KME Diego G3 schaltet ab

Diskutiere KME Diego G3 schaltet ab im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo Zusammen, Ich habe seit einigen Wochen Problem mit meiner KME Diego G3 Anlage und ich hoffe das ich hier vielleicht Eine Hilfestellung...

  1. #1 marco_47dbg, 21.08.2019
    marco_47dbg

    marco_47dbg AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    20.08.2019
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,


    Ich habe seit einigen Wochen Problem mit meiner KME Diego G3 Anlage und ich hoffe das ich hier vielleicht

    Eine Hilfestellung bekomme.

    Problem: Beim Gas geben oder abbremsen schaltet die Anlage ab. Alle LEDs sind dunkel und gehen erst später bei erneutem GAS geben wieder an. Die Analge bleibt an wenn ich schön gleichmäßig ohne Steigung mit der
    gleichen Geschwindikeit fahre.

    Was wurde gemacht?
    Ich habe durch meinen Umrüster den Fehlerspeicher auslesen lassen, dieser war leer. Die MAP Señor Karte sah nach angaben meines Umrüsters gut aus.

    Die Filter und Sicherung wurde getauscht und die Spannung am Steuergerät überprüft 13,8 V

    In dem Moment, wenn die Gas Anlage abschaltet dann verliert auch das Laptop die Verbindung zum Steuergerät. Mein Umrüster meint nun das ggf. das

    Steuergerät getauscht werden sollte. Da dieses aber ca. 165 Euro kostet würde ich gerne ggf. mal fragen ob es noch eine andere Idee gibt.

    Ich habe von dem Fehler mal ein kurzes Video gemacht



    Vielen Dank und Gruß

    Marco
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: KME Diego G3 schaltet ab. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ibanes

    Ibanes AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    10.12.2018
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    12
    Evtl. mal nach Wackelkontakt gucken wäre das einzige was mir da einfällt.
    Wenns beim Beschleuningen und Bremsen passiert kann das an schlechten Kontakten liegen, die wegen Trägheit des Kabelbaums dann irgendwie rumfliegen.
    Dazu kannst mal die Spannung messen und mal an den Kabeln rumrütteln...
     
    marco_47dbg gefällt das.
  4. #3 mawi2012, 21.08.2019
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.435
    Zustimmungen:
    571
    Ich hatte genau diesen Fall gehabt, die funktionalste Lösung war das Abklemmen des Drehzahlsignal von der Zündspule und mit der Software auf Drehzahl von Benzineinspritzung stellen.
     
  5. #4 V8gaser, 21.08.2019
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.576
    Zustimmungen:
    1.037
    Würd auch auf nen Wackler in der Stromversorgung tippen. Dazu passt auch, das die Verbindung mit dem Laptop weg ist.
    Drehzahlsignal würde ich immer wenn möglich dran lassen. Hat nur Vorteile. Erwischt man eine schlechte Quelle, muss man sich halt eine Andere suchen, aber besser mit als ohne.
     
  6. #5 mawi2012, 21.08.2019
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.435
    Zustimmungen:
    571
    Wie bereits geschrieben, ich habe keine Erklärung damals dafür gefunden, auch nach Tausch des KME Steuergerätes blieb der Fehler, dass die Karre (ein T3) mit an der Zündspule abgegriffenem Drehzahlsignal in Intervallen auf Benzin zurückschaltete mit Ausgehen des Umschalters und Verlust der Verbindung zum PC. Man konnte auch schön die Magnetventile abfallen hören. Drehzahlsignal gekappt und auf nicht angeschlossen umgestellt, war der Fehler reproduzierbar weg.

    Kann natürlich trotzdem ein Spannungsproblem vorliegen, dass in dem Moment, wo mehr Strom fließt, weil Magnetventile schalten, die Spannung einbricht. sollte man aber messen können. Habe ich damals auch gemacht mit dem Ergebnis, dass die Spannung stabil blieb.
     
