Kme diego Emulator für MKL gesucht

Diskutiere Kme diego Emulator für MKL gesucht im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo Leute, Habe das Problem das bei mir die MKL an geht mal nach 50km mal nach 500km. Fehlerspeicher sagt mal zu mager mal zu fett. Habe was...

  1. #1 sigma189, 29.01.2015
    sigma189

    sigma189 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    04.08.2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,
    Habe das Problem das bei mir die MKL an geht mal nach 50km mal nach 500km.
    Fehlerspeicher sagt mal zu mager mal zu fett.
    Habe was gelesen das es einen (meine mich zu erinnern) Emulator gibt der die MKL löscht bevor sie auf leuchtet.
    Wo gibt es das zu bekommen und wo wird es rein verdrahtet?

    Gruß Lukas
     
  2. Anzeige

  3. Colt

    Colt FragenBeantworter
    Moderator

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    46
    Warum stellst du die Anlage nicht richtig ein? Wird schon einen Grund haben, warum die Überwachung des Motorsteuergerätes eine so erhebliche Abweichung feststellt?!
    Im übrigen sind solche Boxen unzulässig...
     
  4. Nuit89

    Nuit89 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    24.08.2009
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    das ist ein Thema, dass mich durchaus auch interessiert. Wir haben auch zwei Autos mit Euro 4 und Diego G3 und auch ab und an genau diese Fehler, etliche Einstellungsversuche haben nicht den erhofften Erfolg gebracht.

    Ich habe es jetzt so gemacht, das ich ein kleines OBD Bluetooth Modul immer dabei habe und dann schnell mit einer Handy App den Fehler
    lösche.

    Gruss
    Henrik

     
  5. #4 Jve.dragon, 29.01.2015
    Jve.dragon

    Jve.dragon FragenBeantworter

    Dabei seit:
    24.11.2008
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    32
    Dann schau dir doch mal die Fuel Trims Live an, anstatt nur zulöschen. Dann sieht man wo der Fehler liegt.
     
  6. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo...
    Sieh mal in die programmierten Parameter der Anlage. Wenn dort ein aktives Leerlaufmodell ist weißt du schon dass der Einsteller nicht die nötige Ahnung davon hat.
    mfG Rohwi
     
  7. #6 Sigma187, 29.01.2015
    Sigma187

    Sigma187 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    02.02.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Problem ist das der fehlerspeicher mal zu mager mal zu fett sagt wenn es konstant eins von beiden wäre wäre die Sache ja klar.Fackt ist ,dass der a6 4f sehr sensibel auf jegliche Veränderung Elektrotechnischer umbauten reagiert,seih es ahk Standleitung oder halt lpg.Meine Frage lautet" weiß jemand wo es den Emulator zu erwerben gibt und wie er eingebunden wird"Fragen wie Legalität und anderweitige problem Lösungen sind für mich uninteressant.
     
  8. Ciwa

    Ciwa AutoGasMeister

    Dabei seit:
    11.02.2012
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    20
    Mein 4f läuft perfekt auf LPG auch KME....lässt sich sehr gut einstellen. Hab gar nicht gewusst das ein MKL Fopper käuflich ist :) Was es nicht alles gibt. Berichte mal wenn du das Ding eingebaut hast.
     
  9. #8 RAM_Andy, 29.01.2015
    RAM_Andy

    RAM_Andy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    04.02.2014
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    6
    Halte uns bitte auf dem Laufenden, ich würde evtl. auch einen brauchen, da ich permanent P0420 od. P0430 habe.
     
  10. #9 V8gaser, 29.01.2015
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
    Gabs von AEB son Ding, aber im aktuellen Katalog find ich es nicht mehr.
    In einem AMi Teilekatalog hab ich es unter SES resetter
    Aber ich find auch -mit ner ordentlichen Einstellung wäre das besser zu handeln .-) Das Auto ist nix besonderes.
     
  11. Colt

    Colt FragenBeantworter
    Moderator

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    46
    Habe selber den 4F ... und wenn du schwankende Meldungen hast - liegt das wohl an der Einstellung - nur in manchen bereichen zu mager - in manchen zu fett..je nachdem wo du dich länger aufhälst setzt er die eine oder andere Meldung
     
  12. #11 Jve.dragon, 30.01.2015
    Jve.dragon

    Jve.dragon FragenBeantworter

    Dabei seit:
    24.11.2008
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    32
    genau und dass macht man mit den OBD Live Daten:D (Fuel trims)
     
  13. Erposs

    Erposs AutoGasKenner

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    1
    Katalysatorwirkung ungenügend? Schon die Heizung der Lambdasonden überprüft/gemessen?

    Du brauchst wohl einen Cellfix und keinen OBD Fopper.
     
  14. #13 RAM_Andy, 30.01.2015
    RAM_Andy

    RAM_Andy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    04.02.2014
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    6
    Lamdasonden sind neu.
    Cellfix bekommt man wo?
     
  15. Anzeige

  16. #14 Autogas-Rankers, 30.01.2015
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.926
    Zustimmungen:
    371
    Oder mal zu jemanden der ne KME Richtig einstellen kann
     
  17. Erposs

    Erposs AutoGasKenner

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    1
    Z.B. bei ebay. Damit werden die Nachkat-Sonden etwas aus dem Abgasstrom genommen. Mit der Einstellung der Anlage hat das nix zu tun.
     
Thema: Kme diego Emulator für MKL gesucht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kme diego Probleme Mit emulator

    ,
  2. gasanlage emulator kme diego

    ,
  3. mkl nach 50km

Die Seite wird geladen...

Kme diego Emulator für MKL gesucht - Ähnliche Themen

  1. Diego - Emulator defekt?

    Diego - Emulator defekt?: Hallo, wir haben grad ein kleines Problem, was mich etwas ratlos macht... Frisch eingebaute KME Diego, Motor startet nicht mehr. Die Verkabelung...
  2. Diego G3, Magnetventiele werden nicht angesteuert

    Diego G3, Magnetventiele werden nicht angesteuert: Hallo erstmal an alle und einen Gruß in die gesamte Runde! Ich bin heut das erstemal als Schreiberling in der Runde dabei. Mitgelesen hab ich...
  3. KME Diego 3 braucht eine Wartung - Gasphasenfilter beliebig einsetzbar?

    KME Diego 3 braucht eine Wartung - Gasphasenfilter beliebig einsetzbar?: Hallo Ihr, der Volvo 850 meines Sohnes hat eine KME Diego G3 eingebaut und es wird Zeit für eine komplette Wartung, denn er ruckelt. Nach einem...
  4. Diego G3 - LPG Filter tauschen.

    Diego G3 - LPG Filter tauschen.: Moin, ich möchte bei meiern LPG Anlage die Filter tauschen. Wie schließe ich die Gaszufuhr vom Tank hin zum Filter ? Am Tank selber sehe ich...
  5. Diego 3 wenn warm, springt er nicht auf benzin an

    Diego 3 wenn warm, springt er nicht auf benzin an: Hallo, habe einen volvo mit b230FT gekauft. Wenn er kalt ist springt er auf Benzin normal an. Wenn er warm ist springt er auf Benzin nicht an....