KME Diego 3 hat Totalausfall. Wer kann bitte helfen? Slk 230 R170

Diskutiere KME Diego 3 hat Totalausfall. Wer kann bitte helfen? Slk 230 R170 im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Ach ja, und in der Software unter Einstellungen gucken ob der Tankgeber überhaupt eingetragen ist!

  1. #61 highlaender, 10.06.2016
    highlaender

    highlaender AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    30.05.2013
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    1
    Ach ja, und in der Software unter Einstellungen gucken ob der Tankgeber überhaupt eingetragen ist!
     
  2. Anzeige

  3. #62 Schimmel67, 11.06.2016
    Schimmel67

    Schimmel67 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    02.05.2016
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ok,
    darum hattest Du auch zuerst geschrieben,
    den Wagen warmlaufen lassen und dann die Anlage einschalten ohne Mini-Stecker.
    Dann werde Ich es gleich mal versuchen.

    Das mit dem Rest Gas ist ja Mein Problem.
    Habe ja die Leitung mit Gas voll und kann es ja nicht leerlaufen lassen weil die Anlage ja nicht läuft.
    Sonst könnte Ich ja am Tank zudrehen und ihn laufen lassen bis er auf Benzin umspringt.

    Ich sehe am Verdampfer nicht wo dort der Filter sitzen soll.
    Es kann höchstens sein das er unter dem Verdampfer liegt,
    wo Ich dann aber ein großes Problem bekomme weil Ich den ganzen Schnick Schnack dann ausbauen müsste!

    Das Magnetabsperrventil finde Ich leider nicht!:(

    Ich komme im Moment leider nicht an die Software für das Interface weil es Mein Nachbar auf dem Lappi hat und er erst spät Abends zu Hause ist.
    Aber Ich habe ab Montag Urlaub und werde Mich drum kümmern!

    Mal sehen ob Ich gleich mal die Batterie abklemme und dann vorsichtig die Klemmen vom Filter löse mit der Hoffnung das Ich es alles langsam ablaufen laasen kann und Mir nichts um die Ohren fliegt!

    Werde gleich erst so vorgehen wie Du geschrieben hast und mal sehen ob Ich einen Schritt weiter komme!

    Danke Dir Highlaender !!! =)
     
  4. #63 Schimmel67, 11.06.2016
    Schimmel67

    Schimmel67 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    02.05.2016
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    So ,
    habe eben mal ein Paar Dinge versucht.
    Bin mit dem Wagen gefahren bis ca. 70 Grad Temperatur.

    Den Stecker an der Tankanzeige am Tank abgezogen.

    Dann die Anlage eingeschaltet und nichts war außer das es wieder blinkt und der Alarm losging !

    Danach habe Ich mal das Kühlwasser nachgefüllt und dabei die Schläuche mal gedrückt weil Mir vorkam als sei Luft drin.

    Wagen wieder angeworfen und Anlage eingeschaltet und sie lief!!!!!!!

    Tankanzeige rot auf Reserve und die grüne LED das die Anlage läuft ist an.

    Dann hinten am Tank den Stecker wieder drauf und siehe da die Tankanzeige im Kofferraum zeigt alle 4 grün an ,
    also Tank voll.

    Ich habe hatte aber zwischendurch das Absperrventil zugemacht zugemacht und es vergessen.

    Also nach 2-3 Minuten bin Ich dann gefahren und nach 50 Meter war Ich an der Kreuzung.

    Beim Anfahren verschluckte er dann kurz und der Alarm ging wieder los!:sure:

    Ich bin noch bis zu hause gefahren und habe nachgesehen was es wieder sein könnte da habe Ich bemerkt das der Gashahn ja zu ist und sie nicht laufen kann.

    Neugierig wie Ich bin habe Ich dann Gas wieder aufgedreht mit der Hoffnung das die Anlage jetzt läuft und Ich die Tage die Filter wechseln kann.

    Pustekuchen ,
    jetzt ist der ganze Mist wie vorher und wenn Ich die Anlage einschalte kommt immer wieder der Alarm.

    Also irgend eine Kleinigkeit wo Ich noch nicht hinter gestiegen bin muss da noch hängen oder los sein????:confused:

    Aber klar ist das sie ja läuft und das Gas noch drin ist!

    Wünsche ein schönes Wochenende!!!

