kleinwagen mit lpg

Diskutiere kleinwagen mit lpg im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, zuerst bitte ich als Frau um Aufklärung was der unterschied zwischen Lpg und Autogas ist. Hat jemand mit gebrauchten Kleinwagen, 150-20000...

  1. #1 make-my-day, 10.11.2014
    make-my-day

    make-my-day AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    zuerst bitte ich als Frau um Aufklärung was der unterschied zwischen Lpg und Autogas ist.

    Hat jemand mit gebrauchten Kleinwagen, 150-20000 km Laufleistung Erfahrung?
    bringt im Stadtverkehr eine Lpg Anlage überhaupt einen finanziellen und Spritspargewinn?

    Meine Geldbörse ist nicht prall gefüllt, als Krankenschwester verdient man nicht so viel und deswegen kann ich maximal 1500.- für einen Golf, Polo, etc in der Klasse ausgeben, was haltet ihr denn davon? worauf achten beim Lpg Wagen kauf?

    ich bedanke mich schonmal für die Hilfe und Tipps

    Natascha
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: kleinwagen mit lpg. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 RAM_Andy, 10.11.2014
    RAM_Andy

    RAM_Andy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    04.02.2014
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    6
    Hallo Natascha,

    LPG ist Autogas, CNG ist Erdgas.
    Ich vermute Du meinst 150-200.000 km.
    Da kannst Du schon Glück haben, aber auch Pech.
    In den meisten Fällen wird hier geraten sich einen gebrauchten Wagen zu kaufen & den dann mit einer LPG-Anlage nachzurüsten.
    Generell kann man schon sagen, dass man mit Autogas günstiger fährt.
    Wenn man eine Gasanlage nachrüsten läßt, dann armortisiert sich diese natürlich früher wenn man z.B. 100 km / Tag fährt und
    selbst dann dauert es noch ca. 2 Jahre.
     
  4. #3 JuppesSchmiede, 10.11.2014
    JuppesSchmiede

    JuppesSchmiede AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    17.07.2013
    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    8
    Hallöchen erstmal in Willkommen im Forum,

    das du fragen stellst hat nichts damit zu tun das du eine Frau bist, Anfangs stellst sich jeder seine Fragen.
    LPG und Autogas ist das gleiche, ein Gemisch aus Propangas und Butangas.
    Ich denke mal du meinst das du zwischen 15tkm und 20tkm im Jahr fährst, da lohnt sich eine LPG Anlage immer, kostentechnisch fährst das Fahrzeug aus LPG für ca. die Hälfte als auf Benzin.

    Ob du nun was passendes findest liegt dran was bei Euch so angeboten wird.
     
  5. #4 make-my-day, 10.11.2014
    make-my-day

    make-my-day AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich meinte die angebotenen Wagen in meiner Preisklasse haben meist 150 bis 200000 km drauf, ob da ein problem sein könnte?
    gehen Wagen bzw der Motor mit mehr km durchs Lpg fahren schneller kaputt?

    einen gebrauchten kaufen und dann nochmal der Umbau sprengt mein Preisrahmen.

    Muss eine Lpg Anlage eingetragen sein?
    Wie schauts aus mit der Wartung, mus da was gewartet werden?
    vielleicht noch den ein oder anderen Tipp worauf ich beim Kauf achten soll, speziell bei der Lpg Anlage?

    vielen Dank für die hilfreichen Antworten
    Natascha
     
  6. #5 vonderAlb, 10.11.2014
    vonderAlb

    vonderAlb FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    72
    Im Stadtverkehr? Ich denke nicht.

    Für 1.500,- € bekommt man nur ausgeluschte Kleinwagen mit hohen Laufleistungen über 150.000 km. Sowas dann noch nachträglich auf Gas umrüsten übersteigt den eigentlichen Wagenwert.
    Ob sich das lohnt? Bestimmt nicht.

    Es gibt bei mobile.de ein paar Polos für unter 1.500,- die bereits mit einer Gasanlage ausgestattet sind. Sowas würde ich dann eher in Betracht ziehen denn da muß nicht erst die Gasanlage reingespart werden sondern man tankt sofort für die Hälfte und spart sofort.
    Aber ob solche alten Autos noch zuverlässig dauerhaft funktionieren und man keine hohen Reparaturkosten haben wird kann dir niemand sagen. Ist ein Glücksspiel.
    Versuch einen Kleinwagen mit Gasanlage bei einem Händler zu bekommen, da hast du wenigsten noch Gebrauchtwagengarantie.

