Kme Anlage ohne Benzin ECU

Diskutiere Kme Anlage ohne Benzin ECU im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; @Toddy Na eben noch keine das ist doch sein Problem:D Und was ein 4er mehr als ein 2er oder 1er Golf? Mehr Kabel, und paar Luftballoons die aus...

  1. #21 lpg corsa, 21.11.2011
    lpg corsa

    lpg corsa AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    16.05.2011
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    @Toddy

    Na eben noch keine das ist doch sein Problem:D

    Und was ein 4er mehr als ein 2er oder 1er Golf?

    Mehr Kabel, und paar Luftballoons die aus allen Ecken kriechen wenns knallt, sonst nix

    Hab nen Hondakabelsalat vom S2000 in nem SuperSeven verbaut, musste hald ausmisten was du brauchst und was net, das funzt auch mit Wegfahrsperre wenns sein muss

    Aber in seinem Fall scheints denn Motor so gar nicht Serienmässig zu geben, scheint wieder ne Tuningbude zu sein.
    Somit wird ihm nichts anderes über bleiben als mit ner Frei programmierbaren Spritze das Ding erstmal ans Laufen zu kriegen bevor er sich über LPG den Kopf zerbricht
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Kme Anlage ohne Benzin ECU. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 lpg corsa, 21.11.2011
    lpg corsa

    lpg corsa AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    16.05.2011
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Ok war beim tippen zu langsam, waren andere schneller
     
  4. #23 V8gaser, 21.11.2011
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
    Ja, etwa drei Stunden......
    Also wenn auch du den Unterscheid Golf 1 zu 4 nicht kennst.....ist für dich ein Corsa A genau das Gleiche wie ein Corsa D?
    ABS, DSC, PDS, Klimaautomatik, elektrische Fensterheber, Euro 4/5, um nur ein paar unbedeutende Kleinigkeiten zu nennen. Der Unterschied in der Motorsteuerung ist gewaltig. Aber alles unbedeutend......
    Umbauen ist kein Problem wenn man weiß was zu tun ist - ...
     
  5. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    Kann mich an den Golf1+2 meiner Frau erinnern----Vergaser---- Golf 3 hatte so´n Vergasereinspritzer also so ein Monoeinspritzer Golf 4 keinen Plan aber da wird wohl moderner sein:D
     
  6. #25 V8gaser, 21.11.2011
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
    Golf 1 hat es auch schon als Einspritzer gegeben- im GTI mit ner K Jetronic
    Aber wir wissen ja immer noch nicht was der TS verwenden möchte.... Ich kenne Vergaser/Turbosysteme, sowas gibts. Aber für mich ist Vergasertechnik tod - schlicht veralteter Schrott. Nun werden die Weberfans aufschreien, aber ich bin wirklich froh damit im Alltag nichts mehr machen zu müssen. Wer sich mal mit Quadrajets oder den Pedants von Solex rumärgern musste ist froh das sowas vom Markt ist. Ich würde auch im Traum kein US Schiff mit nem Holley oder Edelbrok bestücken - nur noch mit ner Einspritzanlage.
     
  7. #26 Munichman, 21.11.2011
    Munichman

    Munichman AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    18.04.2010
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Golf 4 ist im Vergleich zur damaligen Zeit und ein megamodernes Auto..........ohne Scheiß!


    greetz
    munichman
     
  8. Colt

    Colt FragenBeantworter
    Moderator

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    46
    ich glaube hier soll aus mangel einer passenden ECU Programmierung ein KME Steuergerät verwendet werden ( Kosten sparen ).
    Da die KME aber auch als MASTER-SLAVE arbeitet wirds nichts...das mit der Vergasertechnik beim Turbo und dem Umbau wird nie etwas...

    Ja du brauchst ein richtiges Motorsteuergerät und die richtige Software dafür...
     
  9. #28 Chrisle, 21.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 21.11.2011
    Chrisle

    Chrisle AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    17.11.2011
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    So halt cut

    Also als Basis hab ich einen Golf 2 mit 1.6L Vergaser Motor.
    Dieser Motor soll raus da nur Euro 0.
    Da dies ein Spaßauto werden soll, wäre was mit Turbo ja nicht schlecht.
    Also dachte ich das ich die KME auch als vollwertiges Motorsteuergerät benutzen könnte.
    Geht aber nicht.

    Also Nehm ich doch wie gedacht ein Freiprogramierbares.
    Also kein Vergaser sondern ein kdfi.
    eine Drosselklappe mit poti, lamdasonde, nen paar temperatursensoren und einen sensor für die Drezahl und "schon fertig" (Ironie)

    Und mit dem 4er war nur gemeind das es mit dem gas auch bei einem Turbomoter klappen muss, und nichts weiteres.

