KME Diego E46 ruckeln absterben

Diskutiere KME Diego E46 ruckeln absterben im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo zusammen, ich habe mich neu angemeldet und freue mich sehr das ich hier ein Forum gefunden habe, wo sich jeder wegen eine Gas Anlage helfen...

  1. #1 BMW320i_KME, 13.06.2014
    BMW320i_KME

    BMW320i_KME AutoGasInteressent

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    Hallo zusammen,

    ich habe mich neu angemeldet und freue mich sehr das ich hier ein Forum gefunden habe, wo sich jeder wegen eine Gas Anlage helfen kann.
    Ich bin selbst Azubi und habe mir im letzten Jahr März ein E46 Bj.1998 gekauft. Es ist ein 320i mit einer KME Gas Anlage. ich habe viel recherchiert um das Auto zum laufen zu bringen. Einige Probleme habe ich mit der Gasanlage und zwar:

    1. Es hat keinen Unterdruck. Am Schlauchanschluss kann ich den Unterdruck fühlen hören... aber am laptop zeigt es 0,00 an. Habe 2 mal den Map Sensor getauscht, jedoch ohne Erfolg immer der gleiche Wert 0,00. Es ist ein PS-CC1 relativ alt.

    2. Wenn das Auto die Betriebstemperatur erreicht hat, spielt die Gasanlage verrückt. Jedesmal wenn ich in den Leerlauf gehe schwankt die Drehzal und der Motor geht aus. Wenn ich 5-7 mal Gas gebe, bevor die Drehzahl in den Keller geht, dann bleibt die Drehzahl Konstant bei ca.700, aber beim nächsten mal habe ich das gleiche Spiel egal wo wie und wann. Ich habe alle Temperatursensoren gewechselt. Einmal am Verdampfer und einmal ander der Valtek Leiste. Ohne Erfolg. Ich habe die Zünkderzen gewechselt gegen NGK LPG Zündkerzen. Und 6 neue originale Zündspulen. Jedoch alles ohne Erfolg. Ich war bei diversen Umrüstern und habe seit 3 Monaten ca.300€ reingesteckt und kein Erfolg. Nun vertraue ich keinen mehr und mache alles selber. Mittlerweile habe ich mir vieles selber angeeignet.

    Wenn das Fahrzeug auf Benzin ist läuft es super im Gasbetrieb nicht.

    Gestern habe ich neue Injektoren gekauft und eingebaut. Valtek TYP 30. Diese Injektoren sind kalibriert auf 0,5mm Hub.
    Ich habe die Injektoren montiert. Nun nimmt das Auto kein Gas mehr an, wenn es auf LPG umschaltet und stirbt sofort ab. Mit der Software habe ich jeden Zylinder einzeln eingeschaltet und es ruckelt sofort, sobald ich mit einen Zylinder auf LPG umschalte.

    Eigentlich wollte ich es kurz fassen, aber der Text ist lang geworden bitte um eure Hilfe.
     
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  3. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

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    Wenn der Mapsensor neu ist...ist er evtl. falsch verkabelt :D oder auch in DUTT. Die alten 1 er waren doch mit in dem Rail verbaut...waren nur kernschrott die Teile...besorg dir nen 5er und bau den inne Gasleitung ein
     
  4. #3 BMW320i_KME, 14.06.2014
    BMW320i_KME

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    Danke für die Antwort.Ich habe den 5er hier liegen, jedoch hat es ander Schlauchsnschlüsse. Einen mehr.Und man hat mir gesagt ich müsste das Steuergerät auch tauschen.Da ich in der Software nicht den 5er wählen kann.
     
  5. CHGA

    CHGA AutoGasAuskenner

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    Wo wurde der Unterdruckanschluss gesetzt bzw. abgenommen?
     
  6. Toddy

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    dann lässt ein schwarzes weg...und nimmt in der Soft den 4rer....ausprobiert mit dem alten Steuergerät hab ich es zwar noch nicht, sollte aber funzen
     
  7. #6 BMW320i_KME, 14.06.2014
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    @CHGA Es wurde an der Ansaugbrücke auf der Höhe des 5. zylinders von oben angeschlossen.Ich mache noch ein Foto, wenn ich zuhause bin.