  7. Acki

    Acki AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    28.01.2019
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    18
    Zündspule ist problematisch wenn der Motor eine Klopfregelung hat. Bei der miesen Gasqualität zappelt der Zündzeitpunkt ganz gut und die KME kommt mit dem Drehzahl bestimmen nicht hinterher.
     
  8. #7 marco_47dbg, 22.08.2019
    marco_47dbg

    marco_47dbg AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    20.08.2019
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die Antwort. Nach Wackelkontakten hatten wir bereits geschaut. Wir haben auch die Stecker vom Steuergerät entfernt und mal alles mit Kontaktsprach eingesprüht, leider ohne Erfolg
     
  9. #8 marco_47dbg, 22.08.2019
    marco_47dbg

    marco_47dbg AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    20.08.2019
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, laut meinem Umrüster wird das Signal direkt von der Einspritzpumpe genommen. Gruß
    Marco
     
  10. #9 marco_47dbg, 22.08.2019
    marco_47dbg

    marco_47dbg AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    20.08.2019
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Während des Verbindungsausfalls zum Steuergerät haben wir hinter der Sicherung also zwischen Sicherung und Steuergerät 13,8V gemessen. Dann müsste es doch ggf ein Problem am Steuergerät sein oder ?
     
  11. Anzeige

  12. #10 mawi2012, 22.08.2019
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.435
    Zustimmungen:
    571
    An der Einspritzpumpe (was soll das sein?) wird bestimmt kein Drehzahlsignal abgenommen.

    Wieso probierst Du nicht meinen Tipp aus, sicher ist es eleganter mit angeschlossenem Drehzahlsignal, wenn es aber ohne läuft, wärest Du wenigstens derjenige, der uns/mir die Ursache nach Fehlerfinden mitteilen kann, so man noch suchen möchte.
     
  13. #11 V8gaser, 22.08.2019
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.576
    Zustimmungen:
    1.037
    Jup,denn Steuergeräte sind es zu 95% nicht und Filter zu 99,9% nicht....oft genug liegt es nicht mal an der Anlage selber.
     
Thema:

KME Diego G3 schaltet ab

Die Seite wird geladen...

KME Diego G3 schaltet ab - Ähnliche Themen

  1. Kme Diego g3 schaltet nicht auf Gas außer unter Zwang

    Kme Diego g3 schaltet nicht auf Gas außer unter Zwang: Hallo liebe LPG-Gemeinde. Ich habe in meinem Volvo v70 eine Kme diego g3 von vor 2009. Die Anlage lief, aber nachdem ich die Zylinderkopfdichtung...
  2. KME Diego v12 mit 2 6 Zylinder Anlagen spinnt eine Bank schaltet ab ohne Nachricht im Bedienteil

    KME Diego v12 mit 2 6 Zylinder Anlagen spinnt eine Bank schaltet ab ohne Nachricht im Bedienteil: Hallo, ich habe in meinem BMW E38 750 2 KME Diego Anlagen verbaut. Bis Ende letzter Saison lief alles gut, Ein Bedienteil im Innenraum diente zur...
  3. KME Diego G3 Dauerhaft angeschaltet

    KME Diego G3 Dauerhaft angeschaltet: Grüßt euch, Habe eine Diego G3 verbaut in einem Golf 4 1.8t 150Ps Das Problem ist, dass ich die Gasanlage auch bei abgezogenem Schlüssel...
  4. Kme Diego Schaltet bei warmen Motor nicht um

    Kme Diego Schaltet bei warmen Motor nicht um: Hallo zusammen, ich habe wie oben bereits erwähnt ein Problemchen mit meiner LPG Anlage. Fahrzeug: BMW E46 330i Die Gasanlage funktioniert...
  5. KME Diego schaltet sporadisch ab

    KME Diego schaltet sporadisch ab: Guten Morgen, Ich habe seit einer Woche leichte Probleme mit meiner KME Diego. Und hoffe vllt auf Hilfe oder Erfahrungen. Folgendes tritt...