    Achja :) der 1.8T hat 20 Ventile und nicht 8.
    Und bei VW gabs schon 1990 vollsequentielle Einspritzung z.b. In Polo mit 1.3L und 55PS.
    Ist nicht Böse gemeint !!
     
  10. #29 chriSpe, 21.11.2011
    chriSpe

    chriSpe AutoGasKenner

    Dabei seit:
    25.12.2009
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    1
    Da war nur nix Vollsequenziell, das war antike Fullgroup-Einspritzung.
     
  11. #30 MisterB, 21.11.2011
    MisterB

    MisterB AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    06.03.2011
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Jep, Fullgroup-Einspritzung, was manche heute sogar noch mixen, siehe Madzda, wie schon geschrieben ohne Einsprizung und Motorsteuergerät auch keine Gasanlage, Gassteuergerät benutzt ja dieses und berechnet nur für´s Gas nach, Grüße
     
  12. #31 lpg corsa, 21.11.2011
    lpg corsa

    lpg corsa AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    16.05.2011
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Manche nennen es modern ich nenns billigster Vollschrott
    Wird verbaut um mal eben die Euro 5 zu erlangen, in der Praxis funzt der Dreck aber net lang und dann wird heimlich in ner Serviceaktion ne Software aufgespielt um den Schrott alltagstauglich ans laufen zu bringen.
    Mal eben AGRs ausser Betrieb setzen und ähnliche Scherze.

    Möcht mal wissen wieviel von den heutigen Kisten nach 100000km noch die eingestufte Abgasnorm erfüllen, könntste locker 60% der Fahrzeuge eine Abgasklasse zurückstufen

    Aber das neue Zeug ist ja soooooo toll.

    Leut Verarscherei ist das alles sonst nix, genauso wie jede Abgasuntersuchung komplett fürn Ar.... ist.
     
  13. #32 Barracuda, 21.11.2011
    Barracuda

    Barracuda AutoGasKenner

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    1
    Wie ist denn eigentlich diese Funktion (Pfeil, roter Kreis) der KME zu verstehen??

    [​IMG]
     
  14. #33 V8gaser, 22.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 22.11.2011
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
    Ich könnt da aus dem Stehgreif drei Kisten bringen - mit 240000km, 410000km und 255000km - alles mit den ersten Kats :-) Ist halt kein Opel Billigschrott :-)

    @ Baracuda
    Steht doch mit bei: Hemi auch ohne Einspritzsignal. (vielleicht weil die Zylinderabschaltung haben und die Gasanlage dann Probleme haben könnte weli eben Einspritzsignale fehlen...??)
     
  15. #34 V8gaser, 22.11.2011
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
    und nebenebei lpg corsa
    Schreibst du eigentlich immer so einen Mist oder hast heute nur einen schlechten Tag?
    Ich meine nur, weil dein Niveau abstürzt wie ein Sack Mehl wenn das Seil vom Kran reißt.
     
  16. #35 lpg corsa, 22.11.2011
    lpg corsa

    lpg corsa AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    16.05.2011
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    @ V8Gaser

    Also wenn hier einer nen schlechten Tag hat bists wohl du, jeden stellst du für blöd dar, schreibst auch nichts hilfreiches mehr zu den Themen, magst in jedem 3ten Satz die KME nicht und treibst dich trotzdem dauernd hier im KME Forum rum.

    Und Blödsinn schreibst du hier genauso, ersten Kat bei 400000km, schafft Opel auch zumal die Kats eh nicht von den Fahrzeugherstellern produziert werden, sondern von Zulieferern wie HJS, Walker und wie sie alle heisssen.
    Was übrigens eigentlich bei allen Teilen der Fall ist.

    Aber du hast mich nicht verstanden, nicht der Kat ist ausschlaggebend für die einhaltung von Schadstoffnormen sondern die Motorsteuerung, also die Auslegung der Hardware und die zugehörige Software, die im Nachhinein im Rahmen von Serviceaktionen und Rückrufaktionen geändert wird weil sie dem Endjuser also dem Fahrzeugkunden im Alltag nur Probleme bereitet oder aber plötzlich Motorschäden auftreten durch z.b. Ölverdünnung und rapiden Anstieg des Ölstandes im Motor.

    Nennst du das wirtschaftlich wenn dein Auto Regenerierungen zur Verbrennung von Russpartikeln durchführt und dabei Unmengen Krafsttoff eingspritzt werden.
    Nennst du es wirtschaftlich wenn ein Auto halbe Stunde oder länger mit erhöhter Drehzahl aufm Hof steht um Regenerierungen durchzuführen.
    Nennst du es wirtschaftlich wenn du alle 100000km ne Russpartikelfalle für etwa 1000€ brauchst?