    @Toddy ich werde es mal probieren, falsch kann ich ja nicht viel machen. Aber eine Frage noch beim 5er habe ich ja sozusagen einen Eingang und Ausgang für den Druck. Wie muss ich das anschliessen?
     
  8. #7 BMW320i_KME, 14.06.2014
    BMW320i_KME

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    Hier ein Foto vom Unterdruckschlauch. Habe es mit dem roten Pfeil markiert.
     

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  9. #8 BMW320i_KME, 14.06.2014
    Zuletzt bearbeitet: 14.06.2014
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    Im Moment bin ich soweit, dass es garnicht mehr auf Gas läuft. Werde die Valteks morgen kalibrieren lassen, wenn ich den Kollegen erreichen kann.
    Den 5er Map habe ich auch nicht gefunden,leider. habe jetzt auch ein neues schonmal bestellt.
     
  10. #9 Toddy, 14.06.2014
    Zuletzt bearbeitet: 15.06.2014
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  11. #10 BMW320i_KME, 15.06.2014
    Zuletzt bearbeitet: 15.06.2014
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    Y-weiche habe ich da. Soll ich den 5er Map vor den Gasfilter setzen oder vor den Einspritzdüsen? Habe jetzt 2 Varianten gehört. Welches ist Erfahrungsgemäß besser?

    Habe diese hier bestellt: KME MAP Sensor PS-CCT4-T und PS-CCT-5 Drucksensor LPG mit Kabelsatz | eBay

    Hoffentlich richtig

    Meine größte Sorge ist, ob das Steuegerät alles anerkennt wenn ich alles umbaue und es anschliesse...
     
  12. Toddy

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    im Notfall kannst eines bei mir bekommen:D neuwertig . Ich verbau die Mapsens. vor dem Filter....
     
  13. #12 BMW320i_KME, 15.06.2014
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    Ist es denn richtig was ich bestellt habe?
    Kannst du mir auch sagen ob mein Steuergerät mitspielt?
     
  14. Toddy

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    Kann ich Dir nicht sagen....die alten Teile sind nur begrenzt upgrade tauglich
     
  15. #14 BMW320i_KME, 15.06.2014
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    TrotzdemDanke für deine Hilfe. Ich warte jetzt mal ab und fahre mit Benzin. Ist ja auch nicht verkehrt.
     
  16. #15 BMW320i_KME, 18.06.2014
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    Weiss jemand zufällig, wieviel mm die Bohrung der Kalibrierdüsen für den E46 320i 6 Zylinder 150PS sein müssen?
     
  17. Rohwi

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    Hallo...
    2,5mm Bohrung , Gasdruck 1 bar und ganz wichtig die Valteks mössen auf 0,5mm Hub eingestellt werden.
    Von Werk aus ist der Hub entweder garnicht gleichmäßig eingestellt oder deutlich zu klein.
    Mit Verschiebung um 1,3 mS und Neigung 0% muß zumindest der Leerlauf funktionieren.
    Dann gehts ans Einstellen.
    mfG Rohwi
     
  18. #17 BMW320i_KME, 19.06.2014
    Zuletzt bearbeitet: 19.06.2014
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    So, ich habe jetzt die Düsen auf 2,5mm aufgebohrt. Der Hub ist 0,5 mm. Soweit läuft er gut, jedoch geht er aus wenn ich kurz das Gaspedal antippe. Wenn ich aber bis z.B: 2500 hochdrehe dann geht er nicht aus. Aber beim kurzen antippen des Pedals für 300 umdrehungen und er kriegt sich nicht ein und geht aus.Genau so wie wenn ich die Klimaanlage einschalte, dann geht er auch aus.Was ist das jetzt?
     
  19. Toddy

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    2,2 mm .......... 2,5 is viel zu groß
     
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  21. #19 BMW320i_KME, 19.06.2014
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    Der läuft jetzt aber viel viel besser. Sei es beim Beschleunigen oder im Leerlauf.
     
  22. Toddy

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    Trotzdem zu groß ;)
     
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KME Diego E46 ruckeln absterben

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