Kleines Problem Diego

Diskutiere Kleines Problem Diego im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hi Leute, meine Freundin hat da ein kleines Problem mit ihrem Corolla. Und zwar ist dort eine Diego eingebaut, folgendes Problem: Seit ca.3...

  1. Popey

    Popey AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    14.12.2005
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,

    meine Freundin hat da ein kleines Problem mit ihrem Corolla.

    Und zwar ist dort eine Diego eingebaut, folgendes Problem:

    Seit ca.3 Monaten ist das Problem, das nach einer Gas-Fahrt der Motor schlecht Startet wenn es ganz Kalt ist. (Alos über Nacht steht)

    In Warmen zustand Startet er gut, Drehzahl und sonstiges ist vollkommen Normal.

    Nach Benzinfahrten Startet er immer gut, egal wie lange er Stand und wie Kalt es ist, also kann der Fehler nur am Gas liegen.


    Habt ihr ähnliche Erfahrungen, was könnte es sein, im ganzen fährt er auch gut auf Gas.

    Bitte um eure Tips.

    MFG Popey
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Kleines Problem Diego. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 waechter77, 16.02.2009
    waechter77

    waechter77 AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    30.12.2008
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    1
    Hi!

    Hast Du schonmal den Fehlerspeicher ausgelesen oder auslesen lassen?
    Eigentlich müsste der Fehler auch mit Benzin auftreten, da generell mit Benzin gestartet wird....

    Was mich noch interessieren würde ist ob Du den E12 auch auf LPG umgerüstet hast!?

    Gruss
    Flo
     
  4. Popey

    Popey AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    14.12.2005
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Hi !
    Ja, hierbei handelt es sich um den e12.

    Auf Benzin ist alles Super, die Startprobleme kommen nur nach Gas Fahrten.

    Leider bekomme ich keine verbindung mit dem Steuergerät, es kommt immer Gerät gesperrt.
    Ab Interface kann es nicht liegen denn zu meinen Steuergerät kann ich verbinden.


    MFG Popey
     
  5. #4 Shadowrun, 16.02.2009
    Shadowrun

    Shadowrun AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    08.09.2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Tja... Schlecht eingestellt so dass das Motorsteuergerät andere Zeiten adaptiert. Beim Benzinstart stimmen die dann natürlich nicht für den Benzinbetrieb.

    Also Anlage richtig einstellen dann klappts auch mitm Kaltstart
     
  6. Popey

    Popey AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    14.12.2005
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute !

    Ich habe es jetzt mit jeder KME Version versucht die ich finden konnte.
    Immer kommt Gerät gesperrt und Version Abweichung.

    Ich habe das Steuergerät auch in meinem Wagen Abgeschlossen, um einen Fehler in der Verkabelung auszuschließen.
    Immer das selbe.

    Hier mal ein Screenshot:

    [​IMG]

    Was kann das sein?
     
  7. Laske

    Laske AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
  8. Popey

    Popey AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    14.12.2005
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Hi !

    Schon Probiert, kommt leider immer immer Kommunikationsfehler !

    MFG Popey
     
  9. Laske

    Laske AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hast du ein serielles Kabel? USB Adapter machen wohl manchmal Probleme.

    Wirklich die Software hier probiert? Version 1.3 Akme+USBDriver-1.3.2.6-v1.3
    Nicht die Diego G3 Software nehmen.
     
  10. Popey

    Popey AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    14.12.2005
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Hi !

    Ja 100% ich habe ALLE möglichen Versionen Probiert.
    Bei der 1.3.2.6 kommt Kommunikationsfehler.

    Ja benutze eine USB Kabel dafür, aber das mus eigentlich Funktionieren, denn mit meinem (mit G3) geht das ohne Probleme.

    MFG Popey
     
  11. chris2

    chris2 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    16.12.2008
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Das Steuergerät ist eindeutig gesperrt.
    Du musst den umrüster anrufen.

    Das mit dem umschalten sind zu 99% die Injektoren (nur im Winter). Welche hast Du drin ? Valteks / Magic / Matrix ?

    Gruss
    Chris
     
  12. Popey

    Popey AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    14.12.2005
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Ich glaube es sind Matrix Injektoren, kannst du das bestätigen ?

