KME Diego G3 Einstellungs und speicher probleme bei Mapkartenfahrt

Diskutiere KME Diego G3 Einstellungs und speicher probleme bei Mapkartenfahrt im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo an alle Lieben Forum Benutzer hier, ich bin neu im Forum und überhaupt. Nun bin ein Honda FRV Fahrer mit 1,7 L Hubraum. Ich fahre das...

  1. sammy1

    sammy1 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    25.01.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle Lieben Forum Benutzer hier,

    ich bin neu im Forum und überhaupt.
    Nun bin ein Honda FRV Fahrer mit 1,7 L Hubraum. Ich fahre das FAhrzeug seit ca 6 Monate mit LPG. War schon eingebaut als ich es gekauft habe. Ich habe bemerkt dass ich ziemlich vil LPG Verbrauche. Nun das hatte mich nicht gestört.

    Jetzt:
    Momentan spuckt und stottert er. Wenn ich vollgas bleibe komme ich gerade mal 80 bis 100kmh. Ich kann sogar nicht von der Kreuzung beschleunigen. Die Motor kontrolle blinkt also absoulut katastrophe und fahre momentan mit Benzin!

    Zuerst hatte ich ja ein problem welche Anlage habe ich wo bekomme ich Software her undso weiter das will ich jetzt nicht gross erzählen.... nach langen habe ich jetzt Adapter Interface und die aktuelle software passend zu meiner Anlage:-) was mich sehr freut. Aber seit tagen versuche ich die Mapkarte zu verstehen ich bekomme das nicht hin.

    Kann mir jemand mal step by step da erklären.
    Also die Daten am Anfang habe ich alles angegeben . Auto Kalibrierung geht auch dann klicke ich auf Mapkarte fahren. Fahre mit Benzin mache mir die linie dann mit Gas. Im Anschluss klicke ich auf Map bestimmen bzw berechnen.
    Was soll jetzt weiter pasieren??
    Bitte helft mir auf den Sprung zu kommen.

    Vielen Dank im Voraus.
    Bin mal gespannt wie es jetzt im Forum weitergeht freue mich schon;-)
     
  2. Anzeige

  3. #2 Autogas-Rankers, 25.01.2014
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.930
    Zustimmungen:
    372
    Von Umrüstern wirst du mit Sicherheit keine Anleitung bekommen
     
  4. Ciwa

    Ciwa AutoGasMeister

    Dabei seit:
    11.02.2012
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    20
    Hi,

    gerade für KME gibt es sehr gute Anleiungen im Netz musst halt mal ein wenig schauen.
    Da kommt man sehr gut auf den Sprung :)

    Google mal nach "Blindfreddy kme"

    Gruß

    Ciwa
     
  5. sammy1

    sammy1 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    25.01.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und Dank für die schnellen Antworten vor allem Dir Ciwa. Werde ich mal suchen deinem Tip mal sehen wie es wird. Berichte dann.
    Benötige eigentlich keine komplette Anleitung das das Programm ja eigentlich übersichtlich aufgebaut ist.
    Nur den Punkt wie man am besten die Mapkartenfahrt durchführt. Habe wirklich tagelang rumgemacht und rote und grüne Punkte gesammelt. Aber mein Fahrzeug fährt immer noch nicht richtig auf LPG. Mit einem OBD Auslsegerät sagt er das die Mischung zu fett sei.
    Wie soll man vorhghen nach der Punkte sammlung? Ich werde mal Bilder vom Bildschirm senden wenn ich es schaffe da ich ja mich überhaupt das erstemal in so einem Forum getraut habe anzumelden und muss mich mal mit den funktionen wie bilder reinsetzen etc. noch beibringen. Ich bin neu aber bemühe mich,-)

    P.S. Wieso ich so eine Antwort bekomme wie: Von Umrüstern wirst du mit Sicherheit keine Anleitung bekommen . kann ich mir jetzt nicht erklären ist auch nicht so wichtig aber ich habe hier ja keinen Umrüster danach gebeten. WÜrde gerne mit freiwilligen helfern und Erfahrenen darüber diskutieren.
     
