
  23. lpg g3 tüv,
  24. kme diego g3 abnahme,
  25. einbaubescheinigung selbst erstellen
Die Seite wird geladen...

KME Diego G3 Selbsteinbau - Ähnliche Themen

  1. Einbautipps zu selbsteinbau Golf 3 GTI AGG (DiegoG3)

    Einbautipps zu selbsteinbau Golf 3 GTI AGG (DiegoG3): Hallo, ich bin neu hier uns suche informationen zu eine KME Diego in einem Golf 3 GTI AGG Motor. Leider habe ich nicht so viel hier gefunden......
  2. Noobie und Selbsteinbau in A4 2.8 KME Diego

    Noobie und Selbsteinbau in A4 2.8 KME Diego: Hallo liebe LPG Gemeinde, ich bin neu hier und möchte mir eine KME Autogasanlage einbauen und habe dazu ein paar fragen. Zu erst jedoch möchte...
  3. Selbsteinbau KME Diego in Mitsubishi Lancer CAO, 1,3l 75 PS 4G13

    Selbsteinbau KME Diego in Mitsubishi Lancer CAO, 1,3l 75 PS 4G13: Hallo zusammen, seit einiger Zeit lese ich hier im KME-Forum schon mit. Dank der hohen Spritpreise keimte schon länger ein LPG-Umrüstungsgedanke...
  4. KME Diego Selbsteinbau in Grand Cherokee V8

    KME Diego Selbsteinbau in Grand Cherokee V8: Hallo, nach längerem Lesen hier im Forum und anderswo hab ich eine KME Diego in meinen Grand Cherokee V8 selbst eingebaut und heute das erste Mal...
  5. Diego G3, Magnetventiele werden nicht angesteuert

    Diego G3, Magnetventiele werden nicht angesteuert: Hallo erstmal an alle und einen Gruß in die gesamte Runde! Ich bin heut das erstemal als Schreiberling in der Runde dabei. Mitgelesen hab ich...