Klopfsensor und "Gasnageln"

Diskutiere Klopfsensor und "Gasnageln" im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Da meine Gasdüsen von außen gut hörbar nageln stellt sich mir die Frage in wie weit meine beiden Klopfsensoren dieses Nageln erfassen und...

  1. #1 FFB_Mustang_2011, 16.08.2014
    FFB_Mustang_2011

    FFB_Mustang_2011 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    08.07.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Da meine Gasdüsen von außen gut hörbar nageln stellt sich mir die Frage in wie weit meine beiden Klopfsensoren dieses Nageln erfassen und womöglich versuchen zu korrigieren?

    Als erstes möchte ich jedoch sagen, dass ich seit ca. 4.500km auf Gas fahre und keinerlei Probleme habe. Ich habe aber auch gelesen, dass man die beiden Klopfsensoren meines Motors "kalibrieren" kann. Es gibt wohl vorgegebene im Steuergerät gespeicherte Werte an Hand derer die von den Klopfsensoren erkannten "Daten bzw. Schwingungen" verglichen werden. Stimmen diese nicht überein beginnt die Regelung... Der Motor wird für optimale Leistung immer an der Klopfgrenze gehalten.

    Das "Gasnageln" ist bei mir bei geschlossener Haube hörbar... Dies entsteht durch Vibrationen der Gasdüsen die sich halt irgendwie irgendwo übertragen. Da die Klopfsensoren eben auch auf Vibrationen und Schwingungen reagieren könnte dies zu Störgrößen führen die dann als Auswirkung zu Leistungverlust führen könnten...

    In wie weit ist meine Sorge begründet?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Klopfsensor und "Gasnageln". Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rabemitgas, 16.08.2014
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Klopfsensor und "Gasnageln"

    Unbegründet.

    Der Klopfsensor wird niemals etwas deiner Injektoren erfassen können. Nur weil du die hörst. Warum hörst du die überhaupt? Was für welche sind das?

    Gruß Armin
     
  4. #3 FFB_Mustang_2011, 16.08.2014
    FFB_Mustang_2011

    FFB_Mustang_2011 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    08.07.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Klopfsensor und "Gasnageln"

    2x Keihin 4fach Rails
     
Thema: Klopfsensor und "Gasnageln"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. klapfsensor lpg

    ,
  2. autogasanlage nagelt

    ,
  3. klopfsensor reagiert auf gasanlage

    ,
  4. klopfsensor reagiert auf gasinjektoren,
  5. klopfsensor renault modus
Die Seite wird geladen...

Klopfsensor und "Gasnageln" - Ähnliche Themen

  1. Klopfsensor Fehler omi B2,2 16v Icom JTG

    Klopfsensor Fehler omi B2,2 16v Icom JTG: Hallo zusammen, Meine Probleme sind folgende: ich hatte meinen Omi b am Freitag nach dem Umrüsten abgeholt, dabei teilte mir der Chef der...