KME Diego G3 Pin Belegung des RS232 Ausgangs

Diskutiere KME Diego G3 Pin Belegung des RS232 Ausgangs im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, vielleicht kennt sich jemand aus? Ich habe mir einen RS232 TTL Wandler gekauft. Ich benötige nunmehr zur Fertigung des Steckeranschlusses...

  1. gubi54

    gubi54 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    21.10.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    vielleicht kennt sich jemand aus? Ich habe mir einen RS232 TTL Wandler gekauft. Ich benötige nunmehr zur Fertigung des Steckeranschlusses die PIN Belegung (4 Drähte/welcher Draht hat welche Fuktion?) des Ausgangs an der GAS Anlage (Ausgang zur Programmierung der Anlage).

    Für eine Information wäre ich dankbar.

    Gubi54
     
  2. Anzeige

  3. #2 Jörg_WL, 11.12.2008
    Zuletzt bearbeitet: 11.12.2008
    Jörg_WL

    Jörg_WL AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    04.07.2008
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
  4. gubi54

    gubi54 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    21.10.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    der Link zur Tabelle war schon einmal genau der richtige Tip. Prima, danke.

    Jetzt brauche ich noch einmal deine Hilfe. Ich habe mir den RS232 TTL Wandler Bausatz von Pollin gekauft. Eine Kleinigkeit, den Bausatz zusammen zu löten.

    Das eine Ende hat einen Eingangs/Ausgangsleiste (Anschlussklemmen 2-polig) zum anschrauben von Kabeln, und das andere Ende eine 9-poligen Sub-D-Buchsenleiste.

    In der Beschreibung deines Links war auf Plus eine Spannung von +12 Volt. Wo gehe ich da in das Bauteil rein? Auf der Platine zu den 2-poligen Anschlussklemmen steht 5V . Ich dachte, ich müsste genau mit den 4 Kabel da rein, wobei dann cts und rts frei bleiben. Oder muss ich mit dem Kabeln meiner Gasanlage auf die 9-poligen Sub-D-Buchse.

    Gruß
    Wolfgang
     
  5. #4 Jörg_WL, 13.12.2008
    Jörg_WL

    Jörg_WL AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    04.07.2008
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Du brauchst noch einen 5V Spannungswandler, die losen Kabel vom Stecker gehen an die Klemmleiste.

    Habe meinen Pollin heute auch fertig bekommen und ein altes Ladekabel einer Motorrad Gegensprechanlage als 5V Quelle genutzt.
     
  6. Anzeige

Thema: KME Diego G3 Pin Belegung des RS232 Ausgangs
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kme rs232 belegung

    ,
  2. kme diego pinout

    ,
  3. kme pinbelegung

    ,
  4. KME diego rs232,
  5. kme rs232,
  6. pin belegung kme,
  7. kme diego g3 rs232,
  8. rs232 belegung farben,
  9. rs232 belegung 5v,
  10. rs232 belegung,
  11. kme diego belegung,
  12. pinbelegung kme,
  13. kme diego pinbelegung,
  14. rs232 interface kabel für kme diego,
  15. spannungswandler kme diego,
  16. kme lpg interface pinout,
  17. belegung kme diego stecker,
  18. diego g3 serielle belegung,
  19. kme steckerbelegung lpg forum,
  20. FTDI,
  21. rs232 4 adern,
  22. Pinbelegung RS 232,
  23. lpg interface diego belegung,
  24. kme lpg kabelbelegung,
  25. ttl kme
Die Seite wird geladen...

KME Diego G3 Pin Belegung des RS232 Ausgangs - Ähnliche Themen

  1. KME Diego G3 Diagnose Interface Pinbelegung

    KME Diego G3 Diagnose Interface Pinbelegung: Hallo alle zusammen, habe einen fiat panda bj. 2009 gekauft in dem eine kme verbaut ist. die anlage funktioniert aber nicht und ich als laie...
  2. Stecker Belegung Diego G3

    Stecker Belegung Diego G3: Auf der Suche nach dem Fehler meiner Diego G3 habe ich jetzt den Umschalter ausgemacht. Geht das braune Kabel vom Umschalter auf den Kontakt B3 im...
  3. Pinbelegung Bedienteil KME Diego G3 Schaltplan Steuergerät

    Pinbelegung Bedienteil KME Diego G3 Schaltplan Steuergerät: Nabend zusammen, Bin neu hier im Forum und muss nach erfolgloser Suche direkt mal das Schwarmwissen in Anspruch nehmen. Ich benötige die...
  4. KME Diego - alten Diagnosestecker auf neu umbauen (Kabelfarben/Pinbelegung)

    KME Diego - alten Diagnosestecker auf neu umbauen (Kabelfarben/Pinbelegung): Hallo zusammen! ich habe mir ein original KME diagnosekabel zum anschluss an den usb port gekauft. dieses hat aber den runden stecker dran. mein...
  5. Diego G3, Magnetventiele werden nicht angesteuert

    Diego G3, Magnetventiele werden nicht angesteuert: Hallo erstmal an alle und einen Gruß in die gesamte Runde! Ich bin heut das erstemal als Schreiberling in der Runde dabei. Mitgelesen hab ich...