    Ansonsten: der große Vorteil in der Stadt unterwegs sein zu dürfen liegt an deren guten Möglichkeiten mit öffentlichen Verkehrmitteln unterwegs sein zu können.
     
  7. #6 Gegenwind, 10.11.2014
    Gegenwind

    Gegenwind FragenBeantworter

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    1.859
    Zustimmungen:
    18
    Einen Händler, der auf eine 1500€-Karre mit LPG "Garantie" gibt, diesen "Idioten" musst du mir mal nennen..:p

    Aber man sollte drauf achten, dass der Vorbesitzer wenigstens die 20€-Gasanlagenprüfung beim TÜV macht bzw. diese nicht allzu weit
    (zusammen mit der HU) zurück liegt...
     
  8. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.625
    Zustimmungen:
    1.226
    Vor allem muss man bei einem 1500 Euro-Auto immer mit Reparaturen rechnen. Egal ob Motor oder der Rest vom Auto. Gebraucht ist eben gebraucht. Da steckt keiner drinn.
    Da würde ich mit schmalem Budget mit eher überlegen, einen neuen Dacia Sandero ohne alles (wenns wirklich nur von a nach b zu fahren ist) zu finanzieren. Niedrige Raten, Garantie, also kein Risiko ein Groschengrab zu erwischen. Gas hin oder her.
     
  9. #8 ichgebgas, 10.11.2014
    ichgebgas

    ichgebgas AutoGasMeister

    Dabei seit:
    24.09.2007
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    19
    Bei 1.500 € gehts sicher nicht mehr um den Wagenwert, sondern einfach, um ein preiswertes Auto zu haben. Keins meiner Autos hat je mehr als 2.000 € gekostet. Man muss halt ein bisschen suchen - dann findet man auch was. Allerdings 1.500 € für einen Kleinwagen mit Gasanlage - das wird ein echter Glücktreffer.
    Ich würde auch immer ein Auto ohne Gasanlage kaufen, eine Weile fahren um zu sehen, ob alles ok ist, und dann nachrüsten.

    Wenn das Auto technisch geeignet ist, hält das auf Gas genauso wie auf Benzin. Das ist eher von der Fahrweise abhängig.

    Ich kann selbt natürlich keine generellen Empfehlungen geben, ich habe das einfach selbst noch nicht mit 1.000 Autos durch, um eine aussagekräftige Statistik zu haben. Aber aus Erfahrung: ich habe mir für 300 € einen Citroen Saxo 1.0 gekauft (165.000km), musste nur den Auspuff und eine Antriebswelle reparieren. Das wars. Fährt mich seit 16.000km problemlos durch Balkan, Albanische Berge und natürlich deutsche Innenstädte. Baugleich mit Peugeot 106. Ist mit dem Motor für eine VenturiAnlage geeignet und auch "gasfest". Solche Anlagen bekommt man ab und zu preiswert angeboten. Im Glücksfall kämst du da mit 1.500 € für alles hin. Wird aber eher knapp.
    Evtl. kannst du, wenn 1.500 € wirklich das absolute Maximum sind, auch über eine Ethanolumrüstung nachdenken. Das Steuergerät ist oft selbst einzubauen, oder für wenig Geld macht das auch jemand. Wenn du eine E85 Tankstelle in der Nähe hast, wäre das u.U. eine Möglichkeit. Dann hättest du mehr Geld für eine (theoretisch) besseres Auto zu Verfügung. Aber, mann kann natürlich auch für mehr Geld reinfallen.

    Wenn ich Krankenschwester lese, kann das durchaus ein mobiler Job sein. Daher der Wunsch nach geringen Fahrtkosten. Da ist der ÖPNV eher unpraktisch. Auch, weil man in dem Beruf u.U. eine ganze Reihe Utensilien mit sich rumschleppen müsste.
     
