KME Diego 3 - druck niedrig?

Diskutiere KME Diego 3 - druck niedrig? im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hi, ich habe bei meiner KME Diego 3 das Problem, dass er nur bis ca. 5500 u/min dreht, aber auch nicht auf Benzin umschaltet. Auf dem Laptop...

  1. Gryzz

    Gryzz AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    17.03.2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    ich habe bei meiner KME Diego 3 das Problem, dass er nur bis ca. 5500 u/min dreht, aber auch nicht auf Benzin umschaltet.
    Auf dem Laptop zeigt er dann den Druck rot an und bei 0,78..später (Motor wärmer) ist er auf 0,73 runter??

    Kann jemand von euch erkennen ob hier etwas falsch eingestellt ist?
    Fehler waren die typischen, Druck zu niedrig (Tank leer) und Gasinjektoren voll geöffnet (?).

    Bringt der Injektorentest / die Reinigung etwas? Ist das zu empfehlen? Oder lieber nicht? Wie lange dauert es in etwa?

    Ich hab mal drei Screenshots gemacht...Kann aber, falls es jemand hilft, gerne weiter machen :-)

    Gruß
    Fabian

    Druck.png druck2.png druck3.png
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: KME Diego 3 - druck niedrig?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    Der Druck ist in der Tat etwas niedrig...... 1 bis 1,2 Bar sind Standart dann hast auch "obenrumm" mehr Druck im System
     
  4. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo...
    Verrat uns doch mal den Druck wenn die Anlage auch auf Gas läuft. Die hier gezeigten Betriebszustände sind ja alle mit geschlossenen Gasventilen. mfG Rohwi
     
  5. Gryzz

    Gryzz AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    17.03.2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    So...sorry...da hat er wohl die Anlage ausgeschaltet...
    Im leerlauf habe ich einen Druck von 0.89..wenn ich gas gebe ab ca. 2500 u/min bin ich bei 1.1.
    Also da geht der Druck auch definitiv hoch.
    Trotz allem dreht er nur bis 5.5 :-/

    Kann mir jemand verraten, was "D-minderer TemGas-T" ist? Und weshalb es rot hinterlegt ist?

    VIelen Dank!!!

    Gruß
    Fabian

    druck_an.png kali.png
     
  6. Ciwa

    Ciwa AutoGasMeister

    Dabei seit:
    11.02.2012
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    20
    Hi,

    Ja das ist die Verdampfer Temperatur. Ist noch unterhalb der Umschaltgrenze oder unter 40°.
    Deine Einstellung beruht wahrscheinlich auf einer Auto Cal. Also taugt eher nix.

    Les dich mal in die Grundlagen der KME ein dann verstehst du das.

    Gruß

    Ciwa
     
  7. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    Kann mir jemand verraten, was "D-minderer Verdampfertemperatur TemGas-T" ist? Gastemperatur Und weshalb es rot hinterlegt ist? weil noch keine 40 Grad Temp. erreicht sind
     
  8. #7 Maddin82, 16.06.2013
    Maddin82

    Maddin82 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    17.02.2010
    Beiträge:
    1.164
    Zustimmungen:
    1
    0.99bar unterdruck im lerlauf kann auch nicht sein, da ist ein schlauch ab oder der sensor tot oder du fährt einen bmw mit vavetronic
     
  9. Anzeige

  10. Gryzz

    Gryzz AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    17.03.2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Also am Verdampfer sind alle Schläuche dran...und ist auch kein BMW ;) Ist ein 163 PS, 2 Liter Kompressor, C-Klasse..
     
  11. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    dann mach in der Software den haken bei " Turbo"

    Ist mir gar nicht so aufgefallen das mit dem U-Druck....gut das Maddin ein geschultes Auge hat;)
     
Thema: KME Diego 3 - druck niedrig?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Diego d-minderer temp

    ,
  2. diego g3 d minderer

    ,
  3. diego 3 druckwerte

    ,
  4. kme zeigt druck rot
Die Seite wird geladen...

KME Diego 3 - druck niedrig? - Ähnliche Themen

  1. KME Diego G3 kein Druck und kein Klicken

    KME Diego G3 kein Druck und kein Klicken: Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meiner KME Diego G3 im Volvo S80 2.4l 5-Zylinder not 140 PS (BJ. 1999). Bitte vor kurzem hat noch alles gut...
  2. KME Diego - kein Gasdruck seit Frost

    KME Diego - kein Gasdruck seit Frost: Moin liebe Gemeinde, meine KME Diego im XC90 2,5T (2004) mag seit dieser Woche mit den -10 Grad nicht zurechtkommen. Anlage schaltet nach...
  3. Diego G3 kein Gasdruck, sehr lange Warmlaufzeit

    Diego G3 kein Gasdruck, sehr lange Warmlaufzeit: Hallo zusammen, mir stellt sich erneut ein Problem entgegen, dem ich versucht habe auf die Spur zu kommen. Seit Beginn der Wintersaison (war...
  4. KME Diego kein Druck

    KME Diego kein Druck: Hallo meine Diego G3 ist seit 2011 eingebaut und lief bisher ganz gut. Aber seit neustem geht die hin und wieder aus. Fehler KME Speicher:...
  5. KME Diego G3 Druck zu gering Anlage schaltet ab Ursache?

    KME Diego G3 Druck zu gering Anlage schaltet ab Ursache?: Hallo liebe Gemeinde. Zunächst möchte ich mich mal vorstellen ich bin Sergej 32 um aus dem Norden. Wir haben zwei Autos eines davon ist ein Polo...