KME-Diego G3 schaltet bei nicht richtig erreichter Motortemperatur ab

Diskutiere KME-Diego G3 schaltet bei nicht richtig erreichter Motortemperatur ab im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Moin liebe Gemeinde, ich möchte mich mal kurz Vorstellen. Also mein Name ist Uwe bin ein alter Sack und wohne in Berlin. Meine Hobbys sind...

  1. Eumel

    Eumel AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    31.12.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Moin liebe Gemeinde,
    ich möchte mich mal kurz Vorstellen.
    Also mein Name ist Uwe bin ein alter Sack und wohne in Berlin.
    Meine Hobbys sind Modellbau und mein Auto.

    Das Auto ist ein Lada Niva Bauj.2005 und verbaut ist einen Gasanlage KME Diego G3.
    Und genau diese bringt mich noch um mein Verstand.

    Aber von vorne.
    Ich selber habe die Anlage nicht verbaut sondern ein Kumpel,aber wir beide suchen uns den
    Wolf und habe keine Erklärung.
    Im Fehlerspeicher wird nix aber auch nix abgelegt.
    Versucht haben wir auch schon die neuere Software drauf zu spielen aber nix hat geholfen.

    Was ich selber schon rausgefunden habe habe ist folgendes.
    Starte ich den Motor und lasse ihn so lange laufen bis er richtig warm ist und schalte dann
    die Gasanlage per Hand zu,läuft die Anlage durch so lang wie ich fahre.
    Dies geht übrigens auch wenn ich das Auto richtig warm fahre.

    Starte ich den Motor und lasse ihn(oder fahre)nicht richtig warm werden und schalte die
    Anlage per Hand ein,läuft sie paar Minuten und geht wieder aus.
    Das gilt auch wenn sich die Anlage von allein zuschaltet.

    Wir haben schon an der Einschalttemperatur gestellt,brachte nix.
    Gasdruck gestellt,brachte nix.
    Kerzen sind neu,brachte nix.
    Und wie gesagt,es wird kein Fehler im Steuergerät abgelegt.
    Wasserstand stimmt.
    Verdampfer selber wird richtig warm.
    Wasserschläuche zum Verdampfer sind neu(größer)gemacht worden.
    Filter erneuert.

    So ich bin ein absoluter Laie und kann dadurch selber nur Testen.
    Deshalb kann ich auch keine richtigen Werte abgeben.
    Was mir eben nur auffällt ist,wenn der Motor richtig warm ist und ich die
    Anlage per Hand zuschalte läuft sich durch.
    Deshalb ist wage Vermutung das es vielleicht der Temperatursensor im Verdampfer ist.
    Nur möchte ich nicht unnötig Teile tauschen,wenn ich mir der Sache nicht sicher bin.

    Ich freue mich über Ratschläge und wünsche allen ein guten Rutsch.

    MfG Uwe
     
  2. Anzeige

  3. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    Hast irgendwas in der Software vergessen :p Pooste mal n paar Bilders von der Softwareeinstellung
     
  4. Eumel

    Eumel AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    31.12.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Moin Thorsten,

    gesundes neues Jahr wünsche ich erstmal.
    Ich kann ja nur der Aussage meines Kumpels folgen,da ich ja die Anlage selber nicht verbaut habe.
    Wir haben schon div.Einstellungen getätigt wie Einschalttemperatur,Druck aber es brachte nix.

    So da ich keinen Zugiff auf die Softare habe,werde ich nochmal die Tage zu meinen Kumpel fahren
    und die von dir gefragten Bilder machen und sie hier dann einstellen.
    Vorallen die Anlage lief ja zum Anfang ohne Propleme und wurde ja auch schon mal nach justiert.
    Ich möchte eben noch nicht anfangen mit Bauteilen zu tauschen ohne einen genauen Hindergrund
    zu haben.
    So und zu den Werkstätten die angeblich alle Anlagen verbauen,will ich mal lieber nix sagen.
    Zumindest was Berlin betrifft,da habe ich schon Erfahrungen gesammelt mit der Necam im Niva.
    Wünsche noch einen schönen Tag.

    MfG Uwe
     
  5. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    Ah ok.....nun kann mann sich auch eher n Bild machen....Wenn die Anlage schon mal lief, würd ich mal pauschal auf nen sich verabschiedenen Mapsensor tippen.Aber um was genaues zu texten müsste ich selber davorstehen und die Daten auswerten. Ansonsten werden es hier nur Mutmaßungen .
     
  6. C3H8

    C3H8 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    22.07.2011
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    0
    Du kannst mal nach Dallgow kommen, liegt an der westlichen Stadtgrenze, dann schaue ich mir das Ding an. Falls Interesse einfach PN.
     
Thema: KME-Diego G3 schaltet bei nicht richtig erreichter Motortemperatur ab
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lada niva wird nicht richtig warm

Die Seite wird geladen...

KME-Diego G3 schaltet bei nicht richtig erreichter Motortemperatur ab - Ähnliche Themen

  1. KME-Diego mit Magic Jet Injektoren verstopfen bei heißem Motor.

    KME-Diego mit Magic Jet Injektoren verstopfen bei heißem Motor.: Hallo, ich wollte mal fragen ob andere auch schon dieses Phänomen gehabt haben. Ich fahre ein 2003er Tahoe mit einer KME Diego Anlage und Magic...
  2. Mapeinstellung bei KME-Diego

    Mapeinstellung bei KME-Diego: Hallo, ich hab mal ne Frage zum Thema Mapeinstellung. Kann ich meine Anlage auch für mehrere Betriebspunkte (mehrere Drehzahlbereiche)einstellen...
  3. Suche eine Servicewerkstatt, die KME-Diego Anlagen betreut - Raum Siegen?

    Suche eine Servicewerkstatt, die KME-Diego Anlagen betreut - Raum Siegen?: Ein freundliches Hallo in die Runde :)! Es wird ja immer viel diskutiert, ob man eine Anlage einbaut oder nicht und wenn ja, welche. Nun ist es...
  4. Golf 5 1,4i mit KME-Diego zu verkaufen

    Golf 5 1,4i mit KME-Diego zu verkaufen: Hallo, da ich jetzt einen Firmenwagen bekommen habe, möchte ich mich von meinem geliebten Golf 5 trennen. Die eingebaute KME-Diego Gasanlage läuft...
  5. Einstellung KME-Diego 3 Autogasanlage

    Einstellung KME-Diego 3 Autogasanlage: Hallo zusammen,fahre einen BMW e46 318Ti mit einer KME Diego Anlage. Habe den Wagen vor etwa 3 Monaten mit der Autogasanlage gekauft. Seit...