  10. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo...
    Das Auto beurteilen mußt du vor Ort , nicht wir hier im Forum.
    Aber ganz wichtig: Die Gasanlage muß einwandfrei laufen , kein Ruckeln , unruhiges Standgas oder gar ausgehen und auf jeden Fall in die Papiere eingetragen sein.
    Wenn eines von Beiden der Fall ist sofort weitersuchen nach einem anderen Auto , Alles Andere wird nochmal genauso teuer wie das Auto selbst.
    mfG Rohwi
     
  11. #10 Black_A4, 10.11.2014
    Black_A4

    Black_A4 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    13.08.2011
    Beiträge:
    2.072
    Zustimmungen:
    71
    Bei dem Budget würde ich mich von dem Gedanken einer Gasanalge verabschieden. Es wird schon schwierig genug ein halbwegs vernünftiges Autos für den Kurs zu finden. Immerhin sollte es ja nicht ein Jahr später Reparaturkosten in Höhe von 1500 Euro verursachen. Solche Fahrzeuge muss man sich genau ansehen und dann beurteilen ob die das Geld wert sind oder nicht.

    Aus welcher Gegend bist du denn? Hast du jemanden der sich potentielle Fahrzeuge ansehen kann? Evtl. schaust du auch mal im Netz bei Mobile und Co. und stellst hier die Links ein. Vielleicht steht ja so ein Auto bei jemanden in der Nähe der sich das kurz ansehen kann.
     
  12. #11 make-my-day, 10.11.2014
    make-my-day

    make-my-day AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    genau so siehts aus, Mobiler Pflegedienst, also Öffentliche scheiden aus, das würde Zeitlich nie klappen, also muss ein Kostengünstiger Kleinwagen her.

    also sehe ich das richtig?
    1. Lpg Gasanlage MUSS eingetragen sein?
    2. Bringt mir die Lpg Anlage einen Vorteil bei der Versicherung oder kfz Steuer?

    Ich werde versuchen was in der Preisrange bis 1500 zu finden und mal bei Mobile & co schauen...
     
  13. #12 ichgebgas, 10.11.2014
    ichgebgas

    ichgebgas AutoGasMeister

    Dabei seit:
    24.09.2007
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    19
    1. ja.
    2. jein. Steuer nein. Versicherung: Manche Versicherere machen spezielle Angebote für Gasfahrzeuge. Lohnt sich aber (nach meiner Meinung) nicht wirklich.
     
  14. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.625
    Zustimmungen:
    1.226
    Wenn die LPG-Anlage nicht eingetragen ist, fährst Du ohne Betriebserlaubnis und damit auch ohne Versicherungsschutz durch die Gegend.
    Steuerlich wenn überhaupt, wirkt sich das bei einem Kleinwagen nur margial aus (nach CO2).
    Versicherung musst anfragen, da gibts riesen Unterschiede.
    Und nicht einfach blindlinks ein Gasauto kaufen. Du solltest Dich vielleicht vorher schlau machen, ob ein Umrüster Dir auch im Falle eines Falles in der Nähe helfen kann. Da haben schon viele hinterher ein Gesicht gemacht, wo ich gesagt habe: Sorry, die Anlagen mache ich nicht. Nächster Umrüster 200 und mehr km weg...
     
  15. flixe

    flixe AutoGasKenner

    Dabei seit:
    31.01.2014
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    3
    Hallo make-my-day,

    ja, Gasanlage muss eingetragen sein und auhc alle 2 Jahre speziell geprüft werden. Und nein, bei Versicherung und KFZ Steuer bringt die Gasanlage keine Veränderungen. Obwohl, bei meiner Versicherung habe ich glaube ich angegeben, dass ich eine LPG-Anlage drin habe. Ich denke aber, dass das nur Auswirkungen auf die Kaskoversicherung hat, weiß es aber nicht genau.

    Bei deinem Budget wünsche ich dir viel Glück. Für Selbermacher ist das sicherlich alles handelbar, du scheinst mir aber nicht gerade eine versierte Autoschrauberin zu sein. Hoffentlich hast du eine vertrauenswürdige, gute und günstige Werkstatt an der Hand.

    MfG, flixe
     
  16. #15 Jve.dragon, 10.11.2014
    Jve.dragon

    Jve.dragon FragenBeantworter

    Dabei seit:
    24.11.2008
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    32
    also wenn man soetwas macht dann nur mit einem Golf/Opel mit Monopoint. Die Autos sind haltbar, laufen gut auf Gas und die Gasanlagen sind günstig.
     
  17. #16 ichgebgas, 10.11.2014
    ichgebgas

    ichgebgas AutoGasMeister

    Dabei seit:
    24.09.2007
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    19
    Diese Markeneinschränkung halte ich als Empfehlung nicht für angebracht. Da gibt es noch mehr.
     
