kleines Problem bei großer Kälte

Diskutiere kleines Problem bei großer Kälte im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, meine Öcotec Gasanlage läuft eigentlich völlig problemlos in meinem Audi A4 1,8T. Letzte Woche stand das Auto mehrere Tage, und da war es...

  1. #1 Ed180578, 10.12.2010
    Ed180578

    Ed180578 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    18.11.2008
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,

    meine Öcotec Gasanlage läuft eigentlich völlig problemlos in meinem Audi A4 1,8T.
    Letzte Woche stand das Auto mehrere Tage, und da war es bis minus 15 Grad kalt. Nach dem Starten war alles eigentlich wie gewohnt, er schaltete nach wenigen km auf Gas um. Doch etwas später, der Motor war schon am warm werden, schaltete die Anlage mit piepsen auf Benzin zurück. Vermutlich durch zu niedrigen Gasdruck.

    Hab dann wieder auf Gas geschaltet und bin weitergefahren. Nach dem Auskuppeln im Leerlauf fing der Motor an zu Sägen. Hab dann vorsichtshalber auf Benzin geschaltet. Nach einiger Zeit bin ich wieder mit Gas gefahren. Von da an ohne Probleme.

    Im letzten Winter hatte ich mal das selbe Problem. Der Motor schaltete auf Benzin zurück. Da war ich aber schon fast 30km weit gefahen. Der Motor war schon auf Betriebstemperatur.

    Was könnte das sein?

    Ach ja, meine Umschalttemperatur ist auf 40° C. eingestellt.

    Danke im vorraus!!

    Ed
     
  2. Anzeige

  3. #2 bondiol, 11.12.2010
    bondiol

    bondiol AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    11.12.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht gibts ja ein elektrisches problem. so wie ich das bei mir sehe, wurde da schon kräftig in den kabelbaum eingegriffen. wenn hier etwas nicht ordentlich isoliert ist, kann ich mir gut vorstellen, dass mal etwas aboxidiert oder nicht mehr richtig kontakt bekommt. erfahrungsgemäß ist sowas typisch wenn etwas unregelmäßig oder/und bei kälte/feuchtigekit/regen auftritt. ich würde da mit einem diagnosegerät rangehen und einspritztzeiten/lambda etc. beobachten wenn das problem wieder auftritt. vielleicht kann man so das problem eingrenzen. (Vorsicht: Laienmeinung!)

    viele grüße
    daniel
     
Thema: kleines Problem bei großer Kälte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kme umschaltprobleme bei kälte

    ,
  2. auto gasbetrieb kälte

    ,
  3. kme bingo bei kälte

    ,
  4. clk kompressor sägen im leerlauf
Die Seite wird geladen...

kleines Problem bei großer Kälte - Ähnliche Themen

  1. Prins VSI kleines problem. Jetzt seit ihr gefragt

    Prins VSI kleines problem. Jetzt seit ihr gefragt: Hallo Zusammen. Ich habe ein Problem mit meiner Gadanlage. Erst zum Fahrzeug: Audi A4 B6 bj.01 2.0ALT 6 Gang Multitronic. Gelaufen 148600km. Die...
  2. Tartarini USB Dongel - erweiterte Optionen - kleines Software Problem

    Tartarini USB Dongel - erweiterte Optionen - kleines Software Problem: Guten Abend, war heute mal wieder ne weile unterwegs und das ganze mal ohne die aktivierte "Anpassung". Hab das Gemisch so gut es geht manuell...
  3. Kleines Problem Batterie oder oder

    Kleines Problem Batterie oder oder: Hallo, mein Auto steht seid Donnerstag, nach meiner Meinung war alles aus wie immer. Nun wollte ich eben los und es ging nichts, ich meinen...
  4. Kleines Problem bei großer Kälte

    Kleines Problem bei großer Kälte: Hallo, meie Öcotec läuft eigentlich soweit ganz gut in meinem Audi A4 1,8T, nur bei großer Kälte, wie sie jetzt gerade herrscht, schaltet sich...
  5. Kleines Problem mit KME

    Kleines Problem mit KME: Hallo Habe ein kleines Problem beim einstellen der Kme Anlage in einem CLK 230 Kompressor. Folgender Ablauf Anlage eingebaut -Autokali...