KME Diego Düsengröße - Verwirrung

Diskutiere KME Diego Düsengröße - Verwirrung im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo Opel Corsa B, C14SE, 1400ccm 82 PS Valtec 3 Ohm Laut Beschreibung und Einbauplan auch laut Aussage eines Forumusers und Umrüsters sollten...

  1. #1 lpg corsa, 25.09.2011
    lpg corsa

    lpg corsa AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    16.05.2011
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Opel Corsa B, C14SE, 1400ccm 82 PS
    Valtec 3 Ohm

    Laut Beschreibung und Einbauplan auch laut Aussage eines Forumusers und Umrüsters sollten
    die Düsen auf 2,3mm gebohrt werden, was ich gemacht habe, heute erstml mit der Software gespielt und die
    zeigte mir Düsengröße bei Eingabe der Motordaten 1,7 - 1,9 an. Was ist nun richtig oder empfehlenswert, vertraut man der SW oder der Einbauanleitung?

    Auf was stell ich die Einspritzung, Semi, Seq, oder Fullgroup.
    4 Einspritzdüsen die Zeitgleich takten

    Bin echt verwirrt:confused:
     
  2. Anzeige

  3. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    Mann vertraut der Erfahrung :D ca. 2.0. mm sind üblich bei der Leistung....+- 0,1 mm spielen da fast keine Rolle

    Deinen Motor kenne ich nicht deswegen schreibe ich da auch nix zu:cool:
     
  4. C3H8

    C3H8 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    22.07.2011
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke auch 1.8mm wird etwa ok sein, 2.3 ist viel zu viel (4 Zylinder angenommen). Was du wirklich brauchst wirst du bei der Einstellung sehen, die Einbauanleitung und der Hinweis in der Software sind nur ein grober Anhaltspunkt. Es hängt auch von deinem Einbau ab.
    Ist die Neigung negativer als -10% musst du was machen.
    Du kannst z.B. den Gasdruck etwas senken, wenn du zu weit gebohrt hast oder mit Lötzinn zu löten und neu bohren.
     
  5. #4 lpg corsa, 25.09.2011
    lpg corsa

    lpg corsa AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    16.05.2011
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Danke für die befürchtete Antwort, aber beim Stückpreis von nicht mal 2 Euro rumlöten? naja, wers mag.
    Werd dann mal neue besorgen- scheiß AnleitungX(
     
  6. C3H8

    C3H8 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    22.07.2011
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    0
    lass doch mal laufen und poste dein Modell (F9), dann Druck verringern bis Neigung etwa 0% beträgt (schätze du landest bei 0.7-0.8 bar). Da es auch vom Einbau insgesamt abhängt, kannst du es versuchen.
    Ich glaube die aktuelle KME Anleitung hat die Zahlen für KW in der Tabelle, es steht aber HP (PS) drüber.... dumm gelaufen.
     
  7. #6 lpg corsa, 26.09.2011
    lpg corsa

    lpg corsa AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    16.05.2011
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Hab heute mal die kalibration laufen lassen, mit 1 Bar Druck krieg ich die Antort: Düsen im Toleranzbereich, na egal, neue sind bestellt ich werd mal auf 2mm Bohren das sollte genügen.

    Danke für die Antworten
     
  8. #7 V8gaser, 27.09.2011
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
    Fang mit 1,8mm an. Lieber einen Tick kleiner und einen schönen Leerlauf, als nachher ärgern. Wenn es dann bei Vollast wirklich nicht reichen sollte kannst immer noch auf 2mm gehen.
    Hatte vor ein paar Monaten einen Audi, da meinte die Soft auch irgendwas um 2,3mm - und der läuft nun mit 1,9mm wunderbar, bei 1,6l Hubraum.
     
  9. #8 lpg corsa, 27.09.2011
    lpg corsa

    lpg corsa AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    16.05.2011
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Hat noch wer einen Einstellungstip bezüglich Semi- Seq oder full?
    Wie gesagt bei dem Motor laufen alle Düsen parallel (Benzindüsen)
     
  10. #9 kleener, 28.09.2011
    kleener

    kleener AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    21.08.2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Das ist dann Fullgroup...

    Ich hatte es auch schon daß ich die Düsen größer machen mußte um eine vernünftige Abstimmung hinzubekommen.
    Hängt halt oft davon ab wie lang die Schläuche zum Krümmer sind, konstruktionsbedingt müssen die bei einigen Fahrzeuge was länger ausfallen.
     