  18. #17 vonderAlb, 10.11.2014
    vonderAlb

    vonderAlb FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    72
  19. #18 Rocco31, 10.11.2014
    Zuletzt bearbeitet: 10.11.2014
    Rocco31

    Rocco31 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    21.08.2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Schau mal nach einem Hyundai Getz mit dem 1.1L Motor (67PS). Der passt ins Budget, kommt mit Gas ganz gut klar, günstig im Unterhalt und durchaus im guten Zustand mit Gasanlage für 2500EUR bis 3000 EUR. Für Deine Zwecke käme eventuell der kleinere Bruder Atos mit der gleichen Maschine (63PS) noch eher in Frage. Sieht von außen winzig aus, passt in jede Parklücke, bietet 5 Türen und einen für die Klasse ordentlichen Kofferraum (3 Getränkekisten). Wir haben letztes Jahr im Februar einen umgerüsteten Atos Bj. 2005 mit 117000km als Pendlerfahrzeug für meine Frau angeschafft, der hat jetzt 151000km runter. Einfach super, die kleine Gaskiste, ich fahr sehr gern damit. :-) Allerdings ist er nach meiner Meinung nicht langstreckentauglich, dann eher den Getz. Kannst mich gerne anschreiben. Gruß Rocco
     
  20. Anzeige

  21. #19 make-my-day, 10.11.2014
    make-my-day

    make-my-day AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Danke zunächst mal an alle die helfen wollen und nützliche Tipps geben, die Polemischen Einzeiler ohne Aussage bei denen bedanke ich mich ausdrücklich nicht, kennt man aber von anderen Foren und kann man ignorieren...wenn ich zum thema nichts beizusteuern habe hilft euch sicher der spruch...einfach mal fresse halten.

    zum Thema, worauf ich explizit achten soll beim anschauen (motorraum) und probefahrt? hat da noch jemand tipps?

    Danke
    Natascha
     
  22. #20 horst017, 10.11.2014
    horst017

    horst017 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    31.05.2011
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    61
    du solltest unbedingt vor dem kauf einen TÜV- oder Dekra-check machen lassen! da fährst du mit dem wagen hin und die checken den gründlich durch, das kostet ca. 60 euro. dann weißt du woran du bist. haben wir gerade auch mit einem volvo gemacht, die 60 euro waren gut investiert, da der wagen eine kosten falle geworden wäre. wir haben ihn nicht gekauft.
     
Thema: kleinwagen mit lpg
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gas kleinwagen

    ,
  2. lpg kleinwagen gebraucht kaufen

    ,
  3. autogas kleinwagen

    ,
  4. lpg kleinwagen,
  5. kleinwagen mit lpg
Die Seite wird geladen...

kleinwagen mit lpg - Ähnliche Themen

  1. Kleinwagen mit LPG gesucht

    Kleinwagen mit LPG gesucht: Nach 2 Hubraum großen Motoren ( 4.6 und 6.4L ) mit LPG soll es für die nächste Zeit was kleines werden für den täglichen Weg... Will dafür...
  2. Welchen Kleinwagen Euro 2 LPG Selbstumbau für die Arbeit kaufen?

    Welchen Kleinwagen Euro 2 LPG Selbstumbau für die Arbeit kaufen?: Hallo Leute, ich wollte mir ein 3tes Fahrzeug zulegen das ich nur für den Arbeitsweg (56km) nutzen möchte. Da es ja durch die neue Verordnung...
  3. Welche LPG Anlage ist für Kleinwagen mit Vergaser geeignet.

    Welche LPG Anlage ist für Kleinwagen mit Vergaser geeignet.: Hallo, ich möchte einen 2CV vom 1969, mit 2 Zyl. Boxermoter Luftgekühlt mit 16 PS Leistung, eine Venturigasanlage mit Lambdasteuerung einbauen....
  4. Gesucht Kleinwagen mit LPG ab Werk

    Gesucht Kleinwagen mit LPG ab Werk: Hallo zusammen, möchte mich kurz vorstellen. Bin 45 Jahre alt und im Entscheidungsprozess mir einen Zweitwagen für den Weg zur Arbeit zuzulegen....
  5. Welcher Kleinwagen ist für Umrüstung besonders geeignet?

    Welcher Kleinwagen ist für Umrüstung besonders geeignet?: Hallo, wie schon in der Überschrift: Ich würde mir gerne einen Gebrauchten zulegen. Entweder bereits mit LPG oder ohne und dann nachrüsten. Es...