KME Diego G3 Kennfeld aufnehmen

Diskutiere KME Diego G3 Kennfeld aufnehmen im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, nachdem ich ein Firmwareupdate gemacht habe, war das Kennfeld weg. Anscheinend wurde nur die Konfiguration gesichert. hab da jetzt ne...

  1. #1 gonzo1981, 31.10.2009
    gonzo1981

    gonzo1981 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    29.10.2009
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,
    nachdem ich ein Firmwareupdate gemacht habe, war das Kennfeld weg.
    Anscheinend wurde nur die Konfiguration gesichert.

    hab da jetzt ne Frage:

    Bei Collect points in range kann man verschiedene Bereiche einstellen.
    Wofür ist das genau? wenn ich in diesem Bereich Fahre, leuchtet die Drehzahl Grün und es pipt ab und zu wenn der rechner einen Punkt setzt.


    [​IMG]
     
  2. Anzeige

  3. #2 Autogas-Rankers, 31.10.2009
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.926
    Zustimmungen:
    371
    benutze mal die Such funktion

    das ist schon hundert mal durch gekaut worden
     
  4. #3 gonzo1981, 09.11.2009
    gonzo1981

    gonzo1981 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    29.10.2009
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    1
    ich habe mein Kennfeld fertig. glaube es zumindest.
    Kann man da was aussetzten?
    Jetzt geht der Peugeot richtig gut ab, hat irgendwie mehr Drehmoment.
    Zieht auch sauber durch ohne Leistungslöcher

    [​IMG]
     
  5. #4 waechter77, 10.11.2009
    waechter77

    waechter77 AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    30.12.2008
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    1
    Sieht soweit gut aus...hast allerdings die Drehzahl zum Abgleichen recht hoch gewählt.
    In der Regel nimmt man die 2000er Option, wenn ich mich nicht täusche?

    Ansonsten liegen die Punkte gut übereinander;)
     
  6. #5 gonzo1981, 10.11.2009
    gonzo1981

    gonzo1981 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    29.10.2009
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    1
    Ich fahre überwiegend autobahn. Deswegen habe ich auch diesen Bereich gewählt. Mir ist aufgefallen, das je öfters ich die automatische Berechnung gemacht habe, umso näher waren die Gas Punkte zusammen. Der Spritverbrauch könnte niedrieger sein. 8,2L Benzin war 6,7L aber immernoch so günstig wie mit einem Diesel der 4,1L verbraucht
     
  7. #6 SebasMandelkow, 21.11.2009
    SebasMandelkow

    SebasMandelkow AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    21.11.2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Wo bekommt man die deutsche Version für das Programm???
     
  8. #7 Autogas-Rankers, 21.11.2009
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.926
    Zustimmungen:
    371
    für die letzten Versionen gibt es keine Deutsche mehr.
     
  9. #8 waechter77, 21.11.2009
    waechter77

    waechter77 AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    30.12.2008
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    1
    Also, wenn die letzte Version 3.0.3.3 ist, dann gibt es die in Deutsch...die habe ich nämlich....

    Gruss
    Flo
     
  10. #9 SebasMandelkow, 22.11.2009
    SebasMandelkow

    SebasMandelkow AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    21.11.2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ist diese deutsche Version Kostenpflichtig oder kriegt man die so?
     
  11. #10 waechter77, 22.11.2009
    waechter77

    waechter77 AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    30.12.2008
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    1
  12. #11 SebasMandelkow, 22.11.2009
    SebasMandelkow

    SebasMandelkow AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    21.11.2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Versuche gerade zu laden... mal schauen obs was wird
     
  13. #12 waechter77, 22.11.2009
    waechter77

    waechter77 AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    30.12.2008
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    1
    Sollte funktionieren, ist die Soft die ganz oben bei Gonzo zu sehen ist.

    Wenn Fragen, sind meld Dich einfach bei mir...gerne auch per PN...

    Gruss
    Flo
     
  14. #13 SebasMandelkow, 22.11.2009
    Zuletzt bearbeitet: 22.11.2009
    SebasMandelkow

    SebasMandelkow AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    21.11.2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Habe gerade geladen und installiert. Was hältst du vom 1 Bild??? Mit dem 2 Bild konnte ich bis jetzt nicht viel anfangen und wenn ich beim dritten Bild Autorun mache dann läuft der Motor miserabel! Hast du nen paar Tips für mich??? Mein Motor schmeißt ab und an einen Fehler raus das das Gemisch zu fett sei und bei hoher Last schwebt der fette grüne Punkt über der roten Linie. Ist das normal oder eher schlecht

    Gruß Seb
     

    Anhänge:

  15. #14 waechter77, 22.11.2009
    waechter77

    waechter77 AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    30.12.2008
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    1
    Hi!

    Also, Bild 1 zeigt das Modelling das ist erstmal nicht so wichtig, Bild 2 ist schon interessanter das ist die sog. MAP-Karte (auf der allerdings die Benzinpunkte fehlen, sodaß man keine Aussage zur Einstellung der Anlage sagen kann).
    Um die Anlage neu zu justieren, musst Du wie folgt vorgehen:

    1. Autokalibrierung (bei betriebswarmen Motor) gem. Software durchführen, ist ganz leicht, die Soft sagt Dir was Du wann machen musst.

    2. Benzinkarte einfahren (am besten in allen Bereichen ist aber kein muss der 2000er Bereich sollte auch reichen, wird eben nur genauer umso mehr Bereiche Du fährst. Die wählbaren Bereichen siehst Du in der in Bild 2,...da steht jetzt 3500...)
    Musst nur aufpassen, das die Punkte beim ändern des Drehzahlbereichs NICHT gelöscht werden. Wenn Du gefragt wirst also nein klicken.

    2. Danach Gaskarte genauso einfahren und auf berechnen klicken (hier müssen dann die Gaspunkte gelöscht werden.

    3. Wieder Gaskarte fahren und gucken wo die grünen Punkte liegen (sind die Gaspunkte). Diese müssen möglichst genau hinter den roten liegen.
    Liegen die Gaspunkte darüber ist die Anlage zu mager, darunter zu fett.

    Wenn Du alles gemacht hast, zeigst Du die Mapkarte wieder hier im Forum und wir sehen weiter.
    Wenn DU Dir nicht sicher bist, lass die Anlage lieber einstellen, es geht schliesslich um Deinen Motor....mit ein bischen stöbern und lesen hier im Frorum wirst Du aber schnell sicher im Umgang mit der Software.

    Poste am besten mal alle Softwareseiten, dann kann man sehen wo es evtl. hakt.

    Gruss
    Flo
     
  16. #15 SebasMandelkow, 22.11.2009
    SebasMandelkow

    SebasMandelkow AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    21.11.2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Super. Vielen Danke schon mal für diese Auskunft... Leider habe ich in der Woche wenig bis gar keine Zeit das zu probieren. Ich werde mich aber auf jeden fall nächstes Wochenende nochmal melden. Du hast mir aber erst mal sehr geholfen. Die Benzin MAP habe ich aus Versehen gelöscht und vorher nicht gespeichert gehabt. Aber wie du sagt werde ich einfach mal wieder nen bisschen mehr auf Benzin fahren und die Punkte sollten dann ja wieder kommen. Ich hatte kurz bevor ich den Rechner abgeklemmt hatte auch schon wieder 15 Benzinpunkte in der MAP. Aber jetzt weiß ich auch wozu die gut sind. Danke nochmal!
     
  17. #16 SebasMandelkow, 23.11.2009
    SebasMandelkow

    SebasMandelkow AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    21.11.2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Speichert das Steuergerät auch die Benzinpunkte wenn ich den Laptop nicht angeschlossen habe?
     
  18. #17 Barracuda, 23.11.2009
    Barracuda

    Barracuda AutoGasKenner

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    1
    Jepp, macht es!

    Gruß
     
  19. #18 waechter77, 24.11.2009
    waechter77

    waechter77 AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    30.12.2008
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    1
    Wähle aber am besten den Drehzahlbereich 2500...das sollte realistischere Werte liefern als die anderen (und auch die meisten).
    Sonst sammelst Du zu langsam;)

    Gruss
    Flo
     
  20. Anzeige

  21. #19 SebasMandelkow, 24.11.2009
    SebasMandelkow

    SebasMandelkow AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    21.11.2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich Autokalibrierung mache, muss ich das im Standgas machen? Weil die Drehzahl wird grün wenn ich höher drehe oder muss ich versuchen im Drehzahlbereich zu fahren? Habe heute ne Autokalibrierung im 2000-er Bereich gemacht und es hat sich einiges geändert auch auf der 1 Seite. Wenn ich jetzt eine Autokalibrierung im 1500er Bereich mache bleibt die im 2000er Bereich aber bestehen oder?
     

    Anhänge:

  22. #20 Barracuda, 24.11.2009
    Barracuda

    Barracuda AutoGasKenner

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    1
    Hey

    Du weißt nicht wirklich wie die Software bzw. die Anlage funzt,oder?!

    Wenn du die Software aufrufst, stell erstmal den Konfigurationassi (F3) ein.
    Da füllst du alles nacheinander aus, bzw. prüfst nach, ob alles richtig eingegeben ist.
    Schritt 6 ist dann die Autokali. Diese läßt du einfach im Leerlauf laufen. Zu Anfang ohne jeglichen zusatzverbraucher, bei Aufforderung alles zuschalten was geht (Licht,Radio, Klima, Lüftung....)

    Wenn dies abgeschlossen ist, machst du ne kleine Tour.
    Geh vorher auf Kalibration (F4), dort auf Mapkarte (F10) und stelle dort den Drehzahlbereich auf den 2000er Bereich. Dann auf Speichern.
    Jetzt fährst du 20-30km und versuch immer im 2000er Drehzahlbereich zu bleiben. Allerdings nicht nur Tempo halten, sondern in diesem Bereich das Pedal auch mal voll durchtreten, dann mal wieder langsam Beschleunigen usw.Das machst du auf Benzin und auf Gas.

    Dann klemmst du den Läppi wieder an, machst nen Screenshot vo der Mapkarte und zeigst sie uns...

    Viel Spaß

    Gruß
    Matthias
     
Thema: KME Diego G3 Kennfeld aufnehmen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kme diego g3 zu mager

    ,
  2. kme gas kennfelder

    ,
  3. kme diego g3 map karte

    ,
  4. kme diego g3 map einfahren,
  5. kennfeld aufnehmen,
  6. kme anlage kaltstart kennlinie,
  7. kme benzin map für verschiedene Drehzahlen ,
  8. kme diego 3 einfahren,
  9. gas punkte liegen drunter kme diego,
  10. kme diego g3 map,
  11. kme zu mager,
  12. benzinpunkte kme diego karte,
  13. kme diego g3 gasanlage autokalibrierung durchgeführt gemisch zu mager,
  14. kme diego 3 mapkarte einfahren,
  15. kme benzinpunkte in allen bereichen einfahren,
  16. kme diego g3 kennfeld,
  17. kme diego einfahren,
  18. kme diego g3 benzinmap richtig aufnehmen,
  19. wie benzin map einfahren,
  20. kennfeld skoda neue software,
  21. oldwww kme eu download diego g3 update set up,
  22. kennfeld kme,
  23. mawo g3 firmware,
  24. kme diego g3 benzin map einfahren,
  25. kme wieviele benzinpunkte sammeln
Die Seite wird geladen...

KME Diego G3 Kennfeld aufnehmen - Ähnliche Themen

  1. Diego G3, Magnetventiele werden nicht angesteuert

    Diego G3, Magnetventiele werden nicht angesteuert: Hallo erstmal an alle und einen Gruß in die gesamte Runde! Ich bin heut das erstemal als Schreiberling in der Runde dabei. Mitgelesen hab ich...
  2. KME Diego 3 braucht eine Wartung - Gasphasenfilter beliebig einsetzbar?

    KME Diego 3 braucht eine Wartung - Gasphasenfilter beliebig einsetzbar?: Hallo Ihr, der Volvo 850 meines Sohnes hat eine KME Diego G3 eingebaut und es wird Zeit für eine komplette Wartung, denn er ruckelt. Nach einem...
  3. Diego G3 - LPG Filter tauschen.

    Diego G3 - LPG Filter tauschen.: Moin, ich möchte bei meiern LPG Anlage die Filter tauschen. Wie schließe ich die Gaszufuhr vom Tank hin zum Filter ? Am Tank selber sehe ich...
  4. Diego 3 wenn warm, springt er nicht auf benzin an

    Diego 3 wenn warm, springt er nicht auf benzin an: Hallo, habe einen volvo mit b230FT gekauft. Wenn er kalt ist springt er auf Benzin normal an. Wenn er warm ist springt er auf Benzin nicht an....
  5. Diego G3 Gemischanpassung

    Diego G3 Gemischanpassung: Hi zusammen, folgendes Problem, auf der Autobahn läuft meine Diego G3 im M272 V6 Sauger meistens ca eine Stunde lang normal, plötzlich geht die...