    Bevor du jetzt wieder die Backen aufbläst, ja ich red vom Diesel, aber hier ging es einzig und allein um den Aspekt des Fortschritts, den ich leider nicht nachvollziehen kann.

    Umweltschutz und wirtschaftlichkeit sieht defenitiv anders aus

    Die AU also Abgasuntersuchung sollte mal ganz anders aussehen, Rüssel in den Auspuff ab auf die Autobahn und dann messen was Sache ist, mit dem Ausdruck zum technischen Finanzamt und dann Steuerbescheid nach Ausdruck verschickt.
    Wirst dich wundern wo die ganzen SUVs und Co plötzlich hinkommen, die will dann keine Sau mehr.

    Und all die elektrischen Helferlein der neuen Fahrzeuge sind nur elektronische Spielereien bei denen die Autofahrer langsam aber sicher das fahren verlernen, weil ihnen fast das denken abgenommen wird. Leutverdummung nenn ich das. Und leider kannste dich fast nicht wehren dagegen weils nichts Anderes mehr zu kaufen gibt.

    Dacia geht den richtigen Weg und das nicht ohne Erfolg!!!!!!!!!

    Die Qualität der Fahrzeuge ist am Tiefstpunkt, nicht eine Verkleidung machste mehr ab ohne das du neue Klammern oder ein neues Ersatzteil brauchst, früher waren da Schrauben drin, die haste aufgedreht und wieder zugedreht, das geht 100mal wenns sein muss.

    Aber Schrauben mögern die Jungs in den Herstellerwerken nicht, dauert zu lange und kostet Geld.

    Und weil ich grad bei Schrauben bin, an meinem alten Corsa brauch ich nach 17Jahren noch keinen Schweissbrenner um was zu demontieren, bei den neuen Autos schon nach 3-4 Jahren- toller Fortschritt ich scheiss drauf.

    So nun ists mir wohler;)
     
  17. kuchen

    kuchen AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    09.01.2010
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    So weit braucht man gar nicht gehen. In den Staaten gabs schon vor 10+ Jahren Studien über Schadstoff Feldtests, hierzulande AU genannt, und deren Wirksamkeit. Fazit: Statische Tests ohne Last, wie unsere AU bringen nix. Nur unter Last gefahrene Tests sind aussagekräftig. Die haben daraufhin den IM240 Test entwickelt, der wird auf nem primitiven Rollenprüfstand mit Standardabgasmesstechnik gefahren, alle müssen da jedes Jahr hin. Der Tüv lehnt diesen bewerten Test ab, da zu teuer. Sehr witzig, ich hab 2002 in Georgia 15$ für den IM240 Test an meinen Cadillac bezahlt, hierzulande deutlich mehr für die AU.
    Der Caddy hat gerade noch bestanden, der Typ meinte der Kat sei bald fällig. Seit 2002 ist die Karre in D und hat seither jede AU klaglos bestanden, Anzeige 0.00% CO, nicht messbar. Jetzt mit der Impco ist auch ein neuer Kat reingewandert, wg. Gewissen und nicht dem Tüv.
     
  18. #37 MisterB, 22.11.2011
    MisterB

    MisterB AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    06.03.2011
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Servus, Du meinst dann aber die 0,00%CO² mit LPG? Sind halt die Amis, wußte garnicht da es dort sowas gibt da sonst kein TÜV? Hatte im erhöhten LL hier bei der AU letztes mal auf Benzin fast 0,0...% CO² im Abgas, natürlich nicht unter Last. Grüße
     
  19. kuchen

    kuchen AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    09.01.2010
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Co misst der Tüv-Onkel, co2 lässt sich ja wohl kaum vermeiden. War auf Benzin nicht messbar sobald die Lambdaregelung ausgeregelt hat. Bei kurzen Gasstössen sieht man schon was, da spritzt ja im Vergaser auch die Beschleunigerpumpe noch was zu. Der 2-Bett Kat mit Druckluftanschluss & Pumpe ist sehr aufwendig aber taugt.
     
  20. Anzeige

  21. #39 lpg corsa, 22.11.2011
    lpg corsa

    lpg corsa AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    16.05.2011
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Amiland solls sogar geben das Autos mit Abgasrelevanten Fehlern und leuchtender Mil nur irgendwas um die 5 Startversuche haben um in ne Werkstatt zu gelangen, Andernfalls bei nichtbeachtung springt die Karre nicht mehr an, stimmt das, wie gesagt hab das mal irgendwo aufgeschnappt.

