KME Diego G3 richtig einstellen

Diskutiere KME Diego G3 richtig einstellen im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; Mal eine grundsätzliche Frage zu Einstellung der KME-Software. Wenn ich Gas-Map und Benzin-Map übereinander lege (automatsiches Modelling) passen...

  1. rollo

    rollo AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    02.12.2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Mal eine grundsätzliche Frage zu Einstellung der KME-Software. Wenn ich Gas-Map und Benzin-Map übereinander lege (automatsiches Modelling) passen alle Punkte prima übereinander. Sieht perfekt aus . Aber dennoch habe ich durchweg zu magere Lamda-Werte. (OBD-Tester) Folge: die MIL geht an weil permanent anmgefettet wird.
    Jetzt zur Frage: auch nach mehreren Fahrten mit neuer Gas-Map ändert sich an der ganzen Sache gar nichts. Mit bleibt also nur der Weg über manuelle Steigung/Offset zu arbeiten. Dann verbessern sich die Lamda-Werte aber in der Map weichen die Gas- und Benzin-Punkte reichlich von einander ab. Dazu hab ich das Problem über den gesammten Lastbereich einheitlichen Korrekturwert (idealerweise 0,0) einzustellen.
    Warum ist das so? Kann man da was optimieren?
     
  2. Anzeige

  3. #2 Autogas-Rankers, 20.02.2011
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.926
    Zustimmungen:
    371
    Wie ich hier schon sehr sehr oft geschrieben habe,

    Nur Mapeinstellung ist oft zu ungenau !!!

    wenn möglich immer mittels OBD Gerät einstellen.

    Gruß,
    Jens
     
  4. rollo

    rollo AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    02.12.2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Jens, ja - das hatte ich ja auch schon vielmals geslesen. D.h. aber auch mehr oder weniger freies Try-and-error bis in allen Belastungsstufen der Korrekturwert bei Nähe Null bleibt.
    Meine Frage nach dem Warum bleibt. Sind hier falsche Grundwerte vom Umrüster gesetzt oder warum weicht die Gas-Map bei mir so weit von der Benzin-Map ab, wenn die Korrekturwerte geringer sein sollen?!?
    Ehrlich gesagt hatte ich auf einen Tip gehofft, wie man OBD-Werte und KME-Maps zusammenführen kann. Das würde die Abstimmung deutlich vereinfachen...
     
  5. #4 Autogas-Rankers, 20.02.2011
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.926
    Zustimmungen:
    371
    ist doch ganz einfach,
    1. Obd Adapter verwenden
    oder
    2. Obd Gerät verwenden

    Ich sehe das sehr oft bei Opel, hier muß oben rum fast immer abgemagert werden, sonst gibts durch zu fettes Gemisch Fehlzündungen.
     
  6. rollo

    rollo AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    02.12.2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Also bei mir geht es eher um das Thema MIL bei meinem BMW. Das Motor läuft an sich prima aber schmeißt mir immer den Fehler 'zu mager' raus. Also manuell Steigung und Offset anpassen - nur dann muß ich die Grätsche zwischen oberen Lastbereich, Mittellast und unterem Bereich finden.
    Also - keine Möglichkeit die Grundeinstellung der KME-Anlage so zu tunen, das das automatische Mapping zum Ziel führt?
     
  7. #6 hoer173, 19.07.2011
    hoer173

    hoer173 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    16.05.2011
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    4
    versuchs doch mal mit der segmentierung des modelles...

    so hab ich das auch gemacht..
    ist banane wie deine abweichungen sind von gas zu benzin.. aber gas darf nie über benzin stehen!
    zu fett ist auch sinnfrei.. geht mkl auch an..

    ich hab z.b. von tb2-tb4 son klein hügel.... da ist es dann etwas fetter.. im oberen beriech hab ich auch nene hügel aber der geht ins negative.. klar hab ich auch gaspunkte die ins magare gehen aber darunter sind auch gaspunkte im fetten oder genau aufem benzin punkt...

    100% deckung krigste nicht hin
     
  8. Anzeige

Thema: KME Diego G3 richtig einstellen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kme diego einstellen

    ,
  2. diego g3 einstellen

    ,
  3. KME gasanlage richtig einstellen

    ,
  4. kme diego richtig einstellen,
  5. kme diego einstellen anleitung,
  6. kme diego g3 anleitung,
  7. kme richtig einstellen,
  8. kme einstellen,
  9. kme diego g3,
  10. kme diego g3 einstellen anleitung,
  11. kme diego g3 einstellen,
  12. kme diego,
  13. kme gasanlage einstellen,
  14. kme anlage einstellen,
  15. diego gasanlage einstellen,
  16. Anleitung zum Einstellen von Diego-Anlagen,
  17. kme anlage einstellen anleitung,
  18. kme gasmap,
  19. kme DIEGO G3 erfahrung,
  20. kme software einstellen,
  21. kme G3 einstellen,
  22. lpg kme einstellen,
  23. kme diego g3 software einstellen,
  24. kme einstellen anleitung,
  25. kme gasanlage anleitung
Die Seite wird geladen...

KME Diego G3 richtig einstellen - Ähnliche Themen

  1. KME Diego G3 im Antara 3.2 v6 läuft nicht richtig

    KME Diego G3 im Antara 3.2 v6 läuft nicht richtig: Hallo zusammen, habe die SUFU schon benutzt aber leider nichts passendes gefunden was alle fragen löst. Also ich habe mir vor ca 9 Tagen einen...
  2. KME-Diego G3 schaltet bei nicht richtig erreichter Motortemperatur ab

    KME-Diego G3 schaltet bei nicht richtig erreichter Motortemperatur ab: Moin liebe Gemeinde, ich möchte mich mal kurz Vorstellen. Also mein Name ist Uwe bin ein alter Sack und wohne in Berlin. Meine Hobbys sind...
  3. BMW E39 KME Diego richtig / Fein einstellen

    BMW E39 KME Diego richtig / Fein einstellen: Hallo liebe Gemeinde. ich besitze einen E93 540i V8 mit KME Diego Anlage und Gold Verdampfer. Eigentlich läuft die Anlage soweit gut und ich...
  4. Opel Vectra B 1.8 KME Diego G3 richtig eingestellt?

    Opel Vectra B 1.8 KME Diego G3 richtig eingestellt?: Guten Abend, ich habe einen Opel Vectra B mit dem 1.8l Motor (X18XE1). Seit etwa 30tkm und 1,5 Jahren fahre ich nun auf Autogas und freu mich...
  5. C180 w202 mit KME Diego mit Hana , schaltet nicht richtig um !!!!!

    C180 w202 mit KME Diego mit Hana , schaltet nicht richtig um !!!!!: Hallo ....... Welcher Gasfachmann , kann mir einen Rat geben ? Mein MB fährt seid 10.000 Km auf Gas war bislang sehr zufrieden , aber in...