KME Diego 3 im MB W203

Diskutiere KME Diego 3 im MB W203 im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo Leute, ich habe seit zwei Wochen das Problem das sich bei meinem MB W203 nach ca 25-30 gefahrenen KM die Gasanlage abstellt. Bevor sie sich...

  1. Tak

    Tak AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    29.07.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,
    ich habe seit zwei Wochen das Problem das sich bei meinem MB W203 nach ca 25-30 gefahrenen KM die Gasanlage abstellt. Bevor sie sich aber abstellt, fängt der Motor an zu bocken und dann hört sich das Auto an, wie eine Enduro beim beschleunigen.
    Dann muss ich erst den Motor ausstellen bevor ich dann normal auf Benzin weiter fahren kann. Schalte ich die Gasanlage dann wieder ein, tritt direkt das gleiche Problem wieder auf!
    Ich war schon beim freundlichen Gasanlagen Einbauer ( hat meine aber nicht eingebaut, die werkstatt gibts leider nicht mehr )nur als ich da war zickte die Gasanlage nicht rum, obwohl ich vorher 65 KM zu ihm hingefahren bin.
    Ergebnis war, das er keinen Fehler auslesen konnte und seine Vermutung auf den Map Sensor gab!Der würde bei KME gerne mal kaputt gehen.
    Aufgrund einer Vermutung lasse ich natürlich nicht den Map Sensor tauschen da er für den 120 Euro mit Einbau haben wollte. Nicht das es mir das nicht wert wäre, aber Aufgrund einer Vermutung lasse ichs nicht wechseln!
    Vllt könnt ihr mir helfen, kann es am Map Sensor liegen und wie kann ich das dann testen?

    Danke im vorraus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: KME Diego 3 im MB W203. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mawi2012, 29.07.2014
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.439
    Zustimmungen:
    573
    Wo befindet sich denn der Sensor, die sollen auch etwas empfindlich auf Hitze reagieren, vielleicht hilft ein Hitzeschutz. ansonsten kann man den Sensor vermutlich nur an Hand der Symtome diagnostizieren, am besten ginge das mit der Recorderfunktion der KME-Software, wenn der Fehler auftritt. Hat die Diego keinen Fehlerspeicher bzw. war da nichts abgelegt, wurde der ausgelesen?
     
  4. Tak

    Tak AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    29.07.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hallo, der Sensor befindet sich rechts unterhalb der Batterie, also direkt links neben dem Motor. Das erstemal trat der Fehler bei 33 Grad Außentemperatur auf.
    Leider konnte der Gasanlagen Spezi den Fehler nicht auslesen da er als ich den Termin bei ihm hatte reibungslos lief und alle Werte an dem Tag OK waren. Er vermutete das es der Map Sensor ist, aber 100% konnte er es nicht sagen da die KME Software keine Störung angezeigt hatte.
     
  5. #4 mawi2012, 30.07.2014
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.439
    Zustimmungen:
    573
    Sagt mir nicht viel. Wenn es dort sehr warm wird (Abgaskrümmer?) würde ich wie schon geschrieben, mal schauen, ob man einen Hitzeschutz realisieren kann. Eventuell so ein Hitzerohr drum klemmen
     
  6. Anzeige

Thema:

KME Diego 3 im MB W203

Die Seite wird geladen...

KME Diego 3 im MB W203 - Ähnliche Themen

  1. Diego G3, Magnetventiele werden nicht angesteuert

    Diego G3, Magnetventiele werden nicht angesteuert: Hallo erstmal an alle und einen Gruß in die gesamte Runde! Ich bin heut das erstemal als Schreiberling in der Runde dabei. Mitgelesen hab ich...
  2. KME Diego 3 braucht eine Wartung - Gasphasenfilter beliebig einsetzbar?

    KME Diego 3 braucht eine Wartung - Gasphasenfilter beliebig einsetzbar?: Hallo Ihr, der Volvo 850 meines Sohnes hat eine KME Diego G3 eingebaut und es wird Zeit für eine komplette Wartung, denn er ruckelt. Nach einem...
  3. Diego G3 - LPG Filter tauschen.

    Diego G3 - LPG Filter tauschen.: Moin, ich möchte bei meiern LPG Anlage die Filter tauschen. Wie schließe ich die Gaszufuhr vom Tank hin zum Filter ? Am Tank selber sehe ich...
  4. Diego 3 wenn warm, springt er nicht auf benzin an

    Diego 3 wenn warm, springt er nicht auf benzin an: Hallo, habe einen volvo mit b230FT gekauft. Wenn er kalt ist springt er auf Benzin normal an. Wenn er warm ist springt er auf Benzin nicht an....
  5. Diego G3 Gemischanpassung

    Diego G3 Gemischanpassung: Hi zusammen, folgendes Problem, auf der Autobahn läuft meine Diego G3 im M272 V6 Sauger meistens ca eine Stunde lang normal, plötzlich geht die...