    Gruß Dirk
     
  5. #64 highlaender, 11.06.2016
    Zuletzt bearbeitet: 11.06.2016
    highlaender

    highlaender AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    30.05.2013
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    1
    Keine Panik, Zündung aus und im FREIEN einfach auf machen.....und eigentlich hast du keinen 2 Filter! NUR den nach dem Verdampfer zu den Rail, vorher ist da Nichts!
    Ein Magnetventil hinten am Tank auf deinen letzten Fotos Farbe Blau!
    Und dann hast Du auf Seite 2 3 Bilder gesendet, wo dein Verdampfer von Oben zu sehen ist mit Temperaturfühler, Wasseranschlüssen und Gasaussgängen, GENAU GEGENÜBER IST DAS EINLASS MAGNETVENTIL DIREKT AM VERDAMPFER dran, hängt also mit dem Kopf nach unten....komische Einbauposition...naja auf alle Fälle ist da auch noch ein Stecker drauf, der Natürlich aufgrund der Einbauposition auch Lose, ab, oder Korrodiert sein könnte... ich bin mir jetzt nicht sicher, ob ich Dir zum Lösen des Verdampfers Raten soll, um da einen Blick drauf zu werfen? Von wegen Deinen technischen Fähigkeiten.....also wenn Du so wie der jetzt da hängt nichts sehen kannst, würde ich den lösen...
    Aber noch einen Filter brauchst du nicht suchen!!! Du hast nur den Schwarzen da unter der Haube!
     
  6. #65 highlaender, 11.06.2016
    Zuletzt bearbeitet: 11.06.2016
    highlaender

    highlaender AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    30.05.2013
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    1
    Mach das ganze noch mal wie vor, OHNE den Ministecker, aber gas offen....ob er dann läuft!
    Nicht verzweifeln, du bist nah dran, du hälst nur nicht immer die Reihenfolge ein....ach ja als du den stecker hinten wieder draufgemacht hast, hat an der tankanzeige hinten was geleuchtet? Sry, ja habe ich jetzt auch gesehen....
    daher sollte die Anlage ja laufen und dann hinten erst einstecken!
    Mach das ganze nochmal, bin sicher das es funktioniert....
     
  7. #66 Schimmel67, 12.06.2016
    Schimmel67

    Schimmel67 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    02.05.2016
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen,
    nochmals kurz einen Nachtrag.
    Bin gestern Abend nochmals ne Runde gefahren und da war er wieder kalt.
    Dann habe Ich die Anlage vorher eingeschaltet und bin los.

    Da Mir aufgefallen ist das die Anlage nur anspringt wenn Ich langsam und konstant fahre,
    habe Ich ihn so bei ca. 1800 Umdrehungen gefahren.

    Temperatur erreicht springt die Anlage an und die LED'S /grün gehen sofort in die Knie und die Blaue LED leuchtet so weil die Anlage ja läuft.

    Die grünen gehe ganz runter bis die rote letzte noch leuchtet ( also Reserve ).

    Dann dachte Ich das Ich mal Gas gebe und zack Anlage Störung!

    Das Magnetventil Am Tank höre Ich ab und an klicken wenn Ich die Anlage versuche einzuschalten.

    Aber sehr oft tut sich am Ventil nichts wenn Ich sie einschalte und er geht direkt auf Störung über.
    ########################################################################################
    Der Verdampfer ist aber sowas von dämlich dort eingebaut und Ich wollte ihn gesten mal raus ziehen weil dort alles lose ist und Ich die Halterung nicht finde wo er verschraubt ist!
    Aber gut zu wissen das es keinen 2. Filter gibt da Ich dachte das es einen Füssiggasfiter bei dieser Anlage gibt!

    Jetzt werde Ich gleich mal gucken ob Ich den Wagen im kalten Zustand direkt bis zur Betriebstemperatur auslesen kann falls Mein Nachbar Zeit hat!

    Und das Ich dann den Filter rein bekomme!

    Danke Dir für die Mühe und einen schönen Sonntag und gegebenenfalls viel Spaß beim Fußball heute Abend!

    Gruß Dirk



     
  8. #67 Schimmel67, 12.06.2016
    Zuletzt bearbeitet: 12.06.2016
    Schimmel67

    Schimmel67 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    02.05.2016
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    20160612_125811.jpg 20160612_130007.jpg 20160612_130045.jpg

    Jetzt habe Ich vor lauter Stress vergessen die Diagnose ( Fehlermeldung )
    Weil Mein Nachbar weg musste! :-(
     
  9. #68 highlaender, 12.06.2016
    highlaender

    highlaender AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    30.05.2013
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    1
    Ich habe im moment (nach dem ich den neuen Temperaturfühler) eingbaut habe, auch eine Lichtorgel! Also Lauflicht ist Steuergerät im Update modus, ministecker hinten ab, unten rot leuchtet durchgehend, und oben rechts Blinkt, bei mir Blau.... habe eine Vermutung, melde mich gleich noch mal!
     
