KME Diego G3 Einstellungsprobleme

Diskutiere KME Diego G3 Einstellungsprobleme im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo zusammen, habe vor kurzem meinen Opel Vectra GTS 2.2 16V auf LPG umgerüstet. Verbaut ist eine KME DIEGO G3 Habe die Anlage selber...

  1. #1 BlackBull88, 08.07.2010
    BlackBull88

    BlackBull88 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    27.04.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    habe vor kurzem meinen Opel Vectra GTS 2.2 16V auf LPG umgerüstet.
    Verbaut ist eine KME DIEGO G3
    Habe die Anlage selber eingebaut,bin selber Kfz Mechatroniker,und das war jetzt meine 2te Anlage die ich eingebaut habe :D
    Soweit so gut,nur gibt es da noch ein paar kleine Probleme,und zwar:

    Wenn ich auf Voll-Last fahre,schaltet die Anlage auf Benzin um,so ca. bei 5000 Umdrehungen.Ich kann mich bis ca. 180 Km/h rantasten,dann wars das ,dann geht der nur noch auf Benzin weiter.

    Bis jetzt habe ich meine Düsen von 1,5 auf 2,5 mm aufgebohrt(empfohlene Größe),Mein Gasdruck (Leerlauf) von 1 bar auf 1,20 erhöht.
    Die automatische Kalibrierung funktionierte von Anfang an nicht,bei ca. 50% stottert der Motor und die Fehlermeldung kommt: Düsen zu klein.

    Naja,sonst läuft der Wagen auf GAS sehr gut.Ist nur das Problem mit der Volllast und ein kleiner Leistungsverlust.
    Was soll ich als nächstes tun?

    Irgendwelche Tipps oder Daten?Am besten wäre wenn einer eine Map-Karte für meinen wagen hat :D

    Danke im Vorraus!
     
  2. Anzeige

  3. #2 Barracuda, 08.07.2010
    Barracuda

    Barracuda AutoGasKenner

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    1
    Was haste denn für Injektoren? Valteks? Dann usste die eh erstma kalibrieren...Und Düsengröße....Wieviel PS hat der Wagen? Düsengröße richtet sich danach. Denke 2,5er sind was zu klein. 2,5er passen bei 2.0L und rund 140PS ganz gut...