KME Diego G3 Dauerhaft angeschaltet

Diskutiere KME Diego G3 Dauerhaft angeschaltet im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Wenn ich das alles bestelle, fehlt dann noch was ? Verdampfer: KME Verdampfer SILVER FZ8 bis 180kW Autogas DIEGO G3 KME NEVO (KME-RED-S-FZ8) |...

  1. Janmx3

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  3. #42 thaistatos, 04.07.2022
    thaistatos

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    ggf. machen Winkeladapter Sinn, weil man einfacher an MV und/oder Verdampfer kommt.
     
  4. #43 mazda626, 05.07.2022
    mazda626

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    Rädelschraube am Multiventil zugedreht?
     
  5. Janmx3

    Janmx3 AutoGasMitwisser

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    Glaube du hast es falsch verstanden. Mein Gas-Einfüllstutzen ist undicht. Habe dann die Kugel zurückgedrückt und die Leitung zum MV entleert. Trotzdem noch Anschlag vom Gasmessgerät am Stutzen. Also MV undicht. Daher bau ich direkt auf 8mm um.
     
  6. Rohwi

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    Hallo...
    Das Gasschnüffelgerät reagiert allerdings auch auf Benzindämpfe. Ist es vieleicht falscher Alarm?

    Mfg Rohwi
     
  7. Janmx3

    Janmx3 AutoGasMitwisser

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    Also wenn man da so riecht, riecht es schon nach Benzin. Lpg konnte ich keins riechen.

    Aber was kann ich denn da machen ? Die halten das direkt auf den Stutzen und dann schlägt es langsam an und piept schneller.
     
  8. Janmx3

    Janmx3 AutoGasMitwisser

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    Da bin ich wieder, Anlage wurde komplett auf 8mm Flexleitung mit Verdampfer und Multiventil umgebaut. (War richtig Arbeit ohne Hebebühne aufm Boden :D )
    Läuft soweit auch und Tüv habe ich auch bekommen, wobei das Gerät immer noch ausgeschlagen hat. Ein Test mit Leckspray hat dem Tüver aber gereicht, alles dicht. Wahrscheinlich wirklich Benzindämpfe.
    Jetzt meine Frage, was empfehlt ihr bei ca. 205-210 PS und ca. 1 Bar Ladedruck an Setup für meinen 1.8T ? Düsen auf 3mm mit 1,2 Bar Verdampferdruck wäre jetzt meine Einschätzung gewesen. Hub bei 0,5 belassen oder auf 0,6 Hoch ?
     
  9. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

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    Hallo....
    Hub von 0,5mm entspricht einer 2,4 bis 2,5 mm Düse.(Dir nützt ein 1" Wasserhahn nichts wenn du ihn nur 1/4 Umdrehung aufdrehst)
    Hub muss auf 0,6mm Düse würde ich erstmal 2,8 bohren mit 1 bar Gasdruck. Neigung plus 15% Verschiebung erstmal 1,3ms.
    Den Bereich um 4ms bis 10ms mittels Segmentierung anpassen. (kann sein dass da 40% Neigung in dem Bereich rauskommt , hauptsache die Zeit reicht.
    Kein Leerlaufmodell.

    MfG Rohwi
     
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  10. Janmx3

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    Danke für die schnelle Antwort. Aber wenn jetzt der Turbo 1 Bar drückt, und die Injektoren auch mit 1 Bar versorgt werden, dann kommt das trotzdem noch sauber an ? Hätte gedacht, Düsendruck muss etwas Höher sein als Ladedruck, damit das sauber funktioniert. Aber dann habe ich mal einen Anhaltspunkt
     
  11. #50 mawi2012, 21.07.2022
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    Die KME zeigt den Differenzdruck zwischen Ansazgbrücke und Gasdruck an, also ist 1,0 bar bereits 2,0 bar Absolutdruck bei 1,0 bar Saugrohrdruck.
     
  12. Janmx3

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    Gut zu wissen, das regelt der Verdampfer dann über den Unter-/Überdruck Anschluss selber ?
     
  13. #52 mawi2012, 22.07.2022
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    Genau, über den Anschluss an den Unterdruck bleibt der Druck halbwegs stabil über dem Saugrohrdruck.
     
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  14. Janmx3

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    Da bin ich wieder, mit folgender Frage. Habe mir eine Breitbandlambda gekauft, da ich diese sowieso in meinem Oldtimerrenner verbauen wollte. Diese werde ich jetzt aber zum Abstimmen erst im Golf verbauen. Wie ist eure Erfahrung mit Abstimmen nach AFR ? Ist das vergleichbar auf Gas und Benzin ? Gibt es da was zu beachten ?
     
  15. #54 mawi2012, 10.10.2022
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    Hat der Golf denn keine Lambdaregelung? Eigentlich macht doch das MSG die Gemischregelung und die Gasanlage nicht bei der Diego.
     
  16. Janmx3

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    Die hat er, aber halt mit Sprungsonde. Die Auszuwerten ist einfach schlichtweg kacke :D Ich hab den jetzt schon mehrfach abgestimmt mit der KME Software, aber so richtig gefällt es mir nicht. Deswegen jetzt die Breitband-Lambdaanzeige, damit kann man das ja viel genauer und schöner einstellen.
     
  17. Janmx3

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    Nicht dass wir uns falschverstehen, ich will nicht den Benzinbetrieb einstellen, sondern den LPG Betrieb perfekt an den Benzinbetrieb angleichen. Gerade bei den alten 1.8Ts wird ja unter Volllast einfach daueroffen gestellt
     
  18. #57 mawi2012, 10.10.2022
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    Ne, wir verstehen uns schon richtig, aber ich stelle das simpel mit Hilfe der Maps in der KME ein, was anderes habe ich noch nie gebraucht, fahre ja selbst einen 28 Jahre alten Mercedes W124. Habe auch schon zwei Golf 3 umgerüstet und eingestellt.
     
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  19. Janmx3

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    Mein Problem ist halt, dass die Punkte alle nahezu perfekt übereinander liegen, er aber auf Benzin deutlich besser fährt als auf Gas, deswegen vertraue ich dem ganzen nicht so. Gerade beim Turbo ist ja das Problem meines Erachtens, dass wenn ich in dem festgelegten Drehzahlbereich bin, ich da ja kaum den Vollen Ladedruck anliegen habe, wo aber ja am meisten Benzin gefordert wird. Dieses Drehzahlfenster ist einfach zu klein, und im Open Loop verändern sich die Zeiten ja nicht, da ohne Lambda-Regelung. Glaube bei nem Sauger ist das ganze deutlich Linearer
     
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  21. #59 mawi2012, 11.10.2022
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    Wenn man eine Einstellung für einen Drehzahlbereich gefahren hat, kann man zur Kontrolle auch noch einen anderen Drehzahlbereich wählen und Punkte sammeln, ohne gleich das Modell zu ändern. Das musst Du ja dann auch manuell machen, wenn Du den bestimmten Bereich via AFR einstellen willst. Je nach Diego Version, blendet man die gelben Kästchen entweder mit "Adjust" oder dem bei erweiteter Darstellung erscheinenden Button "Modell berechnen" ein, ohne das Modell damit zu verändern
     
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  22. Janmx3

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    Okay, gut zu wissen, habe ich noch nie ausprobiert. Ich denke ich bau die einfach mal ein und versuche mich da selber ranzutasten. Schaden kann es sicherlich nicht.
     
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