KME DIEGO G3 GOLF IV 1,6l Leistung + Verbrauch PROBLEM!

Diskutiere KME DIEGO G3 GOLF IV 1,6l Leistung + Verbrauch PROBLEM! im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo alle zusammen! Viel habe ich in diesem Forum im Vorhinein gelesen, und mich auch wg. dieser Erfahrungsberichte dazu entschlossen eine...

  1. #1 Lupinus, 21.07.2012
    Lupinus

    Lupinus AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    09.07.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle zusammen!

    Viel habe ich in diesem Forum im Vorhinein gelesen, und mich auch wg. dieser Erfahrungsberichte dazu entschlossen eine Gasanlage bei mir einzubauen!

    Vor knapp zwei Wochen habe ich dann meinen Golf IV BJ.2000 (Knapp 50000km gelaufen) 1,6l, auf eine KME Diego G3 umgebauen lassen.
    Alles läuft soweit, es geht keine MKL.

    Allerdings spüre ich einen "echten" Leistungsverlust. So hat der Wagen auf Benzin kaum Probleme einen Autobahn"berg" hochzufahren, man kann auch noch beschleunigen.
    Auf Gas ist die "Beschleunigung" am gleichen Berg nicht vorhanden. Im Gegenteil da wird es immer langsamer...

    Beschleunige ich auch auf einer geraden "Strecke", so ist das beim Benzin auch "spritziger". Auf Gas kommt mir das ganze ziemlich langsam vor...

    Zum Verbrauch...auch wenn man dem Bordcomputer nicht trauen sollte, und er ja im Prinzip im Gasbetrieb ähnliche Werte wie im Benzinbetrieb haben sollte, ist mir folgendes aufgefallen.

    Auf einer halbwegs gleichen Strecke bei ungefähr gleicher Geschwindigkeit, zeigt der Bordcomputer deutlich unterschiedliche Durchschnittswerte zwischen Gas und Benzin an. Beim Gas sind es so ca. 2-2,5l/100km mehr...das hängt meiner Meinung nach mit dem "Leistungsverlust" zusammen, da ich um die gleiche Geschwindigkeit zu halten, das Gaspedal deutlich tiefer treten muss...

    Ich war letzte Woche bei meinem Umrüster. Der hat dann sein Diagnosegerät angesteckt und so ein paar Zahlen geschaut, und eben diese "Einstellungskurve" und meinte: "Ist alles ok".

    Daher zwei Fragen an euch!

    a) Ist das "wirklich alles ok"? Ist der Leistungsverlust normal?
    b) Wenn nicht, woran kann das liegen, bzw. wo kann ich vorbei kommen, damit man sich das anschaut? Komme aus dem Großraum Wuppertal...

    Ich hänge noch ein paar Bilder vom Einbau an!

    Viele Grüße und lieben Dank!

    Max
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. #2 540V8, 22.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 22.07.2012
    540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Hallo erstmal.
    2 Wochen nach der Umrüstung schon im Forum ...ist ein Armutszeugnis für einen Umrüster und nicht die Aufgabe eines anderen Umrüsters, die Mängel zu beseitigen. Einen spürbaren Leistungsverlust sollte es nicht geben. Also zurück zum Umrüster...und wenn der die Mängel nicht beseitigt bringt, wandeln. Denn der hat deine Kohle kassiert.
     
Thema: KME DIEGO G3 GOLF IV 1,6l Leistung + Verbrauch PROBLEM!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf 4 1.4 16v leistungsverlust

    ,
  2. kme diego g3 keine leistung

    ,
  3. kme diego golf 3

    ,
  4. golf iv 4 leistungsverlust zu langsam,
  5. kme anlage verbraucht benzin,
  6. kme diego g3 verbrauch,
  7. wieviel darf ein golf4 1.4 mit einer kme gasanlage verbrauchen,
  8. golf 4 1 6 16v hat keine leistung,
  9. 1.4 16v kme,
  10. Golf 4 1.4 16V am berg wenig Leistung,
  11. höchstgeschwindigkeit golf 4 1 6 l 16v,
  12. golf 41.4 16v leistungsverlust,
  13. kme gasanlage in golf iv,
  14. lupinus kme diego,
  15. kme diego opinie golf,
  16. golf4 1.4 leistungsverlust,
  17. golf 4 leistungsloch,
  18. kme autogasanlage bei golf iv,
  19. computer bord golf 4 1.4 16v ,
  20. kme diego g3 weniger leistung als benzin,
  21. kme für golf 6 1 6 16v,
  22. kme diego g3 im golf 4,
  23. kme diego g3 kraftstoffverbrauch trotz gas,
  24. kme diego leistungsloch,
  25. golf 4 1 6 16v leistungsverlust bj 2000
Die Seite wird geladen...

KME DIEGO G3 GOLF IV 1,6l Leistung + Verbrauch PROBLEM! - Ähnliche Themen

  1. kme diego g3 in golf 3 ABU Motor

    kme diego g3 in golf 3 ABU Motor: Gude! Ich bin relativ neu hier und würde gerne euer Wissen nutzen. Ich habe einen Golf 3 aus 1994 geschenkt bekommen und möchte diesen gerne auf...
  2. Vorstellung und Frage zu KME Diego G3 an Passat / Golf GTI 2E-Motor Drehzahlsignal ??

    Vorstellung und Frage zu KME Diego G3 an Passat / Golf GTI 2E-Motor Drehzahlsignal ??: Tach! Bin neu hier. Ich bin so der Erhaltungs und Wartungsschrauber, nicht unbedingt der Profi, kann aber mit Werkzeug umgehen und mach eigentlich...
  3. Golf 4 1.6 AKL mit KME Diego G3

    Golf 4 1.6 AKL mit KME Diego G3: Nach einigem Stöbern hier im Forum möchte ich Euch nun meine Erfahrungen mit der Firma Czech in Wesel beschreiben und Euch mein Auto samt Bildern...
  4. Einbautipps zu selbsteinbau Golf 3 GTI AGG (DiegoG3)

    Einbautipps zu selbsteinbau Golf 3 GTI AGG (DiegoG3): Hallo, ich bin neu hier uns suche informationen zu eine KME Diego in einem Golf 3 GTI AGG Motor. Leider habe ich nicht so viel hier gefunden......
  5. Golf 5 1,4i mit KME-Diego zu verkaufen

    Golf 5 1,4i mit KME-Diego zu verkaufen: Hallo, da ich jetzt einen Firmenwagen bekommen habe, möchte ich mich von meinem geliebten Golf 5 trennen. Die eingebaute KME-Diego Gasanlage läuft...