Kme Diego G3 Schuhbetrieb Abschaltung

Diskutiere Kme Diego G3 Schuhbetrieb Abschaltung im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Moin Gemeinde Ich habe aktuelle bei meinem X5 4.4 M62 286PS V8 von 2001 ein Problem. Es ist eine kme Diego G3 verbaut mit Gold Verdampfer und...

  1. #1 passi996, 01.03.2021
    passi996

    passi996 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    12.05.2014
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Moin Gemeinde

    Ich habe aktuelle bei meinem X5 4.4 M62 286PS V8 von 2001 ein Problem.
    Es ist eine kme Diego G3 verbaut mit Gold Verdampfer und Hana Injekrotren.
    Die Anlage läuft soweit und ich bin aktuelle am Maps am fahren und Einstellen.

    Nun habe ich das Problem das sobald der X5 nach dem Beschleunigen oder gleichmäßigem fahren in den Schubbetrieb bzw Motorbremse geht die Kme kurz Abschaltet und dann blau blinkt.
    Danach Schalter sich diese sofort wieder von selbst ein und der Wagen läuft ganz normal.
    Ich kann dieses symptom auch dauerhaft provozieren immer das gleiche.
    Sobald die Verbrauchsanzeige auf 0 geht schaltet die Anlage ab und direkt wieder ein bei auch nur kleinster Gas Bestätigung.

    Der Haken bei Drehzahlsignal nicht angeschlossen ist in der Software gesetzt.
    Danke schonmal im vorraus
     
  2. Anzeige

  3. #2 mawi2012, 01.03.2021
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    5.370
    Zustimmungen:
    373
    Die KME muss ja irgendwie erkennen, dass der Motor läuft. Wenn Drehzahlsignal nicht angeschlossen ausgewählt ist, errechnet die KME an Hand der Einspritzungen die Drehzahl, welche dann im Schubbetrieb aber wegfallen. Nun muss die KME den Map (Saugrohrdruck) nutzen, um zu erkennen, dass der Motor noch dreht, was bei Deinem, so er keinen Saugrohrdruck hat, eben nicht geht. Das Problem kannst Du dann nur beheben, wenn Du das Drehzahlsignal anschließt.
     
  4. #3 passi996, 01.03.2021
    Zuletzt bearbeitet: 01.03.2021
    passi996

    passi996 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    12.05.2014
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ah okay das klingt natürlich plausibel
    Wo wird es am einfachsten abgeschlossen?
    Nockenwellensensor würde ich nicht so.gerne Ran gehen..
    Passt es beim e53 auch Pin 9 beim OBD Stecker? Hab leider keinen Schaltplan.
     
  5. #4 tikkosa, 02.03.2021
    tikkosa

    tikkosa AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    02.01.2019
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    1
    Zündspulen kannst du nehmen
     
  6. #5 passi996, 05.03.2021
    passi996

    passi996 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    12.05.2014
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Bin an Pin 9 der OBD Dose gegangen Funktioniert einwandfrei
     
  7. #6 ChristianR, 27.03.2021
    ChristianR

    ChristianR AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    01.03.2019
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    1
    wie sehen denn deine maps aus ?

    würde mich interessieren
     
  8. Anzeige

Thema:

Kme Diego G3 Schuhbetrieb Abschaltung

Die Seite wird geladen...

Kme Diego G3 Schuhbetrieb Abschaltung - Ähnliche Themen

  1. Diego G3 Map Sensor CCT 4 auf 5

    Diego G3 Map Sensor CCT 4 auf 5: Moin Bei meinem Map Sensor an der Diego G3 ist leider der Nuppi von Unterdruck abgebrochen. Habe noch einen CCT 5 Hier liegen jedoch wie wird...
  2. KME Diego – Düsen und Steigungsverlauf beim Turbo

    KME Diego – Düsen und Steigungsverlauf beim Turbo: Hallo, ich habe einen Audi A3 1,8 Turbo, AUM-Motor mit 150 PS, erhöht auf 180. Einspritzventile, Benzindruck, etc. ist serienmässig. Die...
  3. KME Diego - kein Gasdruck seit Frost

    KME Diego - kein Gasdruck seit Frost: Moin liebe Gemeinde, meine KME Diego im XC90 2,5T (2004) mag seit dieser Woche mit den -10 Grad nicht zurechtkommen. Anlage schaltet nach...
  4. KME Diego schaltet nicht um

    KME Diego schaltet nicht um: Hallo, jahrelang ohne Problem, nun hat es "uns" erwischt Gestern hat sie sich nicht eingeschaltet, erst nach sehr langer Fahrt und weit über dem...
  5. Diego G3 kein Gasdruck, sehr lange Warmlaufzeit

    Diego G3 kein Gasdruck, sehr lange Warmlaufzeit: Hallo zusammen, mir stellt sich erneut ein Problem entgegen, dem ich versucht habe auf die Spur zu kommen. Seit Beginn der Wintersaison (war...