KME Diego 6V ( Erste Gas auto ) rot / blau blinkt beim gasgeben aus etc etc

Diskutiere KME Diego 6V ( Erste Gas auto ) rot / blau blinkt beim gasgeben aus etc etc im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Moin hab mir heute nen gebrauchten benz geholt E klasse 280iger maschine V6 Verbaut Ist Die KME Diego 6V is angekreuzt. Vorbesitzer hat neues...

  1. #1 Psychokuh, 13.07.2013
    Psychokuh

    Psychokuh AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    13.07.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Moin

    hab mir heute nen gebrauchten benz geholt E klasse 280iger maschine V6

    Verbaut Ist Die KME Diego 6V is angekreuzt. Vorbesitzer hat neues drucksensor eingebaut,....

    Nun das problem,....

    Im Stand lief sie,...beim gasgeben ist sie sofort auf Rot / Blau am blinken gesprungen,....

    Er sagte ja hm haben sie nur im stand probiert ging,....er sagte auch ich solle am verdampfer am goldenen rädchen mal drehen,....!?!?!? bringt nix,...

    Ab und an geht se dann an im Stand,....Blinkt blau,...geht dann bei niedriger drehzahl normal auf blau. Beim gasgeben oder beim gashalten geht se einfach wieder in Rot / Blau blinkend umd piept wie ne dumme,..

    Was kann das noch sein ? TÜV hat er problemlos bekommen. Der Dicke schlauch vom verdampfer zu den injektoren direkt am verdampfer is iwi abgeknickt und iwi auch rissig hm,...aber wohl dicht,...

    Kann ich den Gasfilter einfach abbauen ? Der Gastank is komplett voll,...nich das dass gas dann rausdrückt ^^,....

    Es is auch ein kleiner riss am magnetschalter beim verdampfer,...aber er klackt zumindest,...

    Klacken,...Piepen Blinken,....mir kams aber auch so vor wenn ich an der schraube gold am verdampfer gedreht habe ging es mal kurz wieder,...

    einer ne idee ?
     
  2. Anzeige

  3. #2 neutrinobox, 14.07.2013
    neutrinobox

    neutrinobox AutoGasKenner

    Dabei seit:
    24.10.2012
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    0
    Einer ne Idee:
    Lass nen Fachmann schauen.

    Geknickte und vor allem RISSIGE Schläuche gehören nicht in den Straßenverkehr.
    Allein der Knick kann schon dein Problem sein.

    Die Anlage wird mangels Gasdruck abschalten.
    Das ein Filter so zu sein kann das nix mehr durch geht ? Ich glaubs nich.
    Denke eher an defekte Magnetspulen und knick in der Leitung gefolgt von totem Drucksensor !
     
  4. #3 Psychokuh, 14.07.2013
    Psychokuh

    Psychokuh AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    13.07.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Da ich ja nun bissel lese und bilder angucke weiss ich das nen glaube cct4 sensor drin ist.Ich schalte ein die drehzal faellt kurz also er will umspringen..danach direkt rot blau. Er versucht ja nichtmal auf blau blinkend zu bleiben. Wenn das dann doch mal der fall sein sollte steht er halt auf benzin modus wenn er dann beim gasgeben umspringt ruckt er kurz und rot blau blinkt mit piepen. Sehr sehlten bleibt er mal auf gasbetrieb.....wenn das der fall ist muss die drehtahl konstant bleiben....gibt man gas wars das auch schon minimal gas geben......Kann ich den silbernen filter einfach rausbauen? Der tank ist voll....Ich habe auch die goldene schraube am verdampfer verdreht hm.....Der drucksensor ist nagelneu....gastank voll....beim umschalten im stand hoert man es klacken vorne...ventil geht. Er schaltet aber sofort auf stoerung....Selten halt im benzinmodus und wenn das der fall ist geht er auf stoerung.......das muss gehen :/
     
  5. #4 Psychokuh, 14.07.2013
    Psychokuh

    Psychokuh AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    13.07.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    So,...

    motor kalt eben angemacht gasanlage an,...bleibt grün und blinkt blau also normal,....

    Ich denke bzw weiß es..wenn motor warm ist geht sie in störung,......Temp Sensor ?
     
  6. #5 Psychokuh, 14.07.2013
    Psychokuh

    Psychokuh AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    13.07.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    also,...bei gleichmäßiger fahrt IM drehzahlbereich 1500 / 2000 u/min schaltet sie auf gas,....automatik getriebe

    bei nem minimalen tick aufs gaspedal schaltet sie auf störung,...

    Mache ich sie aus und wieder an,...geht sie auf gas.....ich beobachte aber auch..das bei warmen motor die anlage auf gas läuft und nach einer halben minute versucht auf gas zu stellen,...dann geht sie auch auf störung.