  6. sammy1

    sammy1 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    25.01.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und Dank für die schnellen Antworten vor allem Dir Ciwa. Werde ich mal suchen deinem Tip mal sehen wie es wird. Berichte dann.
    Benötige eigentlich keine komplette Anleitung das das Programm ja eigentlich übersichtlich aufgebaut ist.
    Nur den Punkt wie man am besten die Mapkartenfahrt durchführt. Habe wirklich tagelang rumgemacht und rote und grüne Punkte gesammelt. Aber mein Fahrzeug fährt immer noch nicht richtig auf LPG. Mit einem OBD Auslsegerät sagt er das die Mischung zu fett sei.
    Wie soll man vorhghen nach der Punkte sammlung? Ich werde mal Bilder vom Bildschirm senden wenn ich es schaffe da ich ja mich überhaupt das erstemal in so einem Forum getraut habe anzumelden und muss mich mal mit den funktionen wie bilder reinsetzen etc. noch beibringen. Ich bin neu aber bemühe mich,-)

    P.S. Wieso ich so eine Antwort bekomme wie: Von Umrüstern wirst du mit Sicherheit keine Anleitung bekommen . kann ich mir jetzt nicht erklären ist auch nicht so wichtig aber ich habe hier ja keinen Umrüster danach gebeten. WÜrde gerne mit freiwilligen helfern und Erfahrenen darüber diskutieren.
     
  7. sammy1

    sammy1 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    25.01.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe den bl8ndfreddys how to pdf Anleitung hier im Forum gefunden aber leider kann ich das nicht öffnen. Ich wäre evtl nicht berechtigt. Kann mir das netterweise jemand mailen?
     
  8. Anzeige

  9. #7 mawi2012, 26.01.2014
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.456
    Zustimmungen:
    574
    Bist Du sicher, dass die Anleitung hier im Forum ist. Ich denke, das ist ein anderes Forum. ;) Dann wirst Du Dich dort registrieren müssen.
     
  10. sammy1

    sammy1 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    25.01.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    jetzt gehts. War anscheinend zu frisch angemeldet.:o
     
Thema: KME Diego G3 Einstellungs und speicher probleme bei Mapkartenfahrt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kme diego g3 map karte

    ,
  2. kme_diego_howto

Die Seite wird geladen...

KME Diego G3 Einstellungs und speicher probleme bei Mapkartenfahrt - Ähnliche Themen

  1. KME Diego im Volvo 960 Einstellungsfragen

    KME Diego im Volvo 960 Einstellungsfragen: Moin, ich habe bereits diese Frage im LPGboard gestellt, leider bekam ich dort nur bullshit als Antworten und habe mich probt dazu entschlossen...
  2. KME Diego G3 Einstellungsprobleme..

    KME Diego G3 Einstellungsprobleme..: Hallo Leute, ist mittlerweile mein zweites Fahrzeug, welches ich auf Gas umgerüstet habe. Da ich mit meiner ersten Anlage von KME zufrieden war,...
  3. KME Diego G3 im BMW e39 523i....Einstellungsbilder

    KME Diego G3 im BMW e39 523i....Einstellungsbilder: Moin an alle Fachmänner(Frauen):D Hab mir mal die Mühe gemacht und ein paar Screenshot´s von meinen jetzigen Einstellungen geschossen........
  4. KME Diego G3 Einstellungsprobleme

    KME Diego G3 Einstellungsprobleme: Hallo zusammen, habe vor kurzem meinen Opel Vectra GTS 2.2 16V auf LPG umgerüstet. Verbaut ist eine KME DIEGO G3 Habe die Anlage selber...
  5. KME Diego G3, wir kommen an das Ende des gemeinsamen Weges....

    KME Diego G3, wir kommen an das Ende des gemeinsamen Weges....: Nabend, unsere KME kommt nun an das Ende des gemeinsamen Weges. 2008 hatte ich die Anlage im VW Lupo eingebaut, der Lupo wurde von einem Volvo...