kme diego g3 problem mit umschaltung

Diskutiere kme diego g3 problem mit umschaltung im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo leute !!! folgendes , wenn ich auf benzin fahre ich sage jetzt mal 10 km und dann manuell auf gas stelle geht alles . lass ich die anlage...

  1. #1 Willi46, 06.02.2019
    Willi46

    Willi46 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    12.01.2019
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo leute !!! folgendes , wenn ich auf benzin fahre ich sage jetzt mal 10 km und dann manuell auf gas stelle geht alles . lass ich die anlage aber normal laufen , läuft er auf einmal auf bank zwei zu mager und die mkl geht an !!! kann mir einer nen rat geben !!!! ein fachmann meinte es wären die vailtek injektoren die wären defekt ???
     
  2. Anzeige

  3. #2 BMWX5fahrer, 06.02.2019
    BMWX5fahrer

    BMWX5fahrer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    128
    wie viel KM haben deine Valtek Injektoren gelaufen ??

    Gruß
    Bernhard
     
  4. #3 Willi46, 07.02.2019
    Willi46

    Willi46 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    12.01.2019
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    das weiss ich nicht wieviel die injektoren gelaufen haben !! habe das auto mit anlage gekauft !!
     
  5. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo...
    Hau mal ordentlich WD40 (andere Reiniger gehen nicht so gut) in beide Rails auf der Seite wo der 12mm Gasschlauch ankommt.
    Also Schlauch ab , WD40 rein , Schlauch wieder fest. Dichtigkeitsprüfung bei laufendem Motor am nächsten Morgen.
    Darf gerne über Nacht einwirken. Dann ganz normal fahren mit Gas. Wirst den Unterschied schon bemerken.

    mfG Rohwi
     
  6. #5 BMWX5fahrer, 07.02.2019
    BMWX5fahrer

    BMWX5fahrer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    128
    mit WD 40 Schrotest deine Lamdasonden.
    Die Valteks sind Qualitativ nicht so hochwertig, wenn die klemmen mach neue rein kosten auch nicht die Welt.

    Gruß
    Bernhard
     
  7. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo...
    Wenn neue reinkommen: Erst kalibrieren.
    Meine Lambdasonden konnten das bisher immer problemlos ab , es ist ja nur ein Bruchteil einer Sekunde.

    mfG Rohwi
     
  8. Anzeige

  9. #7 Willi46, 07.02.2019
    Willi46

    Willi46 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    12.01.2019
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    wenn ich neue injektoren rein baue , wie kalibriere ich die ?? und noch was habe jetzt ein teil gefunden aus messing eine seite schlauch anschluss andere seite gewinde mit zwei kabeln dran !!! was ist das für ein teil und wo müsste es hin gebaut werden , weil beim map sensor hängt auch so ein kabel wo mir hier schon gesagt wurde temperatur sensor !!! kann es sein weil dieser sensor nur blöde rumhängt das er deswegen zu mager läuft ????
     
  10. #8 mawi2012, 07.02.2019
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.439
    Zustimmungen:
    573
    Foto kann doch heutzutage jeder machen?

    Wird wohl ein Gastemperatursensor sein, wo gleichzeitig eine dünne Leitung zum Mapsensor für den Gasdruck abgeht. Möglicherweise nicht mehr so richtig verbaut/angeschlossen, da mal jemand den Mapsenor umgebaut hat und dort jetzt Gasdruck und Gastemepratur gemessen wird?

    Valtek kalibrieren mit einer Messuhr, siehe dem oben angepinnten Thema Valtek reparieren und kalibrieren. Mit etwas Geschick geht es auch ohne extra Gestell für die Messuhr.
     
Thema:

kme diego g3 problem mit umschaltung

Die Seite wird geladen...

kme diego g3 problem mit umschaltung - Ähnliche Themen

  1. Probleme beim Umschalten KME Diego

    Probleme beim Umschalten KME Diego: Hallo zusammen! kurz zu mir, Ich heiße Philipp, bin 34 und komme aus der Nähe von Aachen. Seit kurzem besitze ich einen Twingo mit KME Diego,...
  2. Twingo C06 mit Diego und Valtek, Leerlaufprobleme bei halbwarmem Motor

    Twingo C06 mit Diego und Valtek, Leerlaufprobleme bei halbwarmem Motor: Hallo, ich komm mal wieder nicht weiter und brauche einen "externen Blick" mit der zündenden Idee. Die Situation ist, dass gerade in der kalten...
  3. KME Diego Umschalt- + Temperaturproblem

    KME Diego Umschalt- + Temperaturproblem: Hallo zusammen, ich habe seit diesem Winter folgende Probleme und weiß nicht recht weiter: Wenn es kälter wird <10°C braucht die Anlage...
  4. Probleme mit KME Diego G3

    Probleme mit KME Diego G3: Guten Morgen, verbaut ist in einem BMW E46 6 Zylinder Motor: M54B22 eine Diego G3 mit Valtek Rails Typ 30 Das Problem stellt sich wie folgt dar:...
  5. KME Diego G3 Probleme mit Drehzahlsignal

    KME Diego G3 Probleme mit Drehzahlsignal: Hallo, ich habe ein Problem mit der meiner KME Diego G3 im BMW E30 mit M20B25 Motor. Die Anlage ist neu verbaut und das Steuergerät sowie der...