KME Diego G3 läuft auf 3 Zylinder

Diskutiere KME Diego G3 läuft auf 3 Zylinder im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo zusammen. Hab mir vor kurzem einen Citroen Berlingo B9 1,6 i 110PS zugelegt. Im Fahrzeug ist eine KME Diego G3 verbaut. Das Fahrzeug läuft...

  1. #1 al-va-na, 14.02.2014
    al-va-na

    al-va-na AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    14.02.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen.

    Hab mir vor kurzem einen Citroen Berlingo B9 1,6 i 110PS zugelegt. Im Fahrzeug ist eine KME Diego G3 verbaut. Das Fahrzeug läuft im Benzin sowohl auch im Gasbetrieb auf 3 Zylinder. Nach dem Citroen Tester wird die Einspritzdüse 2 Zylinder nicht angesteuert, Benzin Fahrzeugseitig ist alles OK also habe ich die Verkabelung der KME abgeklemmt und alle 4 Zylinder sind da. Verkabelung Gasanlage durchgemessen alles I.O.. Jetzt hab ich das Steuergerät Überbrückt so das Die Gasanlage ohne Funktion ist, Fahrzeug läuft ohne Probleme. Es kann meines erachtens nach dan nur am Steuergerät liegen. Hat jemand damit schon erfahrung? Kann man es instandsetzen (kalte lötstelle ect.) oder muss Steuergerät neu?

    Vielen Dank im Voraus

    Vadim
     
  2. Anzeige

  3. #2 mawi2012, 15.02.2014
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.439
    Zustimmungen:
    573
    Kontrolliere auch mal den Stecker am Kabelbaum, der in das Gassteuergerät gesteckt wird, ob sich da ein Pin eventuell nach hinten wegdrückt oder sowas.

    Am Gassteuergerät sollte man den Durchgang messen können, da ja das Signal der Benzineinspritzung im abgeschalteten Zustand durchgeschliffen werden muss. Also Multimeter nehmen...
     
  4. #3 al-va-na, 17.02.2014
    al-va-na

    al-va-na AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    14.02.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    alle 4 Schleifen durchgemessen, alle haben den Gleichen Wert ca. 0.2 KOhm.
    Stecker scheint auch OK zu sein.
    ?????????????
    MfG
    Vadim
     
  5. #4 Euro-serwis, 17.02.2014
    Euro-serwis

    Euro-serwis Umrüster

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    1
    Hallo
    Wenn die Injektoren elektronisch gesteuert sind , Reparaturset für Düsen Kaufen und Los!!!
    Mfg
    AGU
     
  6. #5 mawi2012, 17.02.2014
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.439
    Zustimmungen:
    573
    Würde auf jeden Fall nochmal einen Probelauf mit angestecktem Steuergerät machen, ob dann im Benzinbetrieb durchgeschliffen wird.
     
  7. #6 al-va-na, 19.02.2014
    al-va-na

    al-va-na AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    14.02.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die Antworten, möchte gern meine weiteren Erfahrungen teilen. Habe das Steuergerät angeklemmt und zu meiner verwunderung lief die Anlage problemlos. Ein Glück von kurzer Dauer, zwei Tage später das gleiche Problem wieder. Steuergerät abgeklemmt 2 Km mit Benzin gefahren, wieder angeklemmt und die Anlage läuft schon wieder. Wie lange ????????. HAbe jetzt die Ventile quergetauscht mit der hoffnung das der Fehler wandert. Melde mich später mit den feststellungen.
    al-va-na
     
  8. #7 al-va-na, 21.02.2014
    al-va-na

    al-va-na AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    14.02.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    der Fehler will nicht nochmal auftretten.
    Ich hätte aber noch eine Frage. Wo ist der Unterschied zwischen dem Silbernen und dem Schwarzen Steuergerät?

    Danke im Voraus
     
  9. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo..
    Der Unterschied ist nur eine andere Zulassungsnummer , sodaß die ganze Änderung eingetragen werden müsste , mit neuem Abgasgutachten. Leider steht die Zulassungsnummer bei den originalen Diegos (silber) auf dem Steuergerätestecker und beim umgelabelten auf dem Gehäuse , mit entfernter Originalnummer am Stecker. Daher ist es nicht möglich eine schwarze Steuerung in ein silbernes Gehäuse zu bauen weil dann garkeine Nummer mehr drauf ist. mfG Rohwi
     
  10. Anzeige

  11. #9 al-va-na, 21.02.2014
    al-va-na

    al-va-na AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    14.02.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    @Rohwi
    Vielen Dank, ich müsste es anders rum haben. Bei mir ist das gehäuse vorne Schwarz mit 015133 auf dem schwarzen Stecker.
    @alle
    Habe jetzt auch das Steuergerät endgültig als Ursache identifiziert. Seit dem letzten Fehler lag mein Steuergerät einfach so im Motorraum, das war mir zu blöd es die ganze Zeit an und abbauen und ich hab es heute an die ursprungsstelle montieren wollen. Als ich nur die Karosserie mit der Rückseite berührt hatte (der Motor lief) ging er sofort auf 3 Zylinder über, Steuergerät von der Karosse weg, Motor läuft auf vier Zylinder. Also muss ich mal schauen ob es reparabel ist oder ein neues her mus.:(

    Danke an alle für die Antworten
     
  12. #10 mawi2012, 21.02.2014
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.439
    Zustimmungen:
    573
    Schreib mal den User C3H8 an, ich glaube, der kann eventuell Dein Steuergerät reparieren. Weiß nicht, welche Firmen oder Fehler er genau machen kann.
     
Thema: KME Diego G3 läuft auf 3 Zylinder
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lpg läuft auf 3 zylinder

    ,
  2. kme diego zylinder 1 wird nicht angesteuert

    ,
  3. audi c4 aah läuft nur auf 3 zylindern

    ,
  4. kme diego g3 3 zylinder,
  5. kme gasanlage läuft auf zwei Zylinder
Die Seite wird geladen...

KME Diego G3 läuft auf 3 Zylinder - Ähnliche Themen

  1. KME Diego G3 läuft nicht

    KME Diego G3 läuft nicht: hi leute, habe vor einer weile einen Seat Leon 1M mit Gasanlage gekauft, diese lief aber von anfang an (bei meinem kauf) nicht. Mitlerweile habe...
  2. KME Diego G3 läuft sehr unrund

    KME Diego G3 läuft sehr unrund: Hallo liebe Gemeinde, ich heiße Falk und komme aus Bremen. Fahre nun das dritte LPG Auto und diesmal sogar selbst eingebaut und eingetragen....
  3. KME Diego G3 im Antara 3.2 v6 läuft nicht richtig

    KME Diego G3 im Antara 3.2 v6 läuft nicht richtig: Hallo zusammen, habe die SUFU schon benutzt aber leider nichts passendes gefunden was alle fragen löst. Also ich habe mir vor ca 9 Tagen einen...
  4. KME Diego läuft auf Gas hat Zündaussetzer auf Benzin

    KME Diego läuft auf Gas hat Zündaussetzer auf Benzin: Hallo an alle, ich habe seit heute ein Problem mit meiner KME Diego G3. Fahrzeug ist ein Mercedes mit M113 5.0 V8. Die Anlage lief bisher ohne...
  5. KME Diego G3 läuft entweder auf Benzin oder auf Gas, je nach Einstellung

    KME Diego G3 läuft entweder auf Benzin oder auf Gas, je nach Einstellung: Hallo liebe Forummitglieder, ich habe einen Audi A4, 1,8L Bj 2001 vor kurzem mit LPG-KME-Gasanlage umrüsten lassen. Am Anfang lief auch alles...