Klicken/Klackerndes Geräusch beim anfahren aus dem Gas Tank, was kann das sein? Ideen?

Diskutiere Klicken/Klackerndes Geräusch beim anfahren aus dem Gas Tank, was kann das sein? Ideen? im BRC Forum im Bereich Autogas Anlagen; Abend Männer. Mir ist aufgefallen das beim Bremsen (eher selten) meist beim anfahren ein klicken aus dem Kofferraum kommt, bzw. Bin mir zu 99%...

  1. #1 drivelpg2018, 09.10.2018
    drivelpg2018

    drivelpg2018 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    07.10.2018
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    2
    Abend Männer. Mir ist aufgefallen das beim Bremsen (eher selten) meist beim anfahren ein klicken aus dem Kofferraum kommt, bzw. Bin mir zu 99% sicher aus dem Gas Tank. Was kann das sein? Kann es sein das bei der Anlage das Multiventil im Stand irgentwie schließt und Gas geben wieder öffnet? Es hört sich so an als ob im Tank ein "Kügelchen" jedes mal beim anfahren an die Innenwand trifft, kleines metallisches klicken. Beim bremsen ( ganz kurz vor dem stehen bleiben) ist es auch da.

    Ideen? Erfahrung?

    Danke!
     
  2. Anzeige

  3. #2 drivelpg2018, 11.10.2018
    drivelpg2018

    drivelpg2018 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    07.10.2018
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    2
    Keiner eine Idee? Erfahrung?
     
  4. #3 Adi-LPG, 11.10.2018
    Adi-LPG

    Adi-LPG FragenBeantworter

    Dabei seit:
    02.10.2015
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    94
    macht er das NUR beim anhalten und wieder anfahren?
    Bzw, immer wenn du unterhalb einer bestimmten Drehzahl bist?
    Dann hört sich das so an, das deine Anlage so eingestellt ist, dass sie unterhalb einer bestimmten drehzahl zurück schaltet.
    Deutet dann auf ne sehr schlechte Einstellung hin.
     
  5. #4 drivelpg2018, 11.10.2018
    drivelpg2018

    drivelpg2018 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    07.10.2018
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    2
    Dann würde doch aber die LED erlöschen? Die Anlage schaltet aber super und sauber um.

    Habe es die letzten 24 Stunden nochmal genau beobachtet. Beim anhalten eher selten, dafür mind. Jedes 2x beim anfahren. Hoffe ihr könnt euch vorstellen wie das Geräusch klingt;) so ein kurzes metallisches klicken, aber hört sich anders an als das wenn die Anlage von Benzin auf LPG schaltet.
     
  6. #5 Adi-LPG, 11.10.2018
    Adi-LPG

    Adi-LPG FragenBeantworter

    Dabei seit:
    02.10.2015
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    94
    Ich zumindest bei der VSI2 kann man das Einstellen, dass er das nicht anzeigt, da es ja ein gewolltes zurück schalten ist.
    Kann mir gut vorstellen, dass das bei der BRC genau so geht.

    Aber wenn das sich tatsächlich anders anhört als das klacken des MV (bzw. dessen Spule), dann kann ich dir nicht helfen.
    Dann muss da wohl mal jemand bei und gucken was sich da vielleicht mechanisch gelöst hat.
     
  7. Anzeige

  8. #6 drivelpg2018, 11.10.2018
    drivelpg2018

    drivelpg2018 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    07.10.2018
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    2
    Nehmen wir an es ist so, Das es so eingestellt ist das er zurück Schaltet. Was meinen Sie wäre der Sinn dahinter?
     
  9. #7 mawi2012, 11.10.2018
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.439
    Zustimmungen:
    573
    Ich würde jetzt mal tippen, da ist irgendwas am Rumrollen oder so, was gegen den Tank stößt. muss ja nicht zwangsläufig im Tank sein, oder? Wenn es im Tank ist, müsste man das Multiventil ausbauen, um nachzusehen.

    Alternativ kann es natürlich auch das MV sein, dass schließt und öffnet wegen einer Unterbrechung der Spannungsversorgung, die nur bei bestimmten Belastungen der Kabelage auftritt, es dauert ja schon etwas, bis man die Leitung vom Tank zum Verdampfer leer gefahren hat. Könnte man eventuell mit einer Prüflampe herausfinden, also eine 12V Lampe parallel an die Spule vom MV klemmen oder auch einen Spannungsmesser.

    Soweit meine Ideen dazu, Erfahrungen habe ich da keine.
     
Thema: Klicken/Klackerndes Geräusch beim anfahren aus dem Gas Tank, was kann das sein? Ideen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. metallisches Geräusch im lpg tank

    ,
  2. magnetventil klackt beim anfahren Lpg

Die Seite wird geladen...

Klicken/Klackerndes Geräusch beim anfahren aus dem Gas Tank, was kann das sein? Ideen? - Ähnliche Themen

  1. Quietsch- und Klapper-Geräusche im Tank ...

    Quietsch- und Klapper-Geräusche im Tank ...: Moin zusammen, ich habe seit geraumer Zeit Quietsch-Geräusche und manchmal metallisches Klappern im LPG-Tank. Die Quietschgeräusche sind so, als...
  2. Prins EvP 500 Geräusche

    Prins EvP 500 Geräusche: Guten Abend, habe ja meinen A3 mit einer Prins VSI DI 2.0 umrüsten lassen. Mittlerweile wird ja der EVP 500 Verdampfer verbaut. Dieser wurde bei...
  3. Eigenartiges Geräusch beim Gas geben

    Eigenartiges Geräusch beim Gas geben: Moin, beim Gas geben (Beschleunigen) kommt von meiner Gasanlage (Stag 4) ein eigenartiges Geräusch, welches so etwas wie "Hupenartig" klingt. In...
  4. Geräusch beim Tanken

    Geräusch beim Tanken: Moin :) mein Opel Combo der mit CNG fährt macht seit neustem einen unglaublich lauten Ton beim Tanken - so eine Art Pfeifen. Diese etwas...
  5. Golf plus 1.6 Vialle LPi-VAG tackerndes Geräusch

    Golf plus 1.6 Vialle LPi-VAG tackerndes Geräusch: Hallo zusammen, ich fahre seit Oktober 2015 einen VW Golf plus 1.6 BSE , Baujahr 2007, die Vialle Gasanlage LPi-VAG-01 wurde 2008 bei Kilometer...