  11. #10 lpg corsa, 30.09.2011
    lpg corsa

    lpg corsa AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    16.05.2011
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Also neue Düsen hab ich erhalten und gleich mal auf 1,8mm gebohrt, Kali durchgeführt und raus kam "optimale Düsen", na wie erfreulich,
    bin dann mal ne Runde um den Block, kein Unterschied zu Benzinbetrieb feststellbar, läuft jetzt schon super. beim Mapping ist mir dann der Akku vom Notebook abgekackt, sah aber auch nicht mal so weit weg von den Benzinpunkten aus. Werds dieses We nochmal machen. Leerlauf ist bisl nervöser als auf Benzin, aber das liegt im Bereich von 50 U/min, das stört mich jetzt nicht.
    Nach ca. 1,5km schaltete er von einer Aussentemperatur von 18° schon um auf Gas (Einstellung 35Grad Verdampfertemp) sollte man das ändern evtl tiefer gehn oder ists gut so?

    Sollte man nach erfolgreichem Mapping und "Adjust" noch was machen? ausser die Gasmap löschen und zum Vergleich nochmal fahren?
     
  12. C3H8

    C3H8 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    22.07.2011
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    0
    Poste nach der Map Fahrt + Adjust mal dein Modell + eine Map Karte. Dann kann man sehen, ob noch was gemacht werden muss. Den Leerlauf kannst du noch einstellen, die automatische Einstellung ist sicher nicht auf Anhieb optimal.
     
  13. Anzeige

  14. #12 lpg corsa, 02.10.2011
    lpg corsa

    lpg corsa AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    16.05.2011
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Hab nun von 1,8mm auf 2mm gebohrt, hatte 2,5ms kleinere Benzinzeiten als auf Gas, nun lieg ich etwa 1-1,5ms drüber, kann ich das so lassen oder noch größer bohren? Benzinpunkte und Gaspunkte liegen nach Adjust schön über einander, Neigung steht auf -15
     
  15. C3H8

    C3H8 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    22.07.2011
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    0
    Mit der Düsengröße beeeinflusst du die Neigung, nicht die Benzinzeiten unter Gas. Die ändern sich zwar auch, aber dafür hast du die Verschiebung um das einzustellen.
    Mit -15% bist du schon wieder zu groß. Jetzt bleibt dir nur noch den Gasdruck runter zu schrauben, um wieder in den Bereich 0 zu kommen bei der Neigung.
    Danach wird mit der Verschiebung das Finetuning im Leerlauf gemacht und mit Gas/Benzinmap fahren der Motor unter Last eingestellt.
     
Thema: KME Diego Düsengröße - Verwirrung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kme diego düsengröße

    ,
  2. kme düsengröße

    ,
  3. kme düsengrösse

    ,
  4. düsengröße kme ,
  5. düsengröße,
  6. kme düsen tabelle,
  7. gasanlage düsengröße,
  8. kme diego,
  9. KmE Anlage welche Düsengröße,
  10. kme düse,
  11. kme düsendurchmesser autogas,
  12. kme düsen,
  13. kme düsengröße tabelle,
  14. lpg düsen größe hubraum ,
  15. kme gasdüsen,
  16. zu große LPG düse laut tabelle,
  17. kme diego full group drucj,
  18. lpg kleinere düsen,
  19. verhaeltnis verschiebung Düsengröße kme,
  20. düsendurchmesser kme diego,
  21. gasdüsen ford explorer,
  22. tabelle kme,
  23. kme multipoint düsengröße,
  24. kme düsen 1 9mm verschiebung,
  25. kme kleene
Die Seite wird geladen...

KME Diego Düsengröße - Verwirrung - Ähnliche Themen

  1. Diego G3, Magnetventiele werden nicht angesteuert

    Diego G3, Magnetventiele werden nicht angesteuert: Hallo erstmal an alle und einen Gruß in die gesamte Runde! Ich bin heut das erstemal als Schreiberling in der Runde dabei. Mitgelesen hab ich...
  2. KME Diego 3 braucht eine Wartung - Gasphasenfilter beliebig einsetzbar?

    KME Diego 3 braucht eine Wartung - Gasphasenfilter beliebig einsetzbar?: Hallo Ihr, der Volvo 850 meines Sohnes hat eine KME Diego G3 eingebaut und es wird Zeit für eine komplette Wartung, denn er ruckelt. Nach einem...
  3. Diego G3 - LPG Filter tauschen.

    Diego G3 - LPG Filter tauschen.: Moin, ich möchte bei meiern LPG Anlage die Filter tauschen. Wie schließe ich die Gaszufuhr vom Tank hin zum Filter ? Am Tank selber sehe ich...
  4. Diego 3 wenn warm, springt er nicht auf benzin an

    Diego 3 wenn warm, springt er nicht auf benzin an: Hallo, habe einen volvo mit b230FT gekauft. Wenn er kalt ist springt er auf Benzin normal an. Wenn er warm ist springt er auf Benzin nicht an....
  5. Diego G3 Gemischanpassung

    Diego G3 Gemischanpassung: Hi zusammen, folgendes Problem, auf der Autobahn läuft meine Diego G3 im M272 V6 Sauger meistens ca eine Stunde lang normal, plötzlich geht die...