Klicken/Klackerndes Geräusch beim anfahren aus dem Gas Tank, was kann das sein? Ideen?

Diskutiere Klicken/Klackerndes Geräusch beim anfahren aus dem Gas Tank, was kann das sein? Ideen? im BRC Anlage Forum im Bereich Autogas Anlagen; Abend Männer. Mir ist aufgefallen das beim Bremsen (eher selten) meist beim anfahren ein klicken aus dem Kofferraum kommt, bzw. Bin mir zu 99%...

1. #1 drivelpg2018, 09.10.2018
    drivelpg2018

drivelpg2018 AutoGasInteressent

Abend Männer. Mir ist aufgefallen das beim Bremsen (eher selten) meist beim anfahren ein klicken aus dem Kofferraum kommt, bzw. Bin mir zu 99% sicher aus dem Gas Tank. Was kann das sein? Kann es sein das bei der Anlage das Multiventil im Stand irgentwie schließt und Gas geben wieder öffnet? Es hört sich so an als ob im Tank ein "Kügelchen" jedes mal beim anfahren an die Innenwand trifft, kleines metallisches klicken. Beim bremsen ( ganz kurz vor dem stehen bleiben) ist es auch da.

Ideen? Erfahrung?

Danke!

2. Anzeige

3. drivelpg2018

Keiner eine Idee? Erfahrung?

4. Adi-LPG

Adi-LPG AutoGasKenner

macht er das NUR beim anhalten und wieder anfahren?
    Bzw, immer wenn du unterhalb einer bestimmten Drehzahl bist?
    Dann hört sich das so an, das deine Anlage so eingestellt ist, dass sie unterhalb einer bestimmten drehzahl zurück schaltet.
    Deutet dann auf ne sehr schlechte Einstellung hin.

5. drivelpg2018

Dann würde doch aber die LED erlöschen? Die Anlage schaltet aber super und sauber um.

Habe es die letzten 24 Stunden nochmal genau beobachtet. Beim anhalten eher selten, dafür mind. Jedes 2x beim anfahren. Hoffe ihr könnt euch vorstellen wie das Geräusch klingt;) so ein kurzes metallisches klicken, aber hört sich anders an als das wenn die Anlage von Benzin auf LPG schaltet.

6. Adi-LPG

Adi-LPG AutoGasKenner

Ich zumindest bei der VSI2 kann man das Einstellen, dass er das nicht anzeigt, da es ja ein gewolltes zurück schalten ist.
    Kann mir gut vorstellen, dass das bei der BRC genau so geht.

Aber wenn das sich tatsächlich anders anhört als das klacken des MV (bzw. dessen Spule), dann kann ich dir nicht helfen.
    Dann muss da wohl mal jemand bei und gucken was sich da vielleicht mechanisch gelöst hat.

7. Anzeige

8. drivelpg2018

Nehmen wir an es ist so, Das es so eingestellt ist das er zurück Schaltet. Was meinen Sie wäre der Sinn dahinter?

9. mawi2012

mawi2012 Meister der Beiträge

Ich würde jetzt mal tippen, da ist irgendwas am Rumrollen oder so, was gegen den Tank stößt. muss ja nicht zwangsläufig im Tank sein, oder? Wenn es im Tank ist, müsste man das Multiventil ausbauen, um nachzusehen.

Alternativ kann es natürlich auch das MV sein, dass schließt und öffnet wegen einer Unterbrechung der Spannungsversorgung, die nur bei bestimmten Belastungen der Kabelage auftritt, es dauert ja schon etwas, bis man die Leitung vom Tank zum Verdampfer leer gefahren hat. Könnte man eventuell mit einer Prüflampe herausfinden, also eine 12V Lampe parallel an die Spule vom MV klemmen oder auch einen Spannungsmesser.

Soweit meine Ideen dazu, Erfahrungen habe ich da keine.

Thema:

Klicken/Klackerndes Geräusch beim anfahren aus dem Gas Tank, was kann das sein? Ideen?

Die Seite wird geladen...

Klicken/Klackerndes Geräusch beim anfahren aus dem Gas Tank, was kann das sein? Ideen? - Ähnliche Themen

1. Klappergeräusch im Tank

Klappergeräusch im Tank: Moin, ich habe eine Vialle LPI im Benz C230 S204 2,5L V6 204PS Bj.2009. Immer häufiger stottert plötzlich der Motor und die MIL blinkt, eine...
  2. Prins Gasanlage macht geräusche

Prins Gasanlage macht geräusche: Hallo, habe ein Opel Astra J BJ 2012 mit Prins Gasanlage und habe folgendes Problem. Und zwar wenn ich den Motor abstelle kommen von hinten...
  3. Tank Geräusche

Tank Geräusche: Habe seid letzter Zeit ein Problem mit der Gasanlage Es kommt aus der Nähe des Tank immer so ein dröhnen,Pfeifen und Rauschen. So würde ich es...
  4. Icom JTG Geräusche

Icom JTG Geräusche: Moin. Ich habe eine 2008 verbaute Icom JTG Gasanlage. Der Wagen wurde gebraucht gekauft. Ist es normal, dass aus dem Motorraum bei...
  5. Komisches Geräusch nur auf GAS [video]

Komisches Geräusch nur auf GAS [video]: Moin, ich fahre einen 530i mit dem M54B30. Eingebaut ist eine Prins VSI2. Das Fahrzeug hat seit dem es momentan über 20/25Grad warm ist ein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden