KME Diego G3 im Peugeot 405 SRI 2.0

Diskutiere KME Diego G3 im Peugeot 405 SRI 2.0 im Showroom Forum im Bereich LPG Autogas; Hier ein Paar Pics [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] hab die Fotos erneurt

  1. #1 gonzo1981, 29.10.2009
    Zuletzt bearbeitet: 31.10.2009
    gonzo1981

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    Hier ein Paar Pics

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    hab die Fotos erneurt
     
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  3. #2 Barracuda, 29.10.2009
    Barracuda

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    Hallo

    Selbst gemacht oder machen lassen?

    Was ist das denn für ein Verdampfer...jedenfalls kein KME Silver?!

    Gruß
    Matthias
     
  4. #3 Rabemitgas, 30.10.2009
    Rabemitgas

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    Nein, das ist ein Tomasetto, aber der ist gut
     
  5. #4 Autogas-Rankers, 30.10.2009
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    sieht schwer nach selbst gemacht aus, ich kann mir sonst die Position des Mapsensor vor dem Filter nicht erklären.
    Dieser hat nämlich auch die Aufgabe, wenn der Gasfilter zu ist, die Anlage abzuschalten.

    Verdampfer ist ein Tomasetto Alaska (günstig und Robust)
     
  6. #5 gonzo1981, 30.10.2009
    gonzo1981

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    Was fürn Mapsensor??????
    ist net selbst gemacht.
     
  7. #6 Autogas-Rankers, 31.10.2009
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    Das schwarze Teil was im Gasschlauch sitzt, der vom Verdampfer zum Valtek geht.

    Ist nicht selbst gemacht ???????

    Wo hast du den denn Umrüsten lassen
     
  8. #7 gonzo1981, 31.10.2009
    Zuletzt bearbeitet: 31.10.2009
    gonzo1981

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    das wurde in Polen gemacht.
    Muss der Sensor also nach dem filter Sitzen?
    Bei Verstopften Filter mißt er Überdruck. sonst würde er zu niedriegeren druck messen. das klingt schon logischer.
     
  9. #8 Xsaragas, 31.10.2009
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    Hi,

    kleine Anmerkung am Rande :............Der Motor ist leider nicht Gasfest.

    Gruss
    Xsaragas
     
  10. #9 gonzo1981, 31.10.2009
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    Was heißt das genau?
     
  11. #10 Rabemitgas, 31.10.2009
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    Bedeutet das dein Zylinderkopf zu weiche Ventilsitze hat und erfahrungsgemäß auch sogar bei einer korrekt eingestellten Gasanlage nach einigen Km das Zeitliche segnet und überholt werden muss.

    Wie? sag bloß du wurdest da drüber in Polen nicht aufgeklärt? :)

    Einen deutschen Umrüster könntest du bei fehlender Aufklärung verklagen und Gratis den Schaden über deren Betriebshaftplicht reguliert bekommen
     
  12. #11 Xsaragas, 31.10.2009
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    Hi,

    grade der XU Motor aus dem PSA Regal ist nicht besonders geeignet für Gas.
    Hatte vor 2 Monaten einen wo der Instandsetzer meinte das die Sitze geeignet wären
    und er diese nur ein wenig Nachfräsen muss.
    Nach 10000 km waren aber leider schon wieder die ersten Verschleisserscheinungen da.

    Übrigens....zum Diego Thread:

    Grade der hat für Full Group sehr grosse Düsen und Einspritzzeiten Benzin nahe 2ms im Leerlauf.
    Das hat zur Folge das die Gasdüse sehr klein gewählt werden muss damit ein runder Leerlauf überhaupt möglich ist.
    Nur dann fehlt es obenrum und ist auch nicht durch Einstellen zu Beheben.
    Ergo: Curva Falsche Anlage verbaut !!
    Bei Fahrzeugen mit dieser Konstelation sind eher Teilsequentielle Anlagen wie Landirenzo IGS dringlichst empfohlen.
    Auch Venturis sind eher geeignet als eine Vollsequentielle für diesen Motor jedoch wegen der Backfiregefahr durch Doppelfunkenspulen nicht empfohlen.
    Das Fehlerbild mit der geringeren Leistung und dem höheren Verbrauch passt dazu wie die Faust aufs Auge.

    Gruss
    Xsaragas
     
  13. #12 waechter77, 31.10.2009
    waechter77

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    Also, ich kann ja nur als Laie die Optik beurteilen aber die sieht schon ziemlich gefrickelt aus...alleine wie die Tankanzeige angebracht wurde:rolleyes:
     
  14. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
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    Ist doch ok. Er wollte billig und nun hat er billig.
     
  15. #14 Rabemitgas, 31.10.2009
    Rabemitgas

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    Naja, das liegt da dran, das das Fahrzeug Werksmäßig schon sehr unaufgeräumt aussieht, das einzige was für mich blos blöd aussiet, wie schief das Rail da drin hängt, und dieses Dubiose nicht geprüfte Teil vor dem Filter.

    naja und die Tankanzeige, das Stimmt
     
  16. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
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    Die schiefe Rail ist mir auch als erstes aufgefallen. Wenn ich so nen Umschalter ans Armaturenbrett nageln würde, dann würden meine Kunden Amok laufen....
    Zum Motorraum. Ist wie bei meinem Jeep. Schon ab werk unzählige Schläuche und Kabel, da fällt dann die Gasanlage auch nicht mehr ins Gewicht. Dafür funktioniert sie aber perfekt!
     
  17. #16 gonzo1981, 31.10.2009
    gonzo1981

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    Also den umschalter habe ich da dran gemacht, mittlerweile ist er in der Konsole integriert, ich wollte nicht das da jemand an im innenraum schraubt. .
    Das rail liegt da einfach rum. es ist aber fest. ist mir auch negativ aufgefallen. ist mir aber egal. es soll funktionieren und günstig sein
     
  18. #17 V8gaser, 01.11.2009
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    Der misst immer Überdruck - den Systemdruck ausm Verdampfer. Nur wie der eingebaut ist magert der Motor unbemerkt ab wenn der Filter zu ist - sitzt der Sensor nach dem Filter schaltet die Anlage in dem Fall aus.....

    Ganz nebenbei - ist die Anlage so regulär vom TÜV abgenommen worden? Wenn ja würde ich gerne mal den Prüfer sehen...der muss komisch ausschauen :-))
     
  19. #18 gonzo1981, 01.11.2009
    gonzo1981

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    ja, was soll da sonst noch nicht stimmen?
     
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  21. #19 DIY-Bastler, 01.11.2009
    DIY-Bastler

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    Jo...theoretisch.

    Praktisch hat manch ein deutscher Umrüster keine Betriebshaftpflicht abgeschlossen weil die ja Geld kostet, und wenn Regressforderungen kommen, nutzt er die Zeit des Gerichtsverfahrens und sperrt die Bude zu. So. Und jetzt?
     
  22. #20 Xsaragas, 01.11.2009
    Xsaragas

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    ..................

    haftet er mit seinen Privaten Vermögen wenns nicht unbedingt ne GmbH ist.

    Gruss
    Xsaragas
     
Thema: KME Diego G3 im Peugeot 405 SRI 2.0
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