    Ist das ein paar mal so der fall bekomme ich sie garnicht mehr auf gas. geht direkt auf störung

    mehr kann ich nicht sagen,....gerade auf 10 km getestet
     
  7. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    rummexperimentieren bringt nix....schon gar nicht irgendwo dran drehen etc. Laptop rann und Feheler suchen... ggf. neu Einstellen (lassen )
     
  8. #7 Psychokuh, 14.07.2013
    Psychokuh

    Psychokuh AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    13.07.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Geht wieder !!!

    Verdampfer war zu tief eingebaut,...somit schlauch abgeknickt nur leicht,......

    Verdampfer hochgesetzt schlauch grade gemacht,....an der goldenen schraube gedreht bis genug druck war,....läuft :)

    Learning By Doing


    Thread Closed :)
     
  9. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    Pfusch....................
     
  10. #9 Psychokuh, 14.07.2013
    Psychokuh

    Psychokuh AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    13.07.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    stimmt :/

    ging 10km lang,..nun das selbe :/ die ganzen kabel der einspritzdüsen hatten auch alle kurzschluss,....das teil is da 7 jahre drin,...ganze isolierband porös...

    hab nun erstmal den flüssigfilter rausgerissen,....der andere kommt morgen.....das magnetventil hat nen riss,....

    verdamper hochgesetzt so das der schlauch nun grade ist,...und mit 2K Kleber am kühler festgeklebt,....mache mal fotos morgen :D

    trotzdem geht nix :/ und wenn dann nur 10 km oder so :/

    in hannover gibs ja 2 gas freaks,..
     
  11. #10 neutrinobox, 14.07.2013
    neutrinobox

    neutrinobox AutoGasKenner

    Dabei seit:
    24.10.2012
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    0
    Wahnsinn.... da schlägste die Hände überm Kopf zusammen ....
     
  12. Anzeige

  13. #11 Psychokuh, 14.07.2013
    Psychokuh

    Psychokuh AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    13.07.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    ja geht doch so oder so nich die kacke,..uind keiner weiss warum,...ich reiss den anderen gasfilter auch noch raus,...wenns dann nicht geht kein plan mehr,....
     
  14. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    RabemitGas (Armin ) sitzt in Holzminden;).....is doch nicht weit
     
Thema: KME Diego 6V ( Erste Gas auto ) rot / blau blinkt beim gasgeben aus etc etc
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kme gasanlage geht auf störung wenn das auto im warmen zustand neu gestartet wird

    ,
  2. kme gasanlage setzt im warmen zustand aus . anzeige blinkt

    ,
  3. kme blinkt beim gasgeben

    ,
  4. kme blinkt,
  5. das erste gasauto,
  6. kleber reifen,
  7. kme blinkt rot blau filter zu
Die Seite wird geladen...

KME Diego 6V ( Erste Gas auto ) rot / blau blinkt beim gasgeben aus etc etc - Ähnliche Themen

  1. KME Diego G3 Störung und verstellt Mercedes-Benz SL 500 M113

    KME Diego G3 Störung und verstellt Mercedes-Benz SL 500 M113: Hallo, mein Name ist Darko und ich bin neu hier im Forum unterwegs. Leider habe ich eine Problem mit meiner Gasanlage KME Diege G3. Ich habe...
  2. Erste Erfahrung mit Mercedes E430 W210 und KME Diego G3

    Erste Erfahrung mit Mercedes E430 W210 und KME Diego G3: Hallo zusammen, wollte mal meine ersten Erfahrungen nieder schreiben zu meinem Neuerwerb: Einem 1998er Mercedes W210 E430 (279PS) mit KME Diego G3...
  3. Twingo (2001) 16V, erste Einstellung der KME Diego

    Twingo (2001) 16V, erste Einstellung der KME Diego: Hallo, nachdem ich nun meine Startprobleme in den Griff bekommen habe, habe ich mich an die Einstellung gemacht und eine Tankfüllung für die...
  4. erste Inbetriebnahme KME Diego G3... kein Zugriff aufs Steuergerät

    erste Inbetriebnahme KME Diego G3... kein Zugriff aufs Steuergerät: Hallo Leute, habe die KME Diego G3 mit silbernem Steuergerät über die Woche in meinem BMW verbaut. Nun würde ich gerne aufs Steuergerät...
  5. KME Diego (Magic Jet) mit Matrix-Injektor -->Ersteinstellung

    KME Diego (Magic Jet) mit Matrix-Injektor -->Ersteinstellung: Hallo zusammen. Nachdem ich mich jetzt von meiner ICOM getrennt habe, weil ab bestimmten Geschwindigkeiten immer ein Ruckeln auftrat, hat mir...