KME Diego G3 schaltet nicht mehr auf Gas um, Map Sensor defekt

Diskutiere KME Diego G3 schaltet nicht mehr auf Gas um, Map Sensor defekt im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo zusammen, über Google habe ich zu euch gefunden und hoffe auf schnelle Hilfe. Denn in zwei Wochen geht es nach Dänemark und wird würden das...

  1. sucnas

    sucnas AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    20.09.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    über Google habe ich zu euch gefunden und hoffe auf schnelle Hilfe. Denn in zwei Wochen geht es nach Dänemark und wird würden das Geld lieber in Hot Dogs als in Benzin stecken :-)
    Seit einer Woche geht unsere KME Diego nicht mehr. Zwar versucht der Syncro immer wieder auf Gas umzuschalten, schafft es aber nicht. Die LEDs blinken und die Anlage piept wie bei einem leeren Tank, obwohl dieser fast voll ist. Alle Schläuche wurden kontrolliert und kein Defekt gefunden.
    Nun war mein Mann gerade in Essen im Autogaszentrum und dort wurde der Fehlerspeicher ausgelesen. Lt. Mechaniker liegt es an einem defekten Map/ Gasdrucksensor. Ebenfalls teilte der Mechaniker mit, dass es unseren Sensor nicht mehr gibt und er ein anderes Modell bestellen müsste. Diesen neuen Sensor würde er einbauen, müsste aber Stecker umschweißen.

    Könnt ihr dies bestätigen oder mir einen fähigen und erfahrenen Gasschrauber in 45476 MH/R und Umgebung nennen?
    Ich hänge mal Bilder an. Leider kann man die Bezeichnung nicht mehr genau lesen. Nach weiterer Suche über Google tippe ich auf den PS CCT3c ?
    Kann man diesen Sensor nicht austauschen? Freunde von uns haben eine KFZ-Werkstatt und durchaus Geschick und könnten diesen ggf. anpassen.

    Ich würde mich sehr über Hilfe freuen.

    Viele Grüße
    Katja
     

    Anhänge:

    • 1.jpg
      1.jpg
      Dateigröße:
      167 KB
      Aufrufe:
      465
    • 2.jpg
      2.jpg
      Dateigröße:
      128,9 KB
      Aufrufe:
      583
  2. Anzeige

  3. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo...
    Der Pscct4 passt Plug & Play , allein der Anschluß vom Temperatursensor (Rosa-irgendwas) ist gelötet. Zusätzlich muß in der Software der Pscct4 ausgewählt werden. Dichtigkeitsprüfung und fertig. mfG Rohwi
     
  4. sucnas

    sucnas AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    20.09.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Rohwi,

    vielen Dank für die Antwort. Ich habe nun bei einem Onlinehändler noch einen PS-CCT3c gefunden. Verkauft nur an Gewerbliche, aber unsere Bekannten haben sich dort nun angemeldet und bestellt. Ich hoffe das passt alles. Weiß nicht ob ich den Link hier einstellen darf? Somit sollte es ja zu 100% nur Plug&Play funktionieren. Muss dann trotzdem eine Dichtigkeitsprüfung gemacht werden oder gar an der Software was umgestellt werden? Habe nämlich noch kein Interface hier. Gruß ind den hohen Norden, wo ich in ein paar Tagen auch bi :-) Katja
     
  5. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo...
    Die Dichtigkeitsprüfung muß trotzdem gemacht werden um sicher zu gehen daß kein Gas austritt. Ob die Dichtigkeitsprüfung protokolliert werden muß , das ist eine andere Sache. In der Anlage muß bei verwendung des baugleichen Sensors nichts umgestellt werden. mfG Rohwi
     
  6. sucnas

    sucnas AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    20.09.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke Rohwi. Dann warte ich mal die Lieferung ab und hoffe auf eine bald laufende Gasanlage. Gruß Katja
     
Thema: KME Diego G3 schaltet nicht mehr auf Gas um, Map Sensor defekt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kme diego schaltet nicht um

    ,
  2. kme gasanlage schaltet nicht um

    ,
  3. kme diego g3 map sensor

    ,
  4. kme diego map sensor,
  5. kme diego g3 schaltet nicht um,
  6. kme map sensor defekt,
  7. kme diego map sensor defekt,
  8. kme schaltet nicht um,
  9. kme diego g3 funktioniert nicht ,
  10. kme sensor,
  11. map sensor kme diego,
  12. kme map sensor tauschen,
  13. kme schaltet nicht auf gas,
  14. lpg map sensor prüfen,
  15. funktion map sensor kme,
  16. kme g3 schaltet nicht um,
  17. kme Autogasanlage funktioniert nicht mehr,
  18. schaltet nicht mehr auf gas um,
  19. kme diego schaltet nicht auf gas um,
  20. googleKME SENSOR WOFÜR DIENT BEI GAS ANLAGE,
  21. kme diego geht nicht mehr an,
  22. kme diego g3 geht nicht an,
  23. kme diego g3 vollgetankt uns seit dem außer funktion,
  24. kme autogasanlage defekte,
  25. diego g3 geht nicht an
Die Seite wird geladen...

KME Diego G3 schaltet nicht mehr auf Gas um, Map Sensor defekt - Ähnliche Themen

  1. Kme Diego g3 schaltet nicht auf Gas außer unter Zwang

    Kme Diego g3 schaltet nicht auf Gas außer unter Zwang: Hallo liebe LPG-Gemeinde. Ich habe in meinem Volvo v70 eine Kme diego g3 von vor 2009. Die Anlage lief, aber nachdem ich die Zylinderkopfdichtung...
  2. KME Diego v12 mit 2 6 Zylinder Anlagen spinnt eine Bank schaltet ab ohne Nachricht im Bedienteil

    KME Diego v12 mit 2 6 Zylinder Anlagen spinnt eine Bank schaltet ab ohne Nachricht im Bedienteil: Hallo, ich habe in meinem BMW E38 750 2 KME Diego Anlagen verbaut. Bis Ende letzter Saison lief alles gut, Ein Bedienteil im Innenraum diente zur...
  3. KME Diego G3 Dauerhaft angeschaltet

    KME Diego G3 Dauerhaft angeschaltet: Grüßt euch, Habe eine Diego G3 verbaut in einem Golf 4 1.8t 150Ps Das Problem ist, dass ich die Gasanlage auch bei abgezogenem Schlüssel...
  4. Kme Diego Schaltet bei warmen Motor nicht um

    Kme Diego Schaltet bei warmen Motor nicht um: Hallo zusammen, ich habe wie oben bereits erwähnt ein Problemchen mit meiner LPG Anlage. Fahrzeug: BMW E46 330i Die Gasanlage funktioniert...
  5. KME Diego schaltet sporadisch ab

    KME Diego schaltet sporadisch ab: Guten Morgen, Ich habe seit einer Woche leichte Probleme mit meiner KME Diego. Und hoffe vllt auf Hilfe oder Erfahrungen. Folgendes tritt...