  10. #69 mawi2012, 12.06.2016
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.439
    Zustimmungen:
    573
    Hört sich ein wenig danach an, dass der nicht wirklich flüssiges Gas aus dem Tank zieht bzw. in dem Moment der Beschleunigung das Gas im Tank so schwappt, dass der Schnorchel nur in der Gasphase sitzt?
    Alternativ öffnet das Multiventil immer nur mal ein wenig oder kurz, so dass das flüssige Gas für vorsichtig reicht, aber nicht für Beschleunigen.
    Du solltest Dir jedenfalls einen Softwarezugang für Unterwegs besorgen, dann siehst Du doch die Parameter für Druck etc. im Fehlerfall.
     
  11. #70 highlaender, 12.06.2016
    Zuletzt bearbeitet: 13.06.2016
    highlaender

    highlaender AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    30.05.2013
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    1
    Habe jetzt einen neuen Tankgeber bestellt, war folgendermaßen! Auto gestartet, an der Gasanzeige geht die Lichtorgel los, kein ausschalten möglich! Pc angeklemmt, update für Steuergerät ist gestartet... einfach mal gemacht, das Teil resetet, und ist direkt wieder im update modus!
    Hinten den Ministecker abgezogen, Zündung ein, Steuergerät in Bereitschaft, Pc Zugriff normal, ministecker hinten drauf, Gasanzeige kommt und schaltet auf Gas!
    Gasanzeige geht von alleine aus, geht wieder an, Lichtorgel. Hinten was am Ministecker gefummelt, jetzt bleibt er auf Gas an, geht aber in Linkskurve oder beim Abbremsen an der Ampel aus (Die Gasanlage). Laß ich einfach den Stecker hinten ab, bleibt die Anlage die ganze Zeit an, egal was ich mache! Keine Ahnung, das Ding hat seit dem ich den neuen Temperaturfühler drin habe einen an der Waffel, teste das noch mal ausgiebig wenn der Tankgeber da ist!

    Der speichert KEINE FEHLER, die Anlage geht komplett aus und wieder an???
     
  12. #71 highlaender, 13.06.2016
    highlaender

    highlaender AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    30.05.2013
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    1
    Von wegen Temperaturfühler, hatte meinen von Vo..... dort angegeben mit 5,5Ohm, in der Bucht wird der Sensor für KME von anderen Anbietern mit 4,7Ohm angeboten, in der Bucht von Vo... merkwürdigerweise mit 4,7 und 5,5Ohm bei 20°, was soll mir das sagen? Passt der jetzt von denen nicht, wegen der Werte? (Das wäre mein Verdacht!)
     
  13. #72 Schimmel67, 13.06.2016
    Schimmel67

    Schimmel67 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    02.05.2016
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen Mawi
    Du meinst im Fall vom Highleander wegen der Lichtorgel?

    Weil Meiner läuft ja auch nicht wenn ich stehe und nichts schwappt! oder ?

    Gruß Dirk

     
  14. #73 highlaender, 13.06.2016
    Zuletzt bearbeitet: 13.06.2016
    highlaender

    highlaender AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    30.05.2013
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    1
    Tank ist voll bis zum Anschlag! Habe gerade mit dem Tangeber gespielt, und ihn mit Eisenkern auf ganz voll gedreht, jetzt läuft die Anlage! Teste das aber noch mal ausgiebig....könnte sein das er nur die eine Stellung nicht mag, konnte Düsentest, Kalibration etc. pp jetzt ganz normal machen!
    Schimmel, von wo hattest Du den Deinen Temperaturfühler?
     
  15. #74 mawi2012, 13.06.2016
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.439
    Zustimmungen:
    573
    Ich meinte schon Deinen, hast aber Recht, im Stand schwappt nix.
     
  16. #75 Schimmel67, 13.06.2016
    Zuletzt bearbeitet: 13.06.2016
    Schimmel67

    Schimmel67 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    02.05.2016
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Meinen Fühler habe Ich von roedergmbh2010 in der Bucht gekaut und soll original Ware sein!!

    Da suchst Du Dir natürlich einen Wolf wenn das ganze Teil nicht dem Original entspricht!:eek:

    Ich war gerade am Wagen und habe mal ein Ohm-Messgerät an den Anschlüssen vom Relais am Tank gehalten wie es Mauwi beschrieben hatte und dann den Wagen gestartet und die Anlage eingeschaltet.

    Und siehe da ,keine Regung!

    Also muss doch definitiv etwas an der Verkabelung nicht stimmen?

    Dann habe Ich vorne am Temperaturfühler Verdampfer gemessen und dort standen ca. 4,7 Ohm an.

    Ich könnte bald wetten das das Magnetventil am Verdampfer einen weg hat!

