Kleinere Probleme

Diskutiere Kleinere Probleme im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, nach fast 40000 km auf Gas sind auch bei mir mehr oder weniger große Probleme aufgetaucht: 1. Seit ca. einer Woche schaltet das Auto nach...

  1. #1 Christoph, 31.05.2007
    Christoph

    Christoph AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    26.02.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    nach fast 40000 km auf Gas sind auch bei mir mehr oder weniger große Probleme aufgetaucht:

    1. Seit ca. einer Woche schaltet das Auto nach einem Kaltstart schon nach ca. 200- 300 m auf Gas um, obwohl die erforderliche Temp noch nicht erreicht ist bzw. sein kann. Man spürt dabei jedesmal einen kräftigen Ruck und der Motor wirkt beim Gasgeben auch etwas "bockig". Kann das am Temp-Sensor liegen oder hat jemand eine andere Idee?

    2. Dieses Problem tritt schon länger, aber nur selten auf und zwar jedesmal wenn ich stark Gas gebe (beim Beschleunigen auf der Autobahn oder während des Überholen im Drehzahlbereich von 4000 - 6000 U/min) schaltet die Anlage während das Schaltvorgangs auf Benzin zurück. Dies ist bisher bei allen möglichen Füllmengen im Tank aufgetreten (auch schon mal nach dem Tanken). Hat hierzu jemand ne Idee?

    Seit ihr auch der Meinung, dass diese Mängel noch im Rahmen der Gewährleistung (habe noch ca. ein halbes Jahr Gewährleistung) kostenfrei behoben werden müßten?

    Ich habe zwar morgen einen Termin beim Umrüster, aber ich würde mich dennoch freuen, wenn sich noch jemand zu Wort meldet.

    Gruss

    Christoph
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Kleinere Probleme. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Power-Valve, 31.05.2007
    Power-Valve

    Power-Valve FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    1
    wenn er im oberen Drehzahlbereich auf Benzin umschaltet, hat sich evtl. der Gasdruck am Verdampfer verstellt. Sollte der Umruester morgen leicht ueberpruefen koennen.

    Gruss Uwe
     
  4. #3 Christoph, 31.05.2007
    Christoph

    Christoph AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    26.02.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ok danke, werd das mit dem Gasdruck auf jedenfall mal ansprechen
     
  5. #4 InformatikPower, 01.06.2007
    InformatikPower

    InformatikPower Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Christoph,

    ich würde dazu tendieren, dass es auf Kulanz laufen sollte. Aber es kommt sicherlich auch darauf an, was genau defekt ist. Sollte es kein Teil der Gasanlage sein wird es auch schwierig, dass vom Umrüster auf Kulanz / Garantie abgewickelt zu bekommen.

    Nun kann es natürlich sein, dass sich etwas verstellt hat am Verdampfer. Außerdem können Temperatursensoren ebenfalls mal kaputt gehen.

    Motorkontrollleuchte ist aber immer ausgeblieben?

    Viele Grüße
    Daniela
     
  6. #5 Christoph, 01.06.2007
    Christoph

    Christoph AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    26.02.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Also komme gerade vom Umrüster:

    Es wurde der Temperatursensor getauscht und der Gasdruck neu eingestellt. Zumindest das zweite beschriebene Problem scheint behoben zu sein. Zum ersten kann ich erst was sagen, wenn das Auto wieder kalt gestartet wird.

    Für die Arbeit bzw. für die Teile wurde nichts berechnet.

    @Daniela

    Probleme mit der Motorkontrollleuchte hatte ich noch nie. Die Anlage lief eigentlich auch vom ersten Tag an ohne Probleme.

    Gruss

    Christoph
     
  7. #6 InformatikPower, 01.06.2007
    InformatikPower

    InformatikPower Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    Also wäre ja schön, wenn du damit "über dem Berg" wärst!
    :)
     
  8. Anzeige

Thema: Kleinere Probleme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kme bockig

Die Seite wird geladen...

Kleinere Probleme - Ähnliche Themen

  1. Ford Edge (V6 US Car) brauche Rat bei meiner Gasanlage!!! Kleinere Probleme!

    Ford Edge (V6 US Car) brauche Rat bei meiner Gasanlage!!! Kleinere Probleme!: Hallo Zusammen, bin neu hier im Forum und ist mein erstes Auto mit Gasanlage. Hab das Auto (Ford Edge 3.5l V6 BJ 2007) jetzt seit einem Monat....
  2. Kleinere Probleme

    Kleinere Probleme: Hallo, nach der Umrüstung habe ich jetzt das Problem, dass der Motor bei einem Kaltstart erstmal sehr hochdreht, so um die 2000 rpm. Fahre ich los...
  3. Kleinere Probleme

    Kleinere Probleme: Moin Moin, fahre einen VW Caddy Bj 05 mit einer BRC-Anlage(mit zusätzlichem Öler). Bisher Problemlos gelaufen. Allerdings gibt es ein paar...
  4. Alfa GT V6 - kleinere Probleme

    Alfa GT V6 - kleinere Probleme: Hallo erstmal. Ich habe meinen Alfa GT 3.2 V6 vor ca. 2 Monaten auf Autogas umrüsten lassen. Alles wirklich super kompetent gemacht, sehr...
  5. kleinere Einstellungsprobleme bei der Prins

    kleinere Einstellungsprobleme bei der Prins: Hallo, ich habe mit meiner Prins zur Zeit nochein paar Probleme. Um evtl. dem Umr?ster zur Seite zu stehen m?chte ich mich ?ber die Probleme...