KME Diego G3: Extrem hoher Verbrauch

Diskutiere KME Diego G3: Extrem hoher Verbrauch im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Liebe Gaserinnen und Gaser, ich habe ein sehr interessantes Problem mit meiner KME Diego G3, verbaut in einem Ford Mondeo MK3 2,5. Als...

  1. fabiof

    fabiof AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    23.08.2010
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Gaserinnen und Gaser,

    ich habe ein sehr interessantes Problem mit meiner KME Diego G3, verbaut in einem Ford Mondeo MK3 2,5.

    Als Injektoren habe ich 2x 3er Magic Jet Rails. Multiventil ist von Tomasetto.

    Das Auto ist sehr lange sehr gut gefahren. Der Durchschnittsverbrauch auf Benzin ist so 9-10 Liter, auf Gas 11-13 Liter, also ales wie es sein muss.

    Seit kurzem habe ich schlagartig einen "leicht" erhöhten Verbrauch von 30-35 Liter Gas. Auf Benzin ist der Verbrauch, so wie es der Bordcomputer auch sagt, wie immer zwischen 9 und 10 Litern. Habs es getestet, indem ich Benzin vollgetankt habe und nach etwa 200km wieder vollgetankt. Den Versuch habe ich wiederholt, kann also mit Sicherheit sagen, dass er im Benzinbetrieb keine Probleme hat.

    Bei der Konfiguration habe ich die "automatische Anpassung" deaktiviert, dadurch ist doch ausgeschlossen, dass er sich aufgrund einer defekten Lambda-Sonda verstellt, oder?

    Ich sollte noch sagen, dass das Auto ohne Probleme sowohl im Benzin- als auch Gasbetrieb fährt. Leerlauf gut, Ansprechverhalten gut, alles wie es sein soll, sowohl kalt als auch warm. Ruckler gibt es keine.

    Ich hab natürlich sofort an eine Undichtheit gedacht und habe beim Tankvorgang die Anschlüsse und den Schlauch überprüft (Radhausverkleidung demontiert, damit man alles vor der Nase hat). Alles dicht.

    Auch im Leerlauf habe ich alle Gasschläuche mit dem Prüfgerät (sowohl Gasprüfer als auch Nase^^) abgefahren. Nichts undicht!

    Jetzt meine Frage: Wer hat noch ne Idee? Falschluft habe ich keine gefunden und die Lambda-Werte sind auch im grünen Bereich (sowhl Benzin als auch Gas), aber das sollte doch eh keinen Einfluss auf den Gasverbrauch haben, wenn die Konfiguration "fest" ist oder? Und selbst wenn, dann müsste es auch im Benzinbetrieb einen höheren Verbrauch geben.

    Luftmassenmesser und Thermostat liefern auch plausible Werte (über OBD). Außerdem funktioniert der LMM auf jeden Fall, weil es eine deutliche Änderung vom Motorlauf gibt, wenn ich den Stecker ziehe.

    Es würde mich freuen, wenn ihr euch mit mir auf Spurensuche begebt :-)
     
  2. Anzeige

  3. joker

    joker AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    16.07.2006
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Da musst(!) du doch ne Undichtigkeit haben. Der Motor kann sich doch nicht 35 Liter Gas reinpfeifen und dabei normal laufen bei stimmigen Werten.

    Ich hab den auch. ~11,4 L Gas auf 100km auf 20.000km, ~25% Mehrverbrauch ggü. Benzin-Boardcomputer.
     
  4. #3 sparmartin, 19.08.2015
    sparmartin

    sparmartin AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    15.02.2015
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    4
    Bei dreifachem Verbrauch kann der Motor nicht mehr rund laufen . Die MKL würde sofort kommen und die lamdawerte gehen baden da unverbranntes Gas
    an der Sonde vorbei kommt. Wie hast Du den Gasverbrauch ermittelt. Vieviele Tankungen hast Du gemacht ?
     
Thema: KME Diego G3: Extrem hoher Verbrauch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lpg gasverbrauch kme

    ,
  2. diego g3 gas verbrauch

    ,
  3. lpg kme diego mondeo

    ,
  4. 320i kme gas verbrauch,
  5. zu hohe kme diego,
  6. mondeo mk3 gasanlage hoher verbrauch,
  7. kme lpg verbrauch zu hoch
Die Seite wird geladen...

KME Diego G3: Extrem hoher Verbrauch - Ähnliche Themen

  1. KME Diego G3 springt nicht auf LPG um

    KME Diego G3 springt nicht auf LPG um: Hallo Community, Infos zu Anlage: KME Diego G3, seit 2012 verbaut. Nichts gewechselt. Gefahrene km auf LPG 360.000km Auto: BMW e46 316 M43TU...
  2. Diego G3, Magnetventiele werden nicht angesteuert

    Diego G3, Magnetventiele werden nicht angesteuert: Hallo erstmal an alle und einen Gruß in die gesamte Runde! Ich bin heut das erstemal als Schreiberling in der Runde dabei. Mitgelesen hab ich...
  3. KME Diego 3 braucht eine Wartung - Gasphasenfilter beliebig einsetzbar?

    KME Diego 3 braucht eine Wartung - Gasphasenfilter beliebig einsetzbar?: Hallo Ihr, der Volvo 850 meines Sohnes hat eine KME Diego G3 eingebaut und es wird Zeit für eine komplette Wartung, denn er ruckelt. Nach einem...
  4. Diego G3 - LPG Filter tauschen.

    Diego G3 - LPG Filter tauschen.: Moin, ich möchte bei meiern LPG Anlage die Filter tauschen. Wie schließe ich die Gaszufuhr vom Tank hin zum Filter ? Am Tank selber sehe ich...
  5. Diego 3 wenn warm, springt er nicht auf benzin an

    Diego 3 wenn warm, springt er nicht auf benzin an: Hallo, habe einen volvo mit b230FT gekauft. Wenn er kalt ist springt er auf Benzin normal an. Wenn er warm ist springt er auf Benzin nicht an....