    Bei den Fahrzeugen mit Sonde nach dem Kat ists ja eigentlich eh fürn A... ne Au zu machen, die Kiste testet sich ja selbst und wenn was faul ist kommt die Mil. Also jetzt noch paaren mit dem nicht mehr Ansprinsystem und die AU hätte sich erledigt, aber irgendeine Daseinsberechtigung für Prüfstellen muss es ja geben;)

    Frag mich blos wo der Fortschritt beim PKW ist, wenn ich Verbrauchswerte von Neufahrzeugen seh kann ich nur schmunseln, bleiben wir mal beim Corsa D 1,2 den ich angeblich nicht kenne, der braucht etwa im Alltag nicht aufm Papier um die 7 Liter Benzin, Haaaallllloooo mein Erster Corsa Baujahr 84 auch mit 1,2 Liter und Vergaser brauchte nicht mehr.

    Bei dem Heutigen Stand der Technik müsste ein PKW um die 2 Liter brauchen, schaut mal was ein 40Tonner LKW braucht, der kommt mit 25 Liter aus und ein 1000kg PKW braucht als Diesel selbst wenn du nicht Vollgas fährts um die 5 Liter.

    Das Verhältnis stimmt doch nicht, da geht noch mehr nur niemanden interessiert das anscheinend.

    Zum Mond fliegen klappt, nur vernünftige Autos baun scheint unmöglich zu sein
     
  22. #40 lpg corsa, 22.11.2011
    lpg corsa

    lpg corsa AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    16.05.2011
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Achja zu den Tests ohne Last, jede Kiste hat eine vorgegebene Prüfdrehzahl, die in der Software so hinterlegt ist das die Abgaswerte für die AU passen, testet mal ausserhalb der vorgeschriebenen Drehzahl schon sind die Werte ausserhalb der Toleranzen, absoluter Beschiss sonst nix
     
Thema: Kme Anlage ohne Benzin ECU
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kme notstart

    ,
  2. startvorgang dauert zu lange kme gasanlage

    ,
  3. kme lpg ohne benzin starten

    ,
  4. lpgforum.de kme diego tot,
  5. gasauto ohne benzin betreiben,
  6. autogas ohne benzin starten,
  7. auto lpg ohne benzin,
  8. gasanlage ohne benzin starten,
  9. kme gasanlage notstart,
  10. kme ohne einspritzsignal hemi,
  11. gasanlage neigung,
  12. hemi motor auch ohne einspritzsignal,
  13. kme autogas vergaser,
  14. kme notstart ohne benzin,
  15. kme diego hemi motor ohne einspritzsignal,
  16. benzin ecu,
  17. kme steuergerät us,
  18. gasantrieb ohne benzin,
  19. öcotec störung benzin einspritzsignal,
  20. monoventalen was heißt das,
  21. venturi gasanlage ohne steuerung,
  22. kme gasanlage ohne benzin starten,
  23. kme gasanlage für Vergaser Modelle,
  24. notstart funktion kme,
  25. kme euro 5
Die Seite wird geladen...

Kme Anlage ohne Benzin ECU - Ähnliche Themen

  1. Auto ohne OBD mit sequentieller Anlage umrüsten

    Auto ohne OBD mit sequentieller Anlage umrüsten: Guten Morgen zusammen! Ich fahre einen Citroen Xantia 1.8 16v Bj. 97 (Euro 3) Der Wagen hat eine Saugrohreinspritzung mit geregeltem Kat ohne...
  2. Astra 1,6 Prins VSI 2.0 ,Heizung Kalt,Gasanlage ohne Funktion

    Astra 1,6 Prins VSI 2.0 ,Heizung Kalt,Gasanlage ohne Funktion: Schönen Gruß. Mein Schwager hat sich ein Astra 1,6 mit Prins 2.0 gekauft . Auto ist ohne Tüv , wir bereiten ihn gerade zum Tüv vor. Für den Tüv...
  3. KME Diego v12 mit 2 6 Zylinder Anlagen spinnt eine Bank schaltet ab ohne Nachricht im Bedienteil

    KME Diego v12 mit 2 6 Zylinder Anlagen spinnt eine Bank schaltet ab ohne Nachricht im Bedienteil: Hallo, ich habe in meinem BMW E38 750 2 KME Diego Anlagen verbaut. Bis Ende letzter Saison lief alles gut, Ein Bedienteil im Innenraum diente zur...
  4. Gasanlage ohne Funktion

    Gasanlage ohne Funktion: Hallo ich wünsche euch allen einen schönen Tag. Mein A3 1,8T Bj 1997 umgerüstet 2007 mit VSI Prins hatte eine tiefentladene Batterie (ich hatte...
  5. Zenit-Anlage ohne Informationen

    Zenit-Anlage ohne Informationen: Liebe Forumsmitglieder, seit Kurzem besitze ich ein älteres Fahrzeug, in welchem eine LPG-Gasanlage von Zenit nachgerüstet wurde. Wann dies...