    [​IMG]

    [​IMG]


    Würde es das erklären wieso er auf Benzin schlecht anspringt ?

    MFG Popey
     
  13. chris2

    chris2 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    16.12.2008
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    es sind Matrix,
    Die solten ca. alle 20000 Km gereinigt werden. Grunsätzlich sind die aber OK.
    Lasst die Mal reinigen.
    Wenn das Problem immer noch vorhanden ist müssen die Einstellungen überprüft werden.

    Gruss
    Chris
     
  14. Popey

    Popey AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    14.12.2005
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Wow Chris schön das du hier bist !!!

    Du sag mal ich kann die doch Sicherlich selber reiniger stimmts ?

    Wie soll ich da vorgehen?


    MFG Popey
     
  15. Laske

    Laske AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Bei meiner 1.3 Anlage bekomme ich auch die Meldung "gesperrt" wenn ich die G3 Software benutze. Mit der 1.3 Software gehts aber ohne Probleme, allerdings nicht mit USB. Ich muss ein serielles Kabel benutzen.
     
  16. Anzeige

  17. Popey

    Popey AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    14.12.2005
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Hi !

    Interessant.
    Ob das evtl. wirklich mit dem USB zusammenhängt bei der 1.3.

    In mein Steuergerät komme ich mit dem G3 und USB.

    MFG Popey
     
  18. Popey

    Popey AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    14.12.2005
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute !

    ich habe das Matrix Relais auseinander genommen und gereinigt.
    Waren schon einige Ablagerungen vorhanden.

    Jetzt habe ich alles wieder eingebaut, er läuft Super auf Gas, aber das tat er auch schon vorher.

    Was kann ich noch machen, wenn er wieder schlecht Startet ?

    MFG Popey
     
Thema: Kleines Problem Diego
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kme version abweichung

    ,
  2. bmw 318ti steuergerät gesperrt

    ,
  3. kme matrix reinigen www.lpgforum.de

    ,
  4. kme diego software einstellung,
  5. injektor zavoli einbau beim corolla e12,
  6. kabo autogas nordhorn,
  7. kme diego versionsabweichung,
  8. firma kme gasanlage gerät gesperrt,
  9. kme diego gerät gesperrt code,
  10. CNG kme cold start OR kaltstart,
  11. kme versionsabweichung,
  12. matrix einspritzrail reinigen,
  13. Akme kommunikationsfehler,
  14. kommunikationsfehler diego G3,
  15. akme 1.3.2.6 kommunikationsfehler
Die Seite wird geladen...

Kleines Problem Diego - Ähnliche Themen

  1. Prins VSI kleines problem. Jetzt seit ihr gefragt

    Prins VSI kleines problem. Jetzt seit ihr gefragt: Hallo Zusammen. Ich habe ein Problem mit meiner Gadanlage. Erst zum Fahrzeug: Audi A4 B6 bj.01 2.0ALT 6 Gang Multitronic. Gelaufen 148600km. Die...
  2. Tartarini USB Dongel - erweiterte Optionen - kleines Software Problem

    Tartarini USB Dongel - erweiterte Optionen - kleines Software Problem: Guten Abend, war heute mal wieder ne weile unterwegs und das ganze mal ohne die aktivierte "Anpassung". Hab das Gemisch so gut es geht manuell...
  3. Kleines Problem Batterie oder oder

    Kleines Problem Batterie oder oder: Hallo, mein Auto steht seid Donnerstag, nach meiner Meinung war alles aus wie immer. Nun wollte ich eben los und es ging nichts, ich meinen...
  4. Kleines Problem bei großer Kälte

    Kleines Problem bei großer Kälte: Hallo, meie Öcotec läuft eigentlich soweit ganz gut in meinem Audi A4 1,8T, nur bei großer Kälte, wie sie jetzt gerade herrscht, schaltet sich...
  5. kleines Problem bei großer Kälte

    kleines Problem bei großer Kälte: Hallo, meine Öcotec Gasanlage läuft eigentlich völlig problemlos in meinem Audi A4 1,8T. Letzte Woche stand das Auto mehrere Tage, und da war es...