KME 6Zyl. fällt bei Gasrücknahme aus

Diskutiere KME 6Zyl. fällt bei Gasrücknahme aus im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Halli Hallo! Folgendes Problem begleitet mich seit meheren Wochen. Bei Gasrücknahme und stehen an der Ampel fallen bei mir teilweise Zylinder aus...

  1. Wolter

    Wolter AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    19.08.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Halli Hallo!
    Folgendes Problem begleitet mich seit meheren Wochen. Bei Gasrücknahme und stehen an der Ampel fallen bei mir teilweise Zylinder aus (meistens 6 und danach die 1). Habe Zündspulen, neue Gasschläuche, Filter usw. schon getauscht. Anderes Steuergerät eingebaut und wieder ist der gleiche Fehler aufgetreten. Die Leerlaufdrehzahl kallibriert. Funktioniert ca. 1 Tag, dannach wieder Zündaussetzer. Wer kann mir da jetzt noch helfen.
    BWM 530i BJ 12/2002.
    Magic Düsen
    Anlage Februar 2008 eingebaut.

    Gruß
     
  2. Anzeige

  3. #2 Rabemitgas, 19.08.2009
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Ich denke eine oder 2 Einblasdüsen sind defekt.

    Gruß Armin
     
  4. #3 V8gaser, 20.08.2009
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
    Hehe, du magst die Dingen nicht, oder? Aber ich hätte demnächst 8 fast neu zu verkaufen ;-)
    Bei dem 530 ist die Motorsteuerung recht sensibel - bei den m54 überhaupt. Ist das noch ein e39 oder schon ein e60? Bauj 12/02 ist ja die Erstzulassung und genau in dem Jahr war der Modellwechsel - könnte also ein "Halden" e39 sein :-) Aber egal-
    Die DME erkennt einen Fehler und schaltet den entsprechnden Zylinder ab. Erfahrungsgemäß mit Valteks ganz gerne - da sind die Toleranzen einfach zu groß. Die Magic....noch mag ich sie nicht generell verteufeln, würde aber zum Umbau auf Matrix raten - da gabs noch nie was.
    Ansonsten - nächsten Monat hab ich 8 Magic zum vertickern - auch einzelln.
     
  5. Wolter

    Wolter AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    19.08.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Jo, vielen Dank. Werde morgen mal die Düsen für zylinder 1+6 tauschen. Mal sehen, ob es dann endlich funktioiert.
     
  6. Anzeige

Thema: KME 6Zyl. fällt bei Gasrücknahme aus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. e60 530i kme diego

Die Seite wird geladen...

KME 6Zyl. fällt bei Gasrücknahme aus - Ähnliche Themen

  1. Frontgas Steuergerät cr 504 für 6zylinder.

    Frontgas Steuergerät cr 504 für 6zylinder.: Erstmal Hallo nach langer Abwesenheit! Der Fehler an meinem Audi A4 2.4 v6 wurde endlich gefunden. Nachdem die Gasanlage deaktiviert, das...
  2. BMW e46 M54 6Zyl 2,2L 170PS läuft erst nach 25min rund auf gas

    BMW e46 M54 6Zyl 2,2L 170PS läuft erst nach 25min rund auf gas: Hallo zusammen, auf Gas läuft mein BMW erst nach ~25Min fahrt auf allen 6 Zylindern rund. Auf Benzin läuft er super Zündkerzen und Spulen wurden...
  3. ESGI 6Zylinder Steuergerät

    ESGI 6Zylinder Steuergerät: Hallo Ich habe mal eine Frage an euch. Da ich kein 4 Zylinder ESGI Steuergerät mehr bekomme und ich im Netz eins für 6Zylinder gesehen habe,...
  4. mercedes 230T, 6Zyl. springt im kalten Zustand schlecht an

    mercedes 230T, 6Zyl. springt im kalten Zustand schlecht an: Hallo, mein mercedes 230T, 6Zyl. mit Stargas-Anlage springt im kalten Zustand am anderen Morgen schlecht an. Wenn ich abends mit Gas gefahren bin...
  5. ICOM 6Zyl Umschaltbox zum Test-Tausch

    ICOM 6Zyl Umschaltbox zum Test-Tausch: Guten Abend, meine ICOM spinnt zZ, dh. eine Einspritzdüse fällt sporadisch aus, wenn die Anlage heiss wird. Bevor ich auf Verdacht die Relais und...