KME Diego 3 schaltet aus

Diskutiere KME Diego 3 schaltet aus im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo Zusammen, ich habe seit iniger Zeit das Problem das meine Gasanlage abschaltet. Also ich meine nicht das Sie auf Benzin schaltet sondern...

  1. #1 marco_47dbg, 12.03.2020
    marco_47dbg

    marco_47dbg AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    20.08.2019
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    ich habe seit iniger Zeit das Problem das meine Gasanlage abschaltet. Also ich meine nicht das Sie auf Benzin schaltet sondern Sie geht aus. Das LED Panel ist nicht mehr Bedienbar und mit angeschlossenem Laptop und Datenkabel kommt Verbindungsproblem. Spannung liegt die am Steuergerät an, auch das Steuergerät wurde schon getauscht sowie wie Filter und alle Sicherungen im Auto. Mein Umrüster hat keine Idee mehr. Wo kann noch im System ein Fehler liegen das die Anlage nicht mehr angesprochen werden kann? Nach einer unbestimmten Zeit die von Sekunden über 30-40 Minuten dauern kann schaltet sich die Anlage wieder ein. Oftmwals dann sofort mit voller LED Anzeige und nicht wie normal beim zuschalten, dass die LEDS so langsam bis auf max. Fullstand des Tanks anfangen zu leuchten.

    Vielen Dank schon einmal und Gruß
    Marco
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: KME Diego 3 schaltet aus. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mawi2012, 12.03.2020
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.439
    Zustimmungen:
    573
    Ich würde da mal ganz genau den Kabelbaum kontrollieren, Dauerplus, Zündplus und Masse. Vielleicht was durchgescheuert oder Kabelbruch mit Wackelkontakt.
     
  4. #3 marco_47dbg, 13.03.2020
    marco_47dbg

    marco_47dbg AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    20.08.2019
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab soweit alles auf Sicht geprüft und auch mal gezogen und Teiweise den Kabelbaum neu gelegt um zu schauen ob sich was tut. Was mich noch wundert ist das wenn die Anlage wieder zuschaltet ab und zu die Füllstandanzeige höher ist. Wenn ich es mal richtig verstanden habe dann ist die Füllstandanzeige aber nur ein Wert der vom Tank übermittelt wird es wird mit dem Wert aber nicht gearbeitet oder ? Der eigentliche Druck wird doch am Verdampfer festgestellt ? Hab schon überlegt ob es hinten ein defekt am Multiventil sein kann. Blöd das im Fehlerspeicher nichts steht
     
  5. #4 mawi2012, 13.03.2020
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.439
    Zustimmungen:
    573
    sen Geber Füllstand kann man auch abklemmen, dass hat keinen Einfluss auf die Funktion. Eventueller Kurzschluss im Kabel wäre dann aber noch möglich. Der kann aber nur reinfunken, wenn es ein dreipoliger ist, also eine Plusversorgung hat.

    Um sicher zu gehen, das die Spannungsversorgung in Ordnung ist, müsste man am Stecker des Gassteuergerätes eine Prüflampe anschließen, damit sieht man, ob plus und Zündplus auch unter Last vorhanden sind.
     
  6. #5 marco_47dbg, 30.04.2020
    marco_47dbg

    marco_47dbg AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    20.08.2019
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, sorry ich hab das Thema jetzt etwas aus den Augen verloren. Mir ist aufgefallen das mein MAP Sensor Gas verliert auf jeden Fall zischt es aus dem Sensor und richt nach Gas. Ich hab mir also mal einen neuen Brestellt und warte nun auf die Lieferung. Kann ich den neuen MAP Sensor an die selben Leitungen anschließen wie der alte ? Soweit ich gesehen habe sind die Farben gleich.
     
Thema:

KME Diego 3 schaltet aus

Die Seite wird geladen...

KME Diego 3 schaltet aus - Ähnliche Themen

  1. Kme Diego g3 schaltet nicht auf Gas außer unter Zwang

    Kme Diego g3 schaltet nicht auf Gas außer unter Zwang: Hallo liebe LPG-Gemeinde. Ich habe in meinem Volvo v70 eine Kme diego g3 von vor 2009. Die Anlage lief, aber nachdem ich die Zylinderkopfdichtung...
  2. KME Diego v12 mit 2 6 Zylinder Anlagen spinnt eine Bank schaltet ab ohne Nachricht im Bedienteil

    KME Diego v12 mit 2 6 Zylinder Anlagen spinnt eine Bank schaltet ab ohne Nachricht im Bedienteil: Hallo, ich habe in meinem BMW E38 750 2 KME Diego Anlagen verbaut. Bis Ende letzter Saison lief alles gut, Ein Bedienteil im Innenraum diente zur...
  3. KME Diego G3 Dauerhaft angeschaltet

    KME Diego G3 Dauerhaft angeschaltet: Grüßt euch, Habe eine Diego G3 verbaut in einem Golf 4 1.8t 150Ps Das Problem ist, dass ich die Gasanlage auch bei abgezogenem Schlüssel...
  4. Kme Diego Schaltet bei warmen Motor nicht um

    Kme Diego Schaltet bei warmen Motor nicht um: Hallo zusammen, ich habe wie oben bereits erwähnt ein Problemchen mit meiner LPG Anlage. Fahrzeug: BMW E46 330i Die Gasanlage funktioniert...
  5. KME Diego schaltet sporadisch ab

    KME Diego schaltet sporadisch ab: Guten Morgen, Ich habe seit einer Woche leichte Probleme mit meiner KME Diego. Und hoffe vllt auf Hilfe oder Erfahrungen. Folgendes tritt...