KME Diego Anlage funktioniert nicht

Diskutiere KME Diego Anlage funktioniert nicht im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe mir einen Ford Fusion gekauft, mit KME Diego Anlage. Die Anlage ist komplett ausgefallen. Nachdem nach...

  1. #1 oecotecfreak, 28.05.2016
    oecotecfreak

    oecotecfreak AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    07.02.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe folgendes Problem:
    Ich habe mir einen Ford Fusion gekauft, mit KME Diego Anlage. Die Anlage ist komplett ausgefallen. Nachdem nach der Kontrolle (Sicherung usw.)
    die Anlage immer noch kein Lichtzeichen gab, habe ich ein neues Steuergerät eingebaut. Die Anlage gibt jetzt wieder Lebenszeichen von sich,
    aber ich habe im Benzinbetrieb keine Drehzahl (Einstellung 1 Spule pro Zylinder) und kein Lambda-wert. Auch zeigt der Fehlerspeicher folgende Meldung: Fehler 1032 (Sensor Verdampfertemperatur keine Anzeige) und 1034 (Gastemperatursensor). Da ich bei der Einstellung der Anlage nicht weiterkomme, möchte ich um Hilfe bitten. Vielleicht hat ja jemand eine Lösung für mich. Ich habe nicht viel Ahnung von der Anlage und der Lage der Sensoren. Auch an den Werten für die Grundeinstellung wäre ich interresiert, ich habe einen 1,4l duratec-Motor mit 59 KW und Magic jet 2,0 Düsen.Steuergerät ist 30J mit neuester Firmware.:rolleyes:?(:1101:

    MfG
     
  2. Anzeige

  3. #2 mawi2012, 28.05.2016
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.439
    Zustimmungen:
    573
    Mit den Drehzahleinstellungen mal spielen, bis die richtige Drehzahl angezeigt wird, vielleicht die falsche Einstellung für Drehzahlquelle?

    Lambdasignal, ist das überhaupt angeschlossen? Dei Gasanlage braucht es ja nicht.

    Hast Du denn überhaupt irgendwelche Einstellungen gemacht?
     
  4. #3 oecotecfreak, 29.05.2016
    oecotecfreak

    oecotecfreak AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    07.02.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Habe mit den Einstellungen gespielt, den Motorhubraum, Leistung, Art der Einspritzung, Düsenart und Düsengröße habe ich schon eingegeben. Jetzt komme ich aber nicht weiter.
     
  5. #4 mawi2012, 29.05.2016
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.439
    Zustimmungen:
    573
    Da kann/muss man doch noch mehr einstellen, Typ Drucksensor... Du musst das schon alles neu ausfüllen nach dem Steuergerätewechsel.

    Vielleicht zeigst Du mal Screenshot von allen Einstellungen?
     
  6. #5 oecotecfreak, 29.05.2016
    oecotecfreak

    oecotecfreak AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    07.02.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo mawi2012
    habe ich auch gemacht, komme aber nicht weiter wegen der Drehzahl. Werde wohl
    das Kabel dafür suchen und neu anschließen müssen. Am besten an der Zündspule,
    nur noch die richtige Klemme. Ich kenne es nur von den alten Zündspulen, da war es an Masse.Ist aber schon lange her. Welche ist es heute bei Ford?
     
  7. #6 mawi2012, 29.05.2016
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.439
    Zustimmungen:
    573
    Dir ist aber schon klar, dass es keinen extra Anschluss für das Drehzahlsignal haben muss, oder? Dafür gibt es ja die Option Drehzahlsignal nicht angeschlossen.
     
  8. Anzeige

Thema:

KME Diego Anlage funktioniert nicht

Die Seite wird geladen...

KME Diego Anlage funktioniert nicht - Ähnliche Themen

  1. KME Diego v12 mit 2 6 Zylinder Anlagen spinnt eine Bank schaltet ab ohne Nachricht im Bedienteil

    KME Diego v12 mit 2 6 Zylinder Anlagen spinnt eine Bank schaltet ab ohne Nachricht im Bedienteil: Hallo, ich habe in meinem BMW E38 750 2 KME Diego Anlagen verbaut. Bis Ende letzter Saison lief alles gut, Ein Bedienteil im Innenraum diente zur...
  2. Überholen alt Anlage (Sirocco/Diego)

    Überholen alt Anlage (Sirocco/Diego): Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe bisher viele Gasfahrzeuge besessen oder besitze sie noch. Bisher eig immer Prinz anlagen. Vor einem...
  3. Suche eine Werkstatt die mit Diego Gasanlage arbeiten

    Suche eine Werkstatt die mit Diego Gasanlage arbeiten: Habe einen Dacia Diego Gasanlage! habe Probleme , die Gasanlage ist kaputt und bekomme so mein Auto nicht durch den TUV. Weiß jemand eine...
  4. KME Diego G3 in Mercedes W210 E280T4M => Klackern am Multiventil - Gasanlage ohne Funktion

    KME Diego G3 in Mercedes W210 E280T4M => Klackern am Multiventil - Gasanlage ohne Funktion: Hallo, seit einem Jahr und ca 46 TKM besitze ich einen rostfreien Mercedes W210 mit KME Diego Gasanlage. Seit wann, wo und wie die Anlage...
  5. KME Diego G3 Anlage Probleme

    KME Diego G3 Anlage Probleme: Hallo Community, habe mir vor kurzen einen Mercedes CLK 200 Bj.:08/97 mit KME Diego Gasanlage gekauft. Bei der Probefahrt funktionierte die...