    Wenn Ich einen neuen Verdampfer einbau muss Ich dann die ganze Anlage neu einstellen?:confused:


     
  17. #76 highlaender, 13.06.2016
    Zuletzt bearbeitet: 13.06.2016
    highlaender

    highlaender AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    30.05.2013
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    1
    Nee, hatte ich eben auch....das Steuergerät hängt sich da weg, mach einfach ein fw update auf die Version die du drauf hast, danach liegt hinten wieder Saft an!
    Frag mich nicht warum.....! Aber bei mir ist definitiv der Tankgeber hin, bin gespannt wann der Neue kommt...habe den alten festgesetzt jetzt gehts....:confused:
    Mawi? Wenn man den Tank raus hatte, und den auf den Kopf legt, oder was auch immer, können die Schnorchel im Tank sich dann Drehen? Hab das jetzzt nicht im Kopf ob die fest saßen......?????
     
  18. #77 mawi2012, 13.06.2016
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.439
    Zustimmungen:
    573
    Kann mich nicht erinnern, es so beschrieben zu haben.

    Widerstand (Ohm) nur die Spule bei abgezogenen Anschlüssen messen.

    Wenn das Ventil schalten soll, kann man bei angeschlossener Spule natürlich nur die Spannung (Volt) messen.



    Sorry, wenn das falsch rüber kommt, aber gerade bei Ferndiagnose sollte alles ein-eindeutig beschrieben werden, um Missverständnisse zu vermeiden.
     
  19. #78 highlaender, 13.06.2016
    Zuletzt bearbeitet: 13.06.2016
    highlaender

    highlaender AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    30.05.2013
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    1
    Schnorchel?

    Ach Schimmel, wenn du am PC auf Konfiguration/einfache gehst, den Tankgeber aufmachen, und auf Konfigurieren gehen, da siehst du links unten die Volt Zahl, sofern hinten was ankommt! Resetten hilft nicht! Erst nach dem FW Update hatte ich da wieder einen Wert!

    Danach lief die Anlage auch wieder!
     
  20. Anzeige

  21. #79 mawi2012, 13.06.2016
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.439
    Zustimmungen:
    573
    @higlaender: Hatte Deinen Beitrag gar nicht gesehen, kann es Dir aber auch nicht beantworten.
     
  22. #80 highlaender, 13.06.2016
    highlaender

    highlaender AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    30.05.2013
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    1
    MHM... Käse... ansonten loppt se ja jetzt, komisch ist nur, das Das Ausgehen erst angefangen hatte, nachdem ich vollgetankt habe...
     
Thema: KME Diego 3 hat Totalausfall. Wer kann bitte helfen? Slk 230 R170
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schaltplan kme

    ,
  2. Kme Nevo Schaltplan

    ,
  3. kme spule nevo ausfall

    ,
  4. kme diego g3 schaltplan,
  5. kme diego map aensor,
  6. slk r170 temperaturfühler,
  7. kme da 230
Die Seite wird geladen...

KME Diego 3 hat Totalausfall. Wer kann bitte helfen? Slk 230 R170 - Ähnliche Themen

  1. KME Diego G3 - Zündaussetzer im Benzinbetrieb bis Totalausfall

    KME Diego G3 - Zündaussetzer im Benzinbetrieb bis Totalausfall: Hallo liebe Mitglieder, ich bin neu hier im Forum und melde mich, weil ich schier am verzweifeln bin :confused: Letztens kam ein Kunde mit einem...
  2. KME Diego G3 Totalausfall

    KME Diego G3 Totalausfall: Moin, Ich bin neu hier und Stelle mich deshalb in aller Kürze vor: Roman, 27, Bremen , erfahrener Schrauber, KME in Ford Econoline 5.4L V8. Meine...
  3. Diego G3, Magnetventiele werden nicht angesteuert

    Diego G3, Magnetventiele werden nicht angesteuert: Hallo erstmal an alle und einen Gruß in die gesamte Runde! Ich bin heut das erstemal als Schreiberling in der Runde dabei. Mitgelesen hab ich...
  4. KME Diego 3 braucht eine Wartung - Gasphasenfilter beliebig einsetzbar?

    KME Diego 3 braucht eine Wartung - Gasphasenfilter beliebig einsetzbar?: Hallo Ihr, der Volvo 850 meines Sohnes hat eine KME Diego G3 eingebaut und es wird Zeit für eine komplette Wartung, denn er ruckelt. Nach einem...
  5. Diego G3 - LPG Filter tauschen.

    Diego G3 - LPG Filter tauschen.: Moin, ich möchte bei meiern LPG Anlage die Filter tauschen. Wie schließe ich die Gaszufuhr vom Tank hin zum Filter ? Am Tank selber sehe ich...