KME Diego für ca 180 euro

Diskutiere KME Diego für ca 180 euro im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Sorry, ich finde deine Ausdrucksweise gerade sehr unangemessen. 1. Okeee??? wir müssen keine Gasanlage mehr gut einstellen und können mit...

  1. #21 Rabemitgas, 31.10.2009
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    Sorry, ich finde deine Ausdrucksweise gerade sehr unangemessen.

    1. Okeee??? wir müssen keine Gasanlage mehr gut einstellen und können mit Injektoren verschiedener Leistung fahren, weil wir einfach ab ca. 3000 RPM auf Benzin zurückschalten. (wo ist der Spareffekt) denn da beginnt bei (WOT) Wide open Trottle schon bei den meißten Autos der Open Loop.

    2. Eine Gasanlage (KEINE) erkennt Open loop, vorallen kann sie es nicht wenn sie dort mager ist.

    3. Ich kenne keine Werkstatt die 120€ die Stunde nimmt, im höchstfall 60€ na gut Polenkunden bei mir 80€ :D
     
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  3. #22 gonzo1981, 31.10.2009
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    Warum ziehst du über Polen her?
    Open Loop ist ja wenn die die benzindüsen voll auf sind oder?
     
  4. #23 Rabemitgas, 31.10.2009
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    Ich zieh nicht über Polen her, ich mag sie sogar, nur ist Polen Polen und nicht Deutschland, dort wird anders gefahren, andere gesetzl Regelungen und Zulassungsbestimmungen, und völlig andere Mentalitäten.

    Open Loop ist nicht wenn die Benzindüsen voll auf sind, die Benz oder Gas düsen dürfen nie Voll (permanent) offen sein, das wäre Gasanlagentechnisch eine Fehleinstellung.....aber das geht jetzt in diesem Tread zu weit zu erklären.

    Siehst du, das ist meißt das Problem, das die Leute nicht bescheid wissen (müssen sie ja auch gar nicht) aber geben sich dann in einem anderen Land in ungewisse Hände ohne Garantien etc. und wenns dann in die Hose geht und der motor geht Hoch ist Autogas ALLEINE! schuld und Seriöse Umrüster leben davon und werden das nicht zulassen.
     
  5. #24 gonzo1981, 31.10.2009
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    Also ich mekere ja nicht über die Anlage. Ich weiß das wenn ich vollgas gebe, so bei ca 4700umin bleiben die benzindüsen ganz auf. Ich weiß nicht ob das nur im gasbetrieb so ist. Ich werde mal die einspritzzeiten länger stellen. Mal sehen was passiert.
     
  6. #25 Rabemitgas, 31.10.2009
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    Mehr als aufstehen können die Düsen nicht, dann hast du zu wenig Gasdruck.

    Bei 20 ms ist schluss, bei 6000 rpm.

    Aber das sind alles so Sachen...... Grundwissen, warum ein Laie da gar nicht erst dran rum spielen sollte.
     
  7. #26 waechter77, 31.10.2009
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    Also, ich bin zwar mittlerweile auch nur und dank des Forums ein belesener Laie.
    Aber ob die Einstellungen korrekt sind, siehst Du doch in der Software unter Mapping, eingestellt wird unter Modelling!?!

    Die Gaspunkt (grün) müssen möglichst deckend zu den roten Benzinpunkten sein. Darüber ist zu mager, darunter zu fett.
    Etwas fetter ist nicht schlimm, mager hingegen schon, spart zwar Gas killt aber irgendwann den Motor.
    Selbst ich konnte mein Anlage damit selbst einstellen, dank des Forums wohl gemerkt!!!

    Oder täusche ich mich da?
     
  8. #27 Rabemitgas, 31.10.2009
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    Das Grundmapping bezieht aber nur die Benzin Einspritzzeiten ein Echt und auch Simuliert.

    Leider keinerlei Lambdawerte oder Korrekturfaktoren nach OBD.

    Dazu kommt noch, das selbst diese Faktoren nach Open Lube alle weg sind, da würde dann messung der Lambdaspannung etwas helfen.

    Daher stellt ein guter Umrüster auch noch nach Korrekturwerten mit OBD Tester ein, welcher Laie macht das?
     
  9. #28 waechter77, 31.10.2009
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    Also taugt das Einstellen über die Software nichts oder wie ist das zuverstehen?
     
  10. #29 Rabemitgas, 31.10.2009
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    Naja im Grunde reicht es nicht unbedingt, sagen wir mal allgemein......und für Deutschland wo man über 120 fahren darf erst recht nicht.
     
  11. #30 waechter77, 31.10.2009
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    Mhhh, naja ich bin ja lernwillig und Software zum Auslesen der Trimmwerte habe ich auch....worauf muss ich dabei achten?
     
  12. #31 540V8, 31.10.2009
    Zuletzt bearbeitet: 31.10.2009
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    Ich würde mich freuen, gonzo1981, wenn Du das mit dem Penner zurücknehmen würdest.
    Der "Penner" hat hier schon vielen mit Rat und Tat geholfen, was man von Dir nicht erwarten kann, weil Du hast keine Ahnung und davon viel.
    Und abreagieren tut sich hier nur einer. Sonst würdest Du nicht anfangen, andere Forenteilnehmer zu beleidigen.
    Also bitte ich um eine Entschuldigung. Sollte diese nicht erfolgen, wirst Du per Anzeige darum gebeten.
    Habe ich mich korrekt ausgedrückt.
    Zur Beweisaufnahme habe ich diese Seite abgespeichert.
     
  13. #32 gegex2000, 31.10.2009
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    Hallo,

    ich habe dieses Thema ganz interessiert durchgelesen und muss sagen, dass auch mein C 180 mit der Femitec Stag 300 so ab ca. 4000 U/Min. spürbar weniger Leistung hat (wenn man da bei einem 180er überhaupt von sprechen kann) als auf Benzinbetrieb (schätze mal so 8-10 Prozent). Und mein Mehrverbrauch liegt bei ca. 2,5 Liter pro 100 KM gegenüber Benzin.

    Heisst das nun letztendlich dass meine Gasanlage auch zu mager eingestellt ist und ich einen Motorschaden erwarten kann? ?(

    Grüße

    Gege

    P.S. Habe heute den Fehlerspeicher auslesen lassen, Lambdaregelung zu fett...zu mager...so in der Art stand das da. Und noch irgendwas von Fehler in der Benzinregenerierung.
     
  14. #33 gonzo1981, 31.10.2009
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    hehe habe kein OBD
     
  15. #34 gonzo1981, 31.10.2009
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    ja das mit dem penner nehme ich zurück. hat mich halt aufgeregt. jedes mal wenn ich in einem Forum nach infos suche, kommen leute und machen mich fertig, weil meine anlage in Polen umgebaut wurde. was soll das? "ach komm, wir lassen ihn bei dem Glauben, dass er eine qualitativ hochwertige Umrüstung hat und wir nur Schwätzer und Abzocker sind." habe ich irgendwo behauptet das meine anlage in irgendeiner art qualitativ ist? sie war nur günstig weil polen kaum geld verdienen. und ich schraube gerne an meinem auto rum. deswegen will ich auch das mit dem gas selbt in die hand nehmen. es ist ja auch keine große kunst
     
  16. 540V8

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    Dann ist ja wieder alles ok.
    Das mit der Polengeschichte mußt Du nicht persönlich nehmen, aber wir als Umrüster in Deutschland werden sowas wohl kaum begrüßen und ich bekomme jedesmal einen Hals wenn einer bei mir vor der Werkstatt auftaucht und wie selbstverständlich denkt, dass ich noch Garantiesachen daran mache....
    bzw. alles für lau repariere., d.h. die bauen Murks, kassieren die Kohle und wir sollen den Murks beseitigen...
    Läuft nicht und bei Armin auch nicht....

    (kleiner Tip....hier im Forum sind noch mehr BMW-Fahrer.....)
     
  17. #36 gonzo1981, 31.10.2009
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    Das sollte ein unabhängiges Forum sein, schlecht wenn die admins Autogas Händler sind und sich dann über mich und meine billige anlage her machen.
     
  18. #37 V8gaser, 31.10.2009
    V8gaser

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    Na dann wechsel doch zum Board...dort ist man unvoreingenommen prinzipiell gegen LPG Umrüstungen eingestellt. Profi´s werden verteufelt und der Useersupport ist super. Polenumbauten gelten als High End und werden mit allen Mitteln unterstützt.
    Da werden sie geholfen ohne das wirtschaftliche Intressen hinterstecken....wobei so ein Forum ansich ja schon.....

    Ach übrigens - "Autogas Händler" wirst du hier auch kaum finden....
     
  19. #38 gegex2000, 31.10.2009
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    Guten Abend,

    und wie sieht es mit meiner Frage aus??? :rolleyes:

    Schönen Abend noch zusammen...:D

    Gruß

    Gege
     
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  21. #39 gascrack66, 31.10.2009
    gascrack66

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    Moin Armin,

    einige Fahrzeuge, z.B. Vectra C kannste ab einer bestimmten Drehzahl (ca.3500) weder über OBD noch über die Lamdaspannung einstellen - und jetzt kommt der gute Umrüster ;)
     
  22. #40 gascrack66, 31.10.2009
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    @ gegex

    klar ist das bei Dir ne Einstellungssache - aber Du warst doch vor kurzem erst in Mannheim, hätten die Dir bestimmt gerne gegen nen geringen Aufpreis vernünftig